Ratschläge für Kofferamp gesucht

  • Ersteller packesel
  • Erstellt am
packesel
packesel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.21
Registriert
23.11.06
Beiträge
494
Kekse
930
Ort
Bonn
Hallo leute,
ich möchte euch mal nach eurer Meinung oder Erfahrungen fragen.
Es geht um folgendes:
Normalerweise spiele ich über einen Marshall JCM 800 mit 2x12er Box.
Zuhause habe ich seit 15 Jahren nur einen kleinen Transistorkoffer, und möchte diesen eigentlich schnell austauschen, weil der Sound mich wirklich ankotzt, alles zu synthetisch und der eingebaute Verzerrer klingt einfach nur sch**ße.
Was ich suche ist, einfach einen kleinen Amp für`s Wohnzimmer, der ordendlich klingt (möglichst Röhre).

Empfohlen wurde mir z.B. der Behringer AC-108 Vintager.
Was haltet ihr von dem Amp, oder hat jemand Erfahrung mit diesem Modell?
Oder doch ein Modeling-Amp oder Vox oder Roland?
Preislich sollte es bis etwa 300 Euro gehen, wie gesagt, muß nur was kleines sein?


 
Eigenschaft
 
der "roland microcube" ist einer der kleinsten (von den maßen her) und
einer der größten unter den kleinen (vom klang her). er hat u.a. eine "vox AC30"-
emulation, deren zerre in meinen ohren recht überzeugend nach röhre klingt.

kostenpunkt: 99 euronen.

hier in der amp-rubrik gibt's einen microcube-review thread
mit interessanten meinungen zu diesem kleinen schreihals.
 
Spiele selber zu hause so nen brüllwürfel den ich austauschen will und bin auf den Epiphone valve junior gestoßen .
8 Zoll speaker, 5 watt röhre und nur nen volumen regler.
Hat mir sehr gut gefallen, habe ihn mit nem Ibanez TS7 gespielt.
Clean recht rund (nicht gerade fendermäßig brilliant) und warm, im hot modus mit dem TS 7 dann schöner overdrive bis zerre, richtung britisch aber etwas grober brabbelnd als ich das von marshalls kenne (mein eindruck). bis in die endstufenzerre konnt ich ihn im laden nich bringen, kann also darüber nichts sagen.
Wenn du ne gelegenheit hast gib ihm mal ne chance, und lass dich nich vom mini-röhrenamp-hype abschrecken.
Besonders flexibel biste mit dem amp sicher nicht, aber vllt findest du darin ja deinen sound.
 
Neben den genannten wäre als "Edel-Miniamp" noch der Tech 21 Trademark 10 zu empfehlen.
Soundbeispiele auf tech21nyc.com
 
Neben den genannten wäre als "Edel-Miniamp" noch der Tech 21 Trademark 10 zu empfehlen.
Soundbeispiele auf tech21nyc.com

habe mir mal die Soundbeispiele angehört, klingt ja richtig ordentlich.
Der Preis müßte da glaube ich (TM30) so bei etwa 350 Schleifen liegen, oder?
 
ich habe nachträglich festgestellt, daß es den 10er nicht mehr gibt, der 30er ist der Nachfolger.
Ich denke damit hat man einen amtlichen Sound.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben