Rauschen bei Aufnahme (Git-Amp mit Mic Abnahme)

von Elharter, 21.12.05.

  1. Elharter

    Elharter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.12.05   #1
    Hallo,

    die Aufnahmen unseres Gitarristen sind meist sehr verrauscht....(Amp+Box) die ich per MIC (Mic steht im linken 1/3 der Box auf 1/2 höhe) da bereits ein Grundrauschen ohne einen gespielten Ton vom Amp mitkommt....

    Was kann ich dagegen tun? Cubase Settings? Eq Settings? irgendwelche guten Filter?

    lg

    Mike
     
  2. tiuu kuik

    tiuu kuik Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    17.02.06
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Celle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 21.12.05   #2
    Hallöchen,

    erzähle mal etwas mehr zum Equipment?

    Gehst Du direkt in die Soundkarte? Ist ein Mischpult angeschlossen? Welches Mikrofon verwendest Du?

    Evtl. ein "Noisegate" in Cubase einstellen bzw. vorschalten.

    LG Tiuu Kuik
     
  3. Elharter

    Elharter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.12.05   #3
    hey,

    nun folgende Config:

    Mic -> Multicore -> Mischpult -> Line I/O -> Soundkarte...

    Mic kann ich dir jetzt leider nicht genau sagen, es ist ein ziemlich dünnes ^^ schwarzes *lol*....

    Aber es liegt ja nicht an der Config, da schon der Amp+Box rauscht.....ich würd nur gerne wissen wie ich das rauschen bei der Aufnahme wegbekommen kann bzw. mindern kann.

    lg
     
Die Seite wird geladen...

mapping