RANDALL RA 412 XLT Cab

G
grex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.11
Registriert
30.03.06
Beiträge
21
Kekse
0
hey leute!

ich habe vor mir eine gut- bis sehr gute 4x12er gitarrenbox zu holen. dazu bin ich neulich auf folgende box gestoßen:

RANDALL RA 412 XLT

hat schon einer von euch mit dem teil erfahung gemacht? die V30 speaker und das 11 schichtige birkenmultiplex sollten dem cab ja auch recht gut tun! ;) ich hab auch die möglichkeit die box für 100 okken weniger zu bekommen. leider habe ich nirgends die möglichkeit das teil hier in der nähe anzuspielen.
achso- kann mir noch jemand erklären was genau die "2 x XLR (Mic Eliminator Direct Outputs)" sind? die stehen in der beschreibung von thomann nicht drin- sind aber bestandteil der box. liege ich richtig mit der vermutung, dass das eingebaute mics sind?

.. oder könnt ihr vllt eine andere box in der preisklasse empfehlen? ich weis dass es eine ENGL-box der preisklasse gibt- aber die gefällt mir optisch überhaupt nicht .. das auge spielt ja immerhin mit ;)

mein setup:
ESP Horizon NT, ENGL Powerball, Drop A# tuning

vielen dank schonmal!
:great:
 
Eigenschaft
 
achso- kann mir noch jemand erklären was genau die "2 x XLR (Mic Eliminator Direct Outputs)" sind? die stehen in der beschreibung von thomann nicht drin- sind aber bestandteil der box. liege ich richtig mit der vermutung, dass das eingebaute mics sind?
Das bedeutet, dass die Box einen frequenzkorrigierten XLR Output hat. Statt ein Mikro vor die Box stellen zu müssen kannst du einfach ein XLR Kabel anschließen und bekommst in etwa den Sound einer mikrofonierten Box. Finde ich ziemlich praktisch sowas, gibts ja auch extern zum zwischen Top und Box hängen. Ich kenne jetzt den Randall-Direkt-Sound nicht, aber meine Palmer PDI 09 bringt da schon ziemlich gute Ergebnisse.

Gruß,
Florian
 
.. oder könnt ihr vllt eine andere box in der preisklasse empfehlen? ich weis dass es eine ENGL-box der preisklasse gibt- aber die gefällt mir optisch überhaupt nicht .. das auge spielt ja immerhin mit ;)

mein setup:
ESP Horizon NT, ENGL Powerball, Drop A# tuning

Die Randall habe ich letztes Jahr mal bei einem Gig gespielt. Genau genommen zwei ;-) Der Veranstalter (Sojus in Monheim/Rhein) hatte vier (!!!) Stück davon da... Who the fuck needs a monitor? Hehe...

Gute, extrem robuste Box, typischer V30-Sound. Viele Mitten, tighte Bässe. Für Leute mit extrem tiefen Tunings sicher eine gute Wahl, da untenrum sehr stabil.

Die Randall erinnerte mich klanglich mehr an die Mesa als an bspw. die Engl. Die Bauweise hat bei gleichen Speakern eben doch Einfluss. Bei der Randall empfand ich die V30 nicht so "nasal" und "quäkig", wie bei anderen Boxen schonmal.

Alternativen:
- Mesa 4x12 (teurer...), vielleicht noch'n Tacken ausgewogener als die Randall (?)

- Earforce 4x12, hat Eminence Governor drin (die bei vielen als "die besseren" V30 gelten). Auch so eine massive 50 kg-Box, für mich eine Liga mit der Mesa, dabei durch die Speaker noch ausgewogener im Klang. Ziemlich phänomenale Box: Klingt leise schon gut und verändert den Sound dann bei hoher Lautsärke kaum noch, außer dass der druck pervers zunimmt. Gibt's auch mit Frontgitter und diversen Tolex Varianten, falls Du was ausgefallenes/individuelles willst.

An sich würde doch aber eine Engl 4x12 perfekt zu der Optik Deines Powerball passen?
 
Die Randall habe ich letztes Jahr mal bei einem Gig gespielt. Genau genommen zwei ;-) Der Veranstalter (Sojus in Monheim/Rhein) hatte vier (!!!) Stück davon da... Who the fuck needs a monitor? Hehe...

Gute, extrem robuste Box, typischer V30-Sound. Viele Mitten, tighte Bässe. Für Leute mit extrem tiefen Tunings sicher eine gute Wahl, da untenrum sehr stabil.

Die Randall erinnerte mich klanglich mehr an die Mesa als an bspw. die Engl. Die Bauweise hat bei gleichen Speakern eben doch Einfluss. Bei der Randall empfand ich die V30 nicht so "nasal" und "quäkig", wie bei anderen Boxen schonmal.

Alternativen:
- Mesa 4x12 (teurer...), vielleicht noch'n Tacken ausgewogener als die Randall (?)

- Earforce 4x12, hat Eminence Governor drin (die bei vielen als "die besseren" V30 gelten). Auch so eine massive 50 kg-Box, für mich eine Liga mit der Mesa, dabei durch die Speaker noch ausgewogener im Klang. Ziemlich phänomenale Box: Klingt leise schon gut und verändert den Sound dann bei hoher Lautsärke kaum noch, außer dass der druck pervers zunimmt. Gibt's auch mit Frontgitter und diversen Tolex Varianten, falls Du was ausgefallenes/individuelles willst.

An sich würde doch aber eine Engl 4x12 perfekt zu der Optik Deines Powerball passen?

Welche ENGL???????
Ich habe mehrere ENGL Boxen aufgelistet.
2 davon haben Celestion Vintage 30
1 hat Celestion V60
Die teuerste die XXL hat sogar ein 14 lagiges Holz

Engl hat 7 verschiedene 4x12

Da findest für jedem was.
Ein paar haben Celestion Vintage 30,ein paar Greenbacks (kerry King z.b.) ein paar haben V60.
Also bitte nicht alle Engls über dem Haufen scheren.
Danke

Hier nachzulesen
http://www.engl-amps.com/index2.html
 
Welche ENGL??????? Ich habe mehrere ENGL Boxen aufgelistet. Also bitte nicht alle Engls über dem Haufen scheren.

Meine vereinfachte Feststellung "eine Engl 4x12 würde optisch am besten zum Powerball passen" bezog sich - Achtung! - auf die Optik...

Welche der sieben unterschiedlichen Engl 4x12 in Frage käme, kann man doch leicht selbst kombinieren, oder?

- wir sprachen von V30 Speakern (analog zur Randall)
- der Powerball hat ein graues Gitter, demnach sähe eine Box mit grauem Gitter harmonischer aus

Demnach blieben noch zwei Engl 4x12 übrig, das Standardformat mit V 30 und grauem Gitter oder die XXL mit V30 und grauem Gitter...

Aber da dem Threadsteller doch offenbar keine Engl zusagt, ist unser beider Engl-Erbsenzähler-Exkurs doch völlig unnötig... Gähn...
 
Meine vereinfachte Feststellung "eine Engl 4x12 würde optisch am besten zum Powerball passen" bezog sich - Achtung! - auf die Optik...

Welche der sieben unterschiedlichen Engl 4x12 in Frage käme, kann man doch leicht selbst kombinieren, oder?

- wir sprachen von V30 Speakern (analog zur Randall)
- der Powerball hat ein graues Gitter, demnach sähe eine Box mit grauem Gitter harmonischer aus

Demnach blieben noch zwei Engl 4x12 übrig, das Standardformat mit V 30 und grauem Gitter oder die XXL mit V30 und grauem Gitter...

Aber da dem Threadsteller doch offenbar keine Engl zusagt, ist unser beider Engl-Erbsenzähler-Exkurs doch völlig unnötig... Gähn...


Ich weiß schon aber du hast vom Klang gesprochen!!

Zitat:
Die Randall erinnerte mich klanglich mehr an die Mesa als an bspw. die Engl. Die Bauweise hat bei gleichen Speakern eben doch Einfluss. Bei der Randall empfand ich die V30 nicht so "nasal" und "quäkig", wie bei anderen Boxen schonmal.

Ich habe mich darauf und nicht auf die Optik bezogen!!!

An was dich der Klang der ENGL Box erinnert usw.
Lies besser was er geschrieben hat.....
Er hat nur geschrieben,dass er gehört hat, dass die Vintage 30 ganz gut seien, er hat aber keine Präferenz für irgendwas ausgesprochen (nirgendwo stand bei ihm, es müssen V30 sein!!!!)
Zitat: die V30 speaker und das 11 schichtige birkenmultiplex sollten dem cab ja auch recht gut tun!
Er hat nur geschrieben,dass ihm die Engl optisch nicht gefallen.
Bleibt nur die Grillfarbe als einziges Argument von dir übrig.
Das ist Geschmackssache!
Also haben wir wieder die sieben Engl im Spiel!!!
 
Hast gewonnen, ich sag' nix mehr... ;-)
 
Er hat nur geschrieben,dass ihm die Engl optisch nicht gefallen.[...]
Also haben wir wieder die sieben Engl im Spiel!!!

:confused:
Ich habe mal die alte Version der Earforce Boxen hören dürfen, und die waren wirklich sehr gut. Aber auch Mesas gefallen mir. Vielleicht wäre - ja auch optisch - auch die Box von Framus zum Dragon was für dich (grex). Daran spielt ein Freund von mir seinen Earforce und die Box ist generell auch ziemlich gut, _jedoch_ spielt er nicht so tief wie du, ich bin mir garnicht mehr sicher, ich glaube das tiefste was ich bei ihm gehört habe war drop D. Daher kann ich zur Tieftontauglichkeit der Framus leider nichts beitragen.

Gruß,
Florian
 
Hast gewonnen, ich sag' nix mehr... ;-)

So wollte ich das nicht.
Aber ich wollte nur nicht, dass er für ca. 1000€ vlt. Boxen ausschließt nur weil er eine Box davon angetestet hat.
Denn ich glaube nicht, dass man sich über Engl Boxen weil man eine gespielt hat pauschale Urteile bilden kann.
Es hängt auch davon ab welche Lautsprecher man bevorzugt.
Schlussendlich würde ich die Boxen trotzdem antesten denn so pauschal denke ich ist es unmöglich zu sagen welche Box dir gefallen könnte.
Es ist vom Geschmack abhängig.
Kerry King z.b. hat seine Boxen mit Greenbacks ausgestattet,Michael Amott seine mit V30,EVH seine mit seinen Signature Modellen.
Es kommt darauf was man spielt was für einen Ton man möchte etc.
 
Jep, Earforce ist absolute Oberklasse, definitiv !
Die Engls, naja auch geil, aber halt Stangenware, ich hab se alle gespielt, die Pro und die XXL, die mit Greenbacks und die mit V60 und je nach Amp gefällt mir da immer ne andere. Aber des ist wirklich nicht vergleichbar mit Earforce, ist halt ne andere Liga natürlich, weil da auch nichts auf Masse produziert wird und Earforce auch n ganz anderes Klientel bedient als den Möchtegernshredder vom Nachbardorf (was ja nicht gegen Engl spricht, wie gesagt gibs nix dran auszusetzen, ist grundsolide das Zeuch, aber eben nicht vergleichbar mit dem einer Edel/Custom Schmied wie Earforce und ihr müsst schon zugeben echt viele von diesen Emo-Metalcore Dorfcombos spielen Engl...)

Was ich auch empfehlen kann ist ne Laboga 3x12 (ja drei statt viel Lautsprecher)
Die hat unten 2 V30 und oben einen fetten EVM 12L Black Label (allein der Speaker kostet die Hälfte einer Englbox mit V60 :D)
Ist aber auch wirklich n übertriebenes Monster, super tight, sehr sauber in der Wiedergabe und echt derber Klang.
Einziges Problem:
Du brauchst ne gute Rechtsschutzversicherung, weil dann das THW wohl öfter ausrücken wird in der Annahme das da n großes Erdbeben stattfindet bis sie merken das du wohl nur mal gerade wieder Gitarre spielst :D

Gruß Robi
 
vielen dank erstmal für eure antworten! die sache neben dem design der ENGL boxen (ENGL E412VS/BK) ist, dass box zwar an sich recht gut klingt (habe ich schon des öfteren gespielt) aber mich nicht wirklich vom hocker haut. weiterhin will man ja nicht nach null-acht-fünfzehn ENGL stack klingen.

ich habe mir mal die EARFORCE angeschaut- ich denke mal ihr meint diese hier:
http://www.earforce-board.de/cms/index.php?page=233350024&f=1&i=781888691&s=233350024

im internet (wie auch hier schon geschrieben) hört/ließt man ja wirklich einiges gutes über das teil! interessant! frag mich nur ob man das teil auch irgendwo kaufen kann? aber ich denke mal wenn man die leute von earforce anfragt geben die einem auskunft darüber. ;)
 
vielen dank erstmal für eure antworten! die sache neben dem design der ENGL boxen (ENGL E412VS/BK) ist, dass box zwar an sich recht gut klingt (habe ich schon des öfteren gespielt) aber mich nicht wirklich vom hocker haut. weiterhin will man ja nicht nach null-acht-fünfzehn ENGL stack klingen.

ich habe mir mal die EARFORCE angeschaut- ich denke mal ihr meint diese hier:
http://www.earforce-board.de/cms/index.php?page=233350024&f=1&i=781888691&s=233350024

im internet (wie auch hier schon geschrieben) hört/ließt man ja wirklich einiges gutes über das teil! interessant! frag mich nur ob man das teil auch irgendwo kaufen kann? aber ich denke mal wenn man die leute von earforce anfragt geben die einem auskunft darüber. ;)

Du sprichst aber schon wieder nur von einer ENGL Box.
Hast die Anderen auch schon probiert mit den Greenbacks oder V60 oder nur die V30????
Denn ENGL hat mehrere komplett verschiedene Boxen die auch unterschiedlich klingen.

Ich würde aber eher ein paar Boxen zuerst antesten.
Es kommt halt auf den persönlichen Geschmack drauf an.
Eine Box die jemand super gefällt kann einem Anderen gar nicht gefallen.
Von daher kommt es darauf an welchen Sound du willst.
 
@Masterff ja das richtig, antesten werd ich sowieso vorher noch! ich werd demnächst mal direkt zu thomann fahren und mir einen tag zeit nehmen zum testen :) mal sehen.

btw. in den FAQ's von earforce steht, dass man die produkte bis jetzt nur direkt bei denen kaufen kann.
 
frag mich nur ob man das teil auch irgendwo kaufen kann?

Na direkt bei Earforce zbs auf jeden Fall, ruf einfach mal an, oder schreib ne mail an: info@earforce.de

Da kannste natürlich auch noch n Wörtchen mitreden, wenn du zbs lieber V30 willst bekommst du die, wenn du statt schwarzem Tolex lieber Tarfarbenoptik willst (oder blaues Tolex, Grün oder meinetwegen mit Leopardenmuster :D) dann bekommst du das.
Es soll ja DEINE Box sein, nicht die Box von irgend einem Amp-Designer, die dir dann gefallen kann oder auch net...

Ich hatte mal ne XXL von Earforce (noch aus alter Produktion):
Capwithamp-camo.jpg

Bestückt mit Eminence Governors und Celestion Century Vintage (Neodym V30)
gaaaaanz heftiges Teil...


Gruß Robi
 
Jep, Earforce ist absolute Oberklasse, definitiv !
Die Engls, naja auch geil, aber halt Stangenware, ich hab se alle gespielt, die Pro und die XXL, die mit Greenbacks und die mit V60 und je nach Amp gefällt mir da immer ne andere. Aber des ist wirklich nicht vergleichbar mit Earforce, ist halt ne andere Liga natürlich, weil da auch nichts auf Masse produziert wird und Earforce auch n ganz anderes Klientel bedient als den Möchtegernshredder vom Nachbardorf (was ja nicht gegen Engl spricht, wie gesagt gibs nix dran auszusetzen, ist grundsolide das Zeuch, aber eben nicht vergleichbar mit dem einer Edel/Custom Schmied wie Earforce und ihr müsst schon zugeben echt viele von diesen Emo-Metalcore Dorfcombos spielen Engl...)

Was ich auch empfehlen kann ist ne Laboga 3x12 (ja drei statt viel Lautsprecher)
Die hat unten 2 V30 und oben einen fetten EVM 12L Black Label (allein der Speaker kostet die Hälfte einer Englbox mit V60 :D)
Ist aber auch wirklich n übertriebenes Monster, super tight, sehr sauber in der Wiedergabe und echt derber Klang.
Einziges Problem:
Du brauchst ne gute Rechtsschutzversicherung, weil dann das THW wohl öfter ausrücken wird in der Annahme das da n großes Erdbeben stattfindet bis sie merken das du wohl nur mal gerade wieder Gitarre spielst :D

Gruß Robi

also das stimmt halt garnicht.
earforce mag dir mehr zusagen, aber ich bezweifle wirklich sehr dass eine box von earforce in einer anderen liga spielt als eine engl pro.
die boxen von engl sind sehr gut verarbeitet und wirklich super steif. genau das mögen viele nciht an den boxen den selbst eine mesa ist gegen eine engl eine recht wacklige box.wenn man mal so eine pro aufmacht sieht man dass jemand sich paar gedaken gemacht hat wie man diese noch steifer bekommt und dacher kommt auch das gewicht und nicht vom gitter.
auch hinkt der vergleich der preise ;)
Laboga bezahlt einen gaaanz anderen preis für speaker als du es dir überhaupt vorstellen kannst und der preis eines speakers ist auch qualitätsmerkmal.
des weiteren sind 195 € nicht die hälfte von 645 €, zumindest nicht an der FH an der ich studiere.

es spricht absolut garnichts gegen eine box von engl, von earforce und co. fahr wirklich zum thomann und teste mal in ruhe alles durch. beachte aber einige wichtige dinge dabei.
1. nimm deinen amp mit und deine gitarre
2. teste die box möglichst so laut wie du diese auch spielen wirst.
eine box mit V30ern muss erst mal ordentlich geprügelt werden bis diese gut klingt. dagegen klingt ein set aus 75er oder V60ern schon leise sehr gut.
3.spiel keine 50 minuten mit einer box und dabei irgendwelchen highspeedlickscheiß.
konzentriere dich wirklich aufs testen und beschränke dich auf einige wenige akkordfolgen und vielleicht licks die du wirklich sauber spielen kannst und wiederhole diese an jeder box. versuch auch die ganze testerei möglichst kurz zu machen. deine ohren werden nach eineiger zeit müde und du kannst nicht mehr so genau hören.
4. in meinen augen der wichtigste punkt. beachte dassgerade beim thomann die boxen sehr trocken klingen und der bass nie wummert. das liegt daran dass im testraum eine menge boxen stehen und die speaker dieser als bassdämpfer fungieren. du hast eigentlich fast einen optimalen raum beim thomann da eben recht gute akutsik.
deinn gehör braucht bisschen übung bis du dir das besser in deinem proberaum vorstellen kannst, aber das wird schon ;)


ich habe schon leute so boxen testen sehen.
eine 4x12er nur mit PM geprügelt und die adere mit sololicks und die entscheidung viel auf die an der PM gespielt wurden weil diese fetter klang. ist ja klar dass diese fetter klang ;)

mein tipp wäre noch eine box von koch. die sind auch sehr gut und thomann hat die auch meistens auf lager. diese musst aber auch lauter spielen, da auch die VG12-90 bisschen geprügelt werden wollen bis sie gut klingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, also es währe evtl angebracht mal n paar Earforceboxen zu spielen bevor man einfach schreibt: "das stimmt nicht" ;)

Zumal der Black Label etwas unter 300€ kostet im Gegensatz zum normalen EVM 12L
wo wir dann also doch schon recht nah an der Hälfte des Preises der Englbox sind.
Und wenn du dann schon EKs mit in die Rechnung einbeziehen willst, obwohl man sagen muss das Laboga halt auch keine Riesenmengen einkauft, weil die halt auch ne echt kleinere Schmiede sind und daher andere Rabatte bekommt, als ne größere Firma wie Engl, rate mal was kostet denn ne Engl die für 600 im VK steht im EK ?? ;)

Klar sind Englboxen echt klasse, hab einige gespielt und/oder umgebaut und finde die wirklich solide, ich behaupte ja auch nix anderes! Aber es muss auch keinen Englbesitzer kränken das es eben auch ne noch höhere Liga gibt, das macht die Teile ja nicht weniger Wert oder schlechter als sie vorher waren.
Ob man das etwas bessere HighEndTeil dann nun wirklich braucht zum glücklich werden oder nicht, sei mal dahingestellt, aber ist halt so das es besseres gibt (unabhängig vom Sound der ja geschmackssache ist) und ne kleine Schmiede wie Earforce, zbs lebt ja auch genau davon. Zum Glück ist der Markt groß genug so das wohl für wirklich fast jedem was dabei ist. Und ehrlich wenn mir ne Engl am Deliverance gefallen würde, würde ich die spielen, ohne zu zögern...


Gruß Robi
 
nun da ein bekannter der ex vertriebschef von EV war weiß ich recht genau was die kosten und da wird ein V60er im EK auch nicht viel teurer sein.
du hast natürlich recht, dass ich die earforce nicht gespielt habe, aber ich habe schon mehr als genug boxen gespielt um zu wissen wo engl steht. gerade die pro serie kann mit jeder box mithalten. bis heute habe ich eine einzige box gehört die wirklich eine liga drüber war und das war auf der musikmesse 2008 eine box von EV. diese wird von handgebaut und alleine das gehäuse hat EV 600 euro gekostet. da war noch kein bezug dran, griffe usw.
die box gibt es auch offiziell garnicht von EV sondern diese wird nur bei wenigen konzerten von EV auf die bühne gestellt. im verkauf würde der boxenpreis etwa gegen 1500 € gehen, aber nur wenn EV diese vertreiben würde ;)
da ich auch keine box von engl habe stört mich deine aussage, gefühlt, garnicht. es stimmt aber einfach nicht dass die earforce boxen eine neue welt der klangentfaltung eröffnen, wäre mir zumindest neu.
auch die boxen von Diezel sind auf dem niveau von engl und das einzige was entscheidet ist der geschmack und nichts anderes. auf diesem level gibt es schon lange nichts besseres nur anderes.
du kannst aber gerne einige bilder vom inneren einer earforce reinstellen. mal sehen wie die im vergleich zu einer engl, einer diezel oder einer THC aussieht und was den gerade an dieser so besonders sein soll.
 
Ja wenn dus auf das reduzieren willst, klar das sind alles nur Holzkisten mit Speakern drin, das ist ne Behringer, HB und Marshall auch, aber dann kommts doch schon auf mehr an... für manche...
zbs das Holz, die Fertigung, das Tolex, die Qualität an sich...
und wenns noch besser gehen soll, dann halt auch Customfeatures wo du zwischen Gitter, Frontbespannstoff (und welchen), Speakern, usw, usw bestimmen kannst.
Die Box ist in dem Fall (wenn Holz, Qualität, usw auch stimmen) deshalb besser, weil sie auf die speziellen Wünsche des Musikers angepasst und gebaut ist, denn wie du schon selbst sagtest, kann man da nicht mehr sehr viel besser machen außer das...
Und das unterscheidet eben auch Serienfertigung von Customanfertigungen.

hm, soooo günstig dürften die EVMs gar net sein, denn selbst in den USA sind die EKs recht hoch, warum sollten die dann in DE so viel billiger im EK sein ??

wie gesagt, wenn die Engl (also eine von denen) passt, dann macht man sicher nix falsch, sind ja ordentliche Teile, aber wenn man "mehr" will, kann man auch mehr bekommen und das wollte ich eben sagen.

und "es stimmt aber einfach nicht dass die earforce boxen eine neue welt der klangentfaltung eröffnen" (vor allem nach dem du geschrieben hast "du hast natürlich recht, dass ich die earforce nicht gespielt habe" ;))
aber könntest du mich da mal zitieren bitte wo ich das gesagt habe ?
Ich weiß nicht warum du nun auf diesem Niveau diskutieren willst...

Aber wenn es dich so glücklich macht, sage das du recht hast, dann bitte:
Du hast recht.
Damit hab ich meine gute Tat für heute erledigt ;)

hier gehts aber eigentlich nicht um Rechthaberei, sondern um alternative Empfehlungen zu den Engls, also unter anderem.


Gruß Robi
 
Hallo
Du aber ich denke er sollte mal zuerst bei Standartboxen bleiben.
Denn ich weiß nicht ob du (Threadersteller) schon ganz genau weißt welch Speaker oder Speakerkombinationen dir gefallen.
Denn nicht, dass du jetzt ne Custombox um 1000€ kaufst vlt. mit V30 Speakern und hinterher feststellst: Mann hätte ich die Greenbacks genommen!!
Dir Empfehlungen zu geben halte ich eigentlich für falsch, denn wie bei einem Amp ist das Geschmackssache.
Wie schon gesagt, Michael Amott spielt V30,Kerry King spielt G12K-100, Vintage 30,Wolf Hoffmann G12H30,Brian May Celestion Blue.
Es gibt nicht die ultimative Box sondern wie du siehst ist es Geschmackssache und es gibt keine guten und schlechten Speaker sondern nur für einem zugeschnittene Speaker und welche die einem nicht gefallen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben