Ratespiel-Thread, Steirische-Harmonika-Edition

  • Ersteller albschneggle
  • Erstellt am
Muss es auf einer steirischen gespielt sein?
Meine unmaßgebliche Meinung als User (nicht als Mod, deshalb auch nicht in Grün): Ich finde schon. Deshalb gibt's diesen zweiten separaten Thread, damit die "Diatonischen" auch entsprechend "gewürdigt" werden. Ansonsten könnte man auch alles im "normalen" Ratespiel-Thread stattfinden lassen, und die ohnehin unterrepräsentierten Steirische-Spieler würden da (anteilsmäßig) untergehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Deshalb gibt's diesen zweiten separaten Thread, damit die "Diatonischen" auch entsprechend "gewürdigt" werde
Da stimm ich Dir zu. Andererseits glaube ich auch nicht, dass die Steirer dann vor massenhafter Akkordeonbeteiligung untergehen. ;)Es wär für uns"Hauptbeteiligte" vielleicht entspannter, um den Faden am Laufen zu halten.
Die zu ratenden Stücke sind im Gegensatz zum "normalen" Ratespiel eben aus den Sparten ( "echte") Volksmusik und volkstümliche Musik und ich denk, dass es da vielleicht doch den ein oder anderen Akkordeonspieler gibt, der sich hier eher wiederfindet und was einstellen und mitraten würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
da finde ich den Lojze Slak, weiter komme ich nicht
Das ist schon mal richtig - zum Titel ist es jetzt nicht mehr weit
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Da stimm ich Dir zu. Andererseits glaube ich auch nicht, dass die Steirer dann vor massenhafter Akkordeonbeteiligung untergehen. ;)Es wär für uns"Hauptbeteiligte" vielleicht entspannter, um den Faden am Laufen zu halten.
Dann lassen wir es doch einfach wie es ist - und wenn sich mal ein Akkordeonist hierher verirrt und etwas einstellen will kann man immer noch neu bewerten
Aber wie gesagt - es soll sich auf volkstümliche Musik beschränken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Noch keine Idee?
Es geht um ein Tal...
 
Ich hab was gefunden, das passen
könnte : " Im stillen Tal "
 
Richtig tendiert - du machst weiter
 
da müsst ihr einiges an Nachsicht aufbringen für einen Hilfs-seiteinsteiger-steirer. Evtl. war's auch schon dran?

Erster Einsatz eines vor längerer Zeit angeschafften ZOOM H1n. Einstellung Autolevel.

sollte bekannt sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich bin begeistert - das hört sich nach allem anderem als einem Anfänger an
Aber ich kenne es trotzdem nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Luft holen" ... war das ein Hinweis ?
leider ist das nur das Eingeständnis, dass ich während des Spielens die Luftklappe (noch) nicht einsetzen kann :nix:

das Stück ist lt. Notenblatt eine Volksweise und gesetzt von einem Künstler, der morgen (17.11.) im Stadttheater meiner Heimatstadt ein Konzert gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte bekannt sein ...
ja der ist vom Herbert .. unter Pixner macht es ein Klangtaucher eh nicht (y) .. aber mir fällt leider der Titel nicht ein und hab keine Zeit zum lang suchen .. und Griffschrifthefte hab ich auch keine

..Nachtrag, mir ist es eingefallen "Hochalm Dirndl Marsch" .. hat bei Herbert Pixner ca. doppeltes Tempo wie die Rätselfassung .. raffiniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist auf Pixners Cd Volksmusik :claphands::claphands:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mir ist es eingefallen "Hochalm Dirndl Marsch"
so isses (y) ! @Balgseele liegt genau richtig.
bei Herbert Pixner ca. doppeltes Tempo wie die Rätselfassung .. raffiniert!
"raffiniert" ist es bestimmt nicht. Ich hatte mir das Original nicht mehr angehört, und vom Notenbild (Akk) erschien mir das Tempo adäquat. Interessant ist, dass das veränderte Tempo auch andere Phrasierungen hervor gebracht hat.
Vielleicht auch, weil der Wiener Schrammelgeist zZt durchs Forum weht. Und meinen spielerischen Möglichkeiten eher entspricht :).

danke fürs Raten, freu mich aufs nächste ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wiener Schrammelgeist
1668670666187.png
 
  • Haha
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben