Ratespiel-Thread, Steirische-Harmonika-Edition

  • Ersteller albschneggle
  • Erstellt am
Es hat zwischendurch Ähnlichkeit mit dem "Weltverdruss" (i hob koan Vata mehr....)
Ich denke das ist es nicht đŸ€”
 
Nein, auch das nicht - ich habe es wohl etwas zu langsam gespielt
 
Alles gut. Du hast nicht zu langsam gespielt 😊
Vielleicht kannst Du einen kleinen Tipp gebenđŸ€”
 
Es ist ein Tal in Österreich, um das es im Text geht, der Name des Tals ist (vor allem musikalisch) recht bekannt, kommt aber im Titel selbst nicht vor
 
Ich versuch jetzt einfach mal zu tippen :
Geht's um das viel besungene Loisachtal ? :unsure:
 
Nein, auch nicht. Das gesuchte Tal - das mit seinem Namen im Titel nicht vorkommt, aber mit seiner herausragenden Eigenschaft - liegt etwa 100 km sĂŒdöstlich der Loisach
 
Zuletzt bearbeitet:
Gardnertal oder so Àhnlich?
 
Nein, wieder nicht - zuweit sĂŒdlich.
Aus dem gemeinten Tal kommen etliche bekannte volkstĂŒmliche Musikgruppen, die alle eine Bombenmusik machen
Als weiterer Tip - sowohl die Melodie als auch der Songtext sind von Klaus & Steff
 
Ich glaub, ich hab's..:)
Kommt da meine Puschtra her ??;)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein, auch nicht - nicht SĂŒdtirol, sondern Tirol.
Besungen / bespielt wird die Eigenschaft eines Tals (diese haben sicher auch andere TĂ€ler in den Bergen),
der Name des Tals ist im Text eplizit erwĂ€hnt, es ist ein sĂŒdlich abgehendes Seitental des Inntals.
Wenn man von Innsbruck Richtung Nordwesten fÀhrt erreicht man es nach etwa 35 km
... ud nicht vergessen, die Komponisten / Autoren Klaus & Steff
 
Zillertal passt - jetzt noch der Titel, der eine der herausragendsten Eigenschaft des Zillertals nennt, dann habt ihr es
(ganz einfach)
 


Das hatte ich gefunden..die singen doch unverkennbar :" Ein wunderschönes Tal, das ist das Pustertal.."
Die sind doch aus SĂŒdtirol .:unsure:

Oder bin ich schon wieder falsch ??:nix:
 
Nein, dieses Mal passt's - in meinem Song Text steht halt nicht Pustertal sondern Zillertal
Du machts weiter ...
 
Das hab ich fast vermutet, dass es da verschiedene Textvarianten gibt.
WĂ€r ja fast Verrat, wenn die aus SĂŒdtirol sind und fĂŒr's Zillertal schwĂ€rmen.. :p
Ich mach dann weiter...
 
Ich hab mich mal durch meine Notenberge durchgekramt und einen Walzer gefunden, der bekannt sein mĂŒsste. Hierbei handelt es sich um den dritten Teil weil ich glaub, den Anfang vom StĂŒck erkennt gleich Jeder. ;)

 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hab ich schon mal gehört - aber keine Ahnung
 
das hört sich nach Slavko an
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Richtig ! (y)
Einer der bekanntesten Oberkrainer-Walzer.:)
 
könnte mit Spo... anfangen;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben