Randall Diavlo- Serie

  • Ersteller Kifferbro
  • Erstellt am
Kifferbro
Kifferbro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.17
Registriert
02.06.13
Beiträge
33
Kekse
1
Ort
Hirschhorn, Hessen, Germany, Germany
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Randall Diavlo (am besten die Version mit den 6L6-Röhren) zuzulegen aber finde in Youtube keine vernünftigen Videos über diesen Amp in dem auch die Kanäle einzeln gezeigt werden :(
Und da wollte ich mal fragen ob ihr dem Amp mal irgendwann angespielt habt oder ihn sogar selbst besizt und weiß wie er in den einzelnen Kanälen klingt... :)
Schonmal danke im Voraus... ;)
 
Eigenschaft
 
Die Amps sind brandneu.

Weder Randall noch der Vertrieb sind daran interessiert, irgendwelche genaueren Infos über die Amps unters Volk zu mischen, geschweige denn auf Anfragen Auskunft zu geben.

Anfang des Jahres mit Pauken und Trompeten angekündigte Demo Videos (u.a. von Jason Frankhouser) wurden bisher nicht gedreht und hochgeladen.

Also kommst du ums Testen nicht drumrum. Der Thomann hat ja nun welche.

Ansonsten hier lesen: https://www.musiker-board.de/userthreads-e-git/176145-randall-userthread.html
 
Nachdem ich die Reviews von der alten Diavlo-Serie gesehen hab schätz ich mir ihn vom Klang so in die Richtung "Master of Puppets" und "...And Justice for All" ein. Sagt mir wenn ich mich irre ;)
 
Ich wette bald kommt ein Ola Englund Review...oder gab es da nicht schon eines? Ist doch seine Marke.
 
Wobei Olas Videos irgendwie alle gleich amtlich klingen, für nen echten Soundeindruck finde ich die alle nicht so geeignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Nachdem ich die Reviews von der alten Diavlo-Serie gesehen hab schätz ich mir ihn vom Klang so in die Richtung "Master of Puppets" und "...And Justice for All" ein. Sagt mir wenn ich mich irre ;)

Die neuen Diavlos kannst du mit den alten nicht vergleichen. Sind komplett neue Amps von Mike Fortin dedesigned und neu gevoiced. Hab auf der Messe nur den Thrasher selbst gespielt und den RD100 mal gehört. Der RD war nicht so brutal gnadelos wie der Thrasher aber mit dem kannst du auch stilistisch auch locker alles abdecken. Die bein Gain Kanäle waren im Prinzip einer mit etwas weniger Gain und traditioneller der zweiter mit mehr Gain und modernen. Alles in Allem ein sehr interessanter Amp zu nem super Kurs.
 
Ich finde den 1 Watter für zu Hause sehr interessant. FX Loop, 1 Watt und "nur" 229€.
Denke den muss ich mal testen.
 
Für harte Metalsounds im heimischen Musikzimmer mit ordentlich Schub reichen die 1Watt aber doch aus, oder? Bei dem Amp brauche ich eh keinen Cleanheadroom.
 
Ja da reichen auch 1 W. Aber der Preamp dürfte beim kleinsten der Serie dann doch etwas anders aussehen als bei den größeren Modellen. Und das könnte sich auch negativ auf den Sound auswirken.
 
Ich glaube es wird auch eher der 5 Watter. .
 
Joh, die Demo von Ola ist - wie erwartet - sehr gut. Für zuhause finde ich die kleinen Diavlos klasse...schwanke nur zwischen diesen Varianten:

- RD1C (also als Combo, allerdings nur mit 1x8"-Speaker)
- RD5C (Combo, mit 1x10"-Speaker)
- RD1H oder RD5H mit der 1x12"-Box

Was meint Ihr, was wäre als Practiseamp für zuhause gut? Ich hatte mal den kleinen Engl Gigmaster mit 1*10"-Speaker als Combo angetestet und fand den eher quäkig :weird:
 
Ich würde ebenfalls den RD5H nehmen. Der kann leise gut klingen (einfach bisschen mehr aus der Vorstufe holen) und ist wenn man nur den einen Sound braucht mit einer gescheiten Box auch laut genug für ne Probe. Sollte mal ein Gig/Jam etc. anstehen, bei dem es bereits eine gute Box oder Mikroabnahme gibt, kann man den Amp ganz easy transportieren. Ich finde der hat einfach das meiste Potential auch mal ausserhalb des Übungszimmers zum Einsatz zu kommen. So kleine Minicombos mag ich garnicht.
Er wird bei mir auf einer Palmer 1x12 mit dem Govenour zu Hause arbeiten und im Proberaum dann auf einer 4x12 Tube Town. Sollte das so klappen, wie ich mir das vorstelle, muss ich bald zu kleinen Clubgigs nicht mehr mein schweren JCA50H schleppen^^
 
Also wenn es nur für daheim sein soll fährt man mit dem RD1 ganz gut, die 1 Watt reichen auch wenn man Clean etwas lauter spielen will und der Lautstärkerregler hat viel Spiel so das man die Lautstärke optimal sich einstellen kann. Der 5er könnte auch für gut optimierte Proberäume reichen (oder für welche mit Vollabnahme^^), zumindest mit Zerre, ich glaub bei 5 Watt Clean fehlt der Headroom (ging mir jedenfalls mal mit nem Blackstar HT5 so...). Als Box hab ich ne günstige Benton 1*12er mit V30 genommen. So 8 Zoll Boxen klingen irgendwie merkwürdig find ich ^^
 
Ich meinte ja auch, dass der Metalsound des Amps für Proben reichen wird. Clean ist denk ich eh nicht die Intention des Designers^^ Für den einen Sound den 5er! Ist auch nur so groß wie ein Schuhkarton^^
 
Ich habe mir zum Test jetzt mal den RD5C bestellt, der heute gekommen ist. Wenn er halb aufgedreht ist, klingt der Kleine wirklich gut..auch darüber hinaus. Leider lässt das bei niedrigeren Lautstärken dann stark nach und das war genau das, was ich begehrt habe. Er klingt dann kalt, kratzig und fizzelig, selbst, wenn man mit dem Tone-Poti nach unten nachregelt...da ist mein T2C selbst bei Flüsterlautstärke erheblich besser. Inwieweit das beim RD1(C) besser wäre, vermag ich nicht zu sagen.

Man kann bei echten Amps wohl echt nicht erwarten, dass die bei wirklich geringen Lautstärken noch halbwegs klingen, daher nutze ich für zuhause bevorzugt auch Overloud TH2 (und da den emulierten T2 ;) ) weiter.

Schade, aber einen Versuch war's wert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben