Randall RG50TC "knatter"

M
M?xla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.11
Registriert
12.10.05
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo!

Ich bin Besitzer eines Randall RG50TC AMP. Bin sehr zufrieden mit dem kleinen ding ^^
Mein Problem ist nur, dass es seit neuesten "knattert". Das Geräusch ist schwer zu beschreiben.
Auf jedenfall tritt es auf, wenn der AMP leicht erschütter wird bzw man den AMP ausschalttet.
Es handelt sich nicht um das "blob" nach dem ausschalten. Es ist eher ein "PLOPP PLOPP PLOPP....." in nicht ryhtmischen abständen und ziehmlich laut. (unabhänig der eingestellten Lautstärke)
Schnalzt man mit dem finger leicht neben den lautsprecher tritt das geräusch schon auf...

Mein 2tes Problem wäre, dass der AMP rauscht... umso lauter der AMP, umso lauter das Rauschen/Brummen.

Wäre um Hilfe dankbar und entschuldige mich für bestehende Rechtschreibfehler, ist schon spät :)

mfg
 
Eigenschaft
 
Hallo,


wie alt ist der Verstärker denn? Vielleicht liegt es auch an defekten Röhren, zumindest das Rauschen kann von der Vorstufe kommen

Gruß
 
Hallo,

Rauschen ist bei einem Higainer in gewissen Mengen normal. Das muss man entweder modifizieren oder damit leben.

Das beschriebene Nebengeräusch, könnte eine mikrofonische Röhre oder auch ein Wackelkontakt sein.
Weiteres lässt sich hierzu nicht sagen, das müsste sich ein Techniker anschauen.
Falls du keinen gescheiten Techniker hast, kannst du mit dem Amp gerne mal bei mir vorbeikommen.

Grüße,
Swen
 
Hey,
ich habe den gleichen Amp. Ich hatte die gleichen Probleme auch schon einmal. Ein Röhrenwechsel hat da Wunder gebracht. Doch das Rauschen scheint Grundausstattung zu sein...
Hatte den Amp bei nem Techniker, auch wegen des Röhrenwechsels, aber er konnte gegen das Rauschen auch nichts machen. Der Amp rauscht leider etwas stärker als andere Modelle.

MfG
 
ich ahbe auch den gleichen und bei mir war der Kanalwahlswitch innendrin kaputt, er hat die Geräusche nur beim ausschalten gemacht...am besten Amptech
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben