Randall rg 50 tc

L
lemi
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.10
Registriert
17.12.09
Beiträge
8
Kekse
0
Mich würden Eure Meinungen zu diesen Amp interessieren.
Ich habe diesen Amp seit ca 8 Monaten und bin sehr zufrieden. Der Sound ist himmlisch einziges Mank..er fängt bei höheren Lautstärken zu pfeifen.

Der Sound ist sehr duchrsetzungsfähig und bei unseren Proben hört man meine Gitarre um einiges besser als meinen Bandkollegen mit wesentlichem teurerem Equipment (natürlich bei gleicher Lautstärke).

Ich habe ältere Version mit EL34 Röhren, die neuere Amps haben 5881-Röhren uns sollem etwas "moderner" klingeln.

Für härtere Sachen ist dieser Amp sehr gut geeignet, auch wenn einige meinen die Zerre ist für Metal-Musik nicht ausreichend.
 
Eigenschaft
 
Für härtere Sachen ist dieser Amp sehr gut geeignet, auch wenn einige meinen die Zerre ist für Metal-Musik nicht ausreichend.

Wer das sagt ist ein Schwachkopf xD
Ich hab ihn als Topteil, und die Zerre lang für den heftigsten Thrashmetal !!
Klar Midscooped Deathmetal/Blackmetalsounds kann er nicht, aber das soll er auch nicht!
Das ist ein straighter Vollröhrenamp/head, der einfach nen schönen Cleansound bringen, und im Lead channel einfach Oldschoolmäßig blasen soll.

einfach ein endsgeiles Ding ... und in seiner Preisklasse mmn. das Solideste, und Beste was man kaufen kann !
 
Ich bekomme meinen vielleicht am Montag, bin schonmal gespannt ;)
 
gibts hier egtl nen randall oder speziell nen rg/rh user thread ?
 
Hi Ho Frohes neues.... ich hab den combo auch, ein echt geiles teil.Möchte aber nun auf topteil umsteigen und so steht er nun im Floh.
Aber alles in allem ein solider zuverlässiger METAL AMP
 
Das ist ein straighter Vollröhrenamp/head, der einfach nen schönen Cleansound bringen, und im Lead channel einfach Oldschoolmäßig blasen soll.

Also zumindest beim Combo ist der Clean nicht das wahre. Sonst ein klasse Amp:great:
 
Also zumindest beim Combo ist der Clean nicht das wahre. Sonst ein klasse Amp:great:

ja er ist auf jedenfall Geschmaclssache !
aber mir gefällts ;)

wobei, mit dem Overdrive will ich den nur selten clean spielen.
Wenn ich in Cleanchannel bin, hab ich die Bosstfunktion drin, die ihn schööön dezent crunchen lässt.
HERRLICH
 
ja er ist auf jedenfall Geschmaclssache !
aber mir gefällts ;)

wobei, mit dem Overdrive will ich den nur selten clean spielen.
Wenn ich in Cleanchannel bin, hab ich die Bosstfunktion drin, die ihn schööön dezent crunchen lässt.
HERRLICH

Jupp, bei meinem RH50T mit EL34ern finde ich den Cleankanal auch genial.
Nicht Fender, nicht Marshall, sondern irgenwie eigen, immer irgenwie vintage, spongy und schön, und mit dem Boost und ner Strat, da geht die Sonne auf.

Der Zerrkanal geht auch gut ab, vor allem für Punk und Oldschool-Metal; aber den Cleankanal finde ich fast besser.

:great:
 
Jupp, bei meinem RH50T mit EL34ern finde ich den Cleankanal auch genial.
Nicht Fender, nicht Marshall, sondern irgenwie eigen, immer irgenwie vintage, spongy und schön, und mit dem Boost und ner Strat, da geht die Sonne auf.

Der Zerrkanal geht auch gut ab, vor allem für Punk und Oldschool-Metal; aber den Cleankanal finde ich fast besser.

:great:

dir hab ich diesen Amp übrigens zu verdanken ;)
Durch deine Empfehlungen hab ich erst realisiert, dass es ihn gibt xD
Er ist dafür, dass er so geil für das Geld ist, viel zu unpopulär !
 
Ich hab dem Amp seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden. Nur der Clean-Channel ist mir zu leise, aber mit Humbuckern darf man da nicht zuv iel erwarten, wenn man ganz Clean spielen will. :D
Wie der Amp klingt hängt stark davon ab wie er steht. Meiner klingt ideal wenn er in der Nähe einer Wand auf einer 1x12'er steht (aber seine eigene Membran nutzt). Wenn er zu hoch steht klingt er zu spitz und die Verzerrung kommt einem etwas schwach vor. Aber ich muss dazu sagen, dass unser Proberaum auch eine akustische Hölle ist.^^ (50qm, dünner Teppichboden und kaum Möbel, eigentlich müssten wir richtig dicke Teppiche reinhängen)
Der Amp klingt auch an div. Boxen sehr schön, blos leidet bei geschlossenen Boxen der Clean-Sound, dafür ersetzt der Overdrive dann noch den Bass. ;)

PS: Ein Tubescreamer macht den Overdrive-Kanal richtig genial, kann ich nur empfehlen.
 
PS: Ein Tubescreamer macht den Overdrive-Kanal richtig genial, kann ich nur empfehlen.

ich hab mir mal überlegt gehabt, nen Bad MOnkey Overdrive davor zu hängen ...
damit Erfahrungen ?!

Also ich erkläre diesen Thread hiermit inoffiziell zu unserem User Thread xD
 
Also Verzerrer vorm Clean-Kanal klingen nicht schön. viel zu spitz. Vorm Overdrive geht, ist aber nicht perfekt. Ein Booster ist da das höchste der Gefühle. Das einzige Digitech was ich hab ist das Grunge, und das kommt nicht in Richtung bad Monkey, von daher...:D
 
okay, dann muss ich wohl den selbstversuch starten ...
GAS weil egtl hat der Amp das garnich nötig xD
 
....
Er ist dafür, dass er so geil für das Geld ist, viel zu unpopulär !

Das sehe ich ähnlich.
Klar ist es kein Amp für jeden, denn so was gibt es nicht.

Es ist auch kein Highend-Amp, aber für den Preis ist er echt ok und auch ausreichend vielseitig.
 
Ich hab meinen ca. 1 1/2 Jahre und musste ihn leider einschicken, da er irgendeinen Defekt hat. Lautstärkeverlust und Schwankungen. Warte jetzt schon seit 1 Monat auf ihn :(

Aber so muss ich zu dem Amp sagen, dass er ziemlich geil ist und meiner Meinung nach auch sehr flexibel. Echt eine Schande, dass er nicht bekannter ist. Das einzige was mich gestört hat, dass der Effekt Loop nicht fußschaltbar ist. Das habe ich aber mit einem Ollmann Looper im Loop gelöst.

Alles in allem ein super Amp, grade als erster Röhrenamp sehr zu empfehlen.
 
Ich hab meinen ca. 1 1/2 Jahre und musste ihn leider einschicken, da er irgendeinen Defekt hat. Lautstärkeverlust und Schwankungen. Warte jetzt schon seit 1 Monat auf ihn :(

Aber so muss ich zu dem Amp sagen, dass er ziemlich geil ist und meiner Meinung nach auch sehr flexibel. Echt eine Schande, dass er nicht bekannter ist. Das einzige was mich gestört hat, dass der Effekt Loop nicht fußschaltbar ist. Das habe ich aber mit einem Ollmann Looper im Loop gelöst.

Alles in allem ein super Amp, grade als erster Röhrenamp sehr zu empfehlen.

Ja das mit dem Effektloop ist schon so ne Sache, aber wie schon abunzu gesagt wurde ist er einfach ein Oldschool "Nach vorne schiebe und punch" Amp ...
Da braucht man einfach nicht mehr als nen Reverb für ein geiles Solo ... und der is ja eingebaut ;)

Ja genau, er ist auch mein erster Röhrenamp ... und ich bin jedesmal aufs neue überzeugt, ich hätte für den Anfang keinen Anderen nehmen sollen
 
Ja das mit dem Effektloop ist schon so ne Sache, aber wie schon abunzu gesagt wurde ist er einfach ein Oldschool "Nach vorne schiebe und punch" Amp ...
Da braucht man einfach nicht mehr als nen Reverb für ein geiles Solo ... und der is ja eingebaut ;)

Ja genau, er ist auch mein erster Röhrenamp ... und ich bin jedesmal aufs neue überzeugt, ich hätte für den Anfang keinen Anderen nehmen sollen

Joa, für meine Musik brauch ich schon etwas mehr als den eingebauten Reverb ;)

Für den Preis ein super Amp :great:
 
Ich habe diesen Amp.
Absoluter alles könner.
Klasse Verzerrung,
Super Clean Sound,
Fetter Crunch,
Und auch genialer Lead-Sound.
Der Hall ist super, genau wie der Speaker.
Der Fußschalter ist perfekt und die Verarbeitung des Amps sehr gut.
Mehr gibts nicht zusagen...
Ich möchte meinen trotzdem verkaufen...
total schade, aber er ist nicht das Richtige für mich, da ich mit einem Multieffekt arbeite und dieses mit dem Amp nicht klar kommt. Sprich der absolute Cleansound wird hart zurück genommen, wenn man das Effektgerät vor/rein schaltet.
Also wer es haben möchte, kann mich immer ansprechen, ich werde es spätestens im April bei E-Bay reinstellen.
 
Hi, postet doch mal für welche musikrichtung ihr ihn benutzt, und welche settings ihr so spielt:)
 
Wir spielen Dark metal.....für denProberaum hat das Combo genug Druck, wenn ich noch eine 2 X 12 Box dranhänge dann knallts richtig. Die Gitarre ist eine Gibson Flying V, faded.
Ich benutze keine Effektgeräte, die quasi 4 Kanäle des Kombos reichen mir volkommen aus. Ich Spiele sowohl Rythmus auch als Leadparts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben