rauhe abalone blockeinlagen

  • Ersteller supertramp
  • Erstellt am
supertramp
supertramp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.24
Registriert
10.01.09
Beiträge
1.661
Kekse
157.065
hi
hab regelmäßig eine e-gitarre "ibanez les paul nachbau" mit unlackierten palysander (o.ä.) griffbrett von einem jungen aufstrebenden gitarristen zur pflege hier. einstellen, neu besaiten, kleine reparaturen usw. die gitarre is ca 3 jahre alt. in den letzten monaten sind jetzt die abalone blockeinlagen ziemlich rau geworden. mit was kann/darf ich da ran gehen. ich denk da an einer sehr feinen stahlwolle. wär das ok oder gibt es da andere möglichkeiten?
ich frag hier vorsichtshalber nach bevor was schief geht. vielleicht hat es schon mal jemand gemacht.
vg manny
 
Eigenschaft
 
was spricht gegen schleifpapier ab 600 aufwärts? bin bei meinem selbstbau bis 1200 hoch.
mit micromesh kriegt man die wirklich so absurd poliert, dass sieht schon fast merkwürdig aus. aber trotzdem schick.
 
züborch;3536328 schrieb:
was spricht gegen schleifpapier ab 600 aufwärts? bin bei meinem selbstbau bis 1200 hoch.
mit micromesh kriegt man die wirklich so absurd poliert, dass sieht schon fast merkwürdig aus. aber trotzdem schick.


is micromesh ein poliermittel?
ich wollt seine bünde dann auch noch gleich bisschen sauber machen bzw. auf glanz bringen. die sind ziemlich matt geworden. mit normalen poliermittel (dunlop 65) hab ich's schon mal gemacht, mit wenig erfolg. da wäre doch stahlwolle angebracht - oder?
manny
 
tausend dank für eure hinweise !!!!!
hab es jetzt doch mit stahlwolle (000) mal probiert. ging supergut. das griffbrett sieht wieder toll aus. nach dem abkleben des griffbrett's hab ich mit der gleichen stahlwolle die bünde poliert. einwandfrei :)
gruß manny
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben