Rauschen bei Amplitube

Crossy
Crossy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
03.04.08
Beiträge
56
Kekse
420
Hi,
hab mir gestern mal die Demo von Amplitube(PC) installiert. Nette Sache, hatte vorher noch nie einen Softwareamp erlebt. Allerdings war Amplitube erst nach der Treiberinstallation von Asio4all überhaupt zum laufen zu bringen. Und nun hab ich da so alle 6-7 Sekunden einen anhaltenden Rauschton der dann aber auch wieder verschwindet und wiederkommt.......... sehr störend um nicht zu sagen ätzend! Kennt hier jemand dieses Problem?

Als Soundhardware im PC ist ein Sigmatel Chip (onboard). Ja, ich weiss.... nicht gerade das nonplusultra an Soundhardware. Ich vermute auch dass da der Knochen vergraben liegt. Es sei denn hier weiss jemand was anderes???
 
Eigenschaft
 
Und nun hab ich da so alle 6-7 Sekunden einen anhaltenden Rauschton der dann aber auch wieder verschwindet und wiederkommt.......... sehr störend um nicht zu sagen ätzend! Kennt hier jemand dieses Problem?

Das ist absichtlich in die Demo eingebaut, dass man sie nicht für Recordingzwecke benutzen kann ;)
 
Hmm, das wirds wohl sein:( Ist ja mies. Die 10 Tage hätte man das einem nun schon mal gönnen können. Aber da ist noch ein anderes Problem. Und zwar reagiert Amplitube nur sehr träge auf den Saitenanschlag. Will sagen was man da aus den Speakern hört ist eigentlich mehr ein Delay als Realtime:D Es gibt eine relativ grosse Verzögerung zwischen Saitenanschlag und Soundverarbeitung. Meine CPU Auslastung geht jedoch höchstens mal auf 25% (Athlon 5000+ Live 2.6 Ghz) Daran kanns also nitt liegen.
 
das nennt sich Latenz - Suchfunktion nutzen
 
Hi Crossy,

Soweit ich mich erinnern kann hat die Amplitube 2 Demoversion Soundmäßig keinerlei Einschränkung inhalb dieser 10 Tage .
Ich hab übrigens auch den Sigmatel onboard chip.Den kannst du aber für so Sachen wie Amplitube, Line6 Gearbox, Revalver usw. vergessen.Ich hab ihn mittlerweile komplett abgeschaltet.
Um die Möglichkeiten einer Software wie Amplitube voll auszuschöpfen brauchst du z.b. ein Audiointerface mit HZ Eingang für Gitarre.
Meine Empfehlung, billig und gut:

http://www.musik-service.de/line-toneport-gx-line6-line-6-prx395761199de.aspx

das toneport stellst du dann als deine Hauptsoundkarte ein und hast
dann keine wahrnehmbare Latenz beim Spielen

außerdem noch Studiomonitore
z.b. diese hier

http://www.musik-service.de/Recording-Studio-Monitore-ESI-nEAR-eXperience-prx395749863de.aspx

mit den normalen Computerboxen wirst du nämlich auch nicht glücklich.
Ich hatte am Anfang die gleichen Probleme wie du.
Ich kann dir auf jeden Fall Amplitube oder auch Revalver weiterempfehlen.Sind beides tolle Ampsimulationen, wobei ich Revalver noch einenm Tick besser finde.Lade dir da auch mal die Demoversion runter.

mfg
javi
 
Naja. Monitorboxen find ich jetzt etwas übertrieben, wenn er nur ein bißchen virtuelle Amps spielen will. Da sollte die heimische Hifi Anlage, Kopfhörer oder die Computerboxen aureichend sein.
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Jedoch habe ich die Vollversion und kann mir nicht erklären, warum Amplitube rauscht... Guitar Rig läuft ohne Probleme. Daher denke ich, dass es an dem Treiber meiner Soundkarte (M-Audio Fast Track 8R) nicht liegen kann. Weiß vielleicht jemand Hilfe?

Gruß Marcel
 
Nochmal zu meinem Problem aus damaliger Zeit: Ich hatte mir dann später GUITAR RIG zugelegt und festgestellt dass die Qualität der Amps dort auch wesentlich besser ist und AMPLITUBE deinstalliert und nie mehr benutzt. Diese Umstellung kann ich also auch sehr empfehlen!

Gruß
Crossy
 
Wesentlich besser? Ich habe beide und muss sagen, dass amplitube besser klingt sowohl clean als auch verzerrt. Also kompletter Schwachsinn das zu behaupten... Ich finde eben amplitube besser, andere Guitar Rig. Geschmacksache.
 
Wesentlich besser? Ich habe beide und muss sagen, dass amplitube besser klingt sowohl clean als auch verzerrt. Also kompletter Schwachsinn das zu behaupten... Ich finde eben amplitube besser, andere Guitar Rig. Geschmacksache.
Na was denn jetzt, Schwachsinn oder Geschmackssache???
Für mein empfinden ist eben Guitar Rig besser. deshalb bin ich aber nicht unbedingt schwachsinnig:D
 
Schwachsinn hier einfach Amplitube als mies dazustellen.
Klar, gibt es welche die mögen GR mehr und welche die mögen Amplitube mehr, aber ich habe meine Zweifel, dass die Qualität der Amps bei GR wesentlich besser ist....
 
Hi Folks -

Ich bin ein begiesterte Amplitube benutzer seit die Einfuehrung von Amplitube Fender.

Falls du Windows verwendest - wenn ein vollizenzierte Version rauscht -- du muss es wahrscheinlich als Administrator starten (oder, wenn es von ein DAW gestartet wird, die DAW als admin starten). Die Lizensen einzuspielen geht (fuer mich, mindestens) nur als admin, und das sind dann nicht erkannt wenn du es als nicht-admin startest. Vielleicht kann jemand mich besser lehrenl; ich habe mich damit abgefunden (obwohl unschoen)

steven

ups, habe gerade gesehen das ist ein zombie - thread; sorry
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben