Razorback Db CBK Floyd mag Peavey Valveking nicht

D
DeniZz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.11
Registriert
03.01.11
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo Leute

habe seit neuestem das Peavey Valveking Top in Verbindung mit der 412er Box.
Mein Metalbrett ist eine Dean Razorback DB CBK Floyd, also nichts wirklich Gutes, aber ok.

Die Gitarre kommt absolut nicht mit dem Amp klar.

Mein Problem: Im Highgain-Mod kommt der Sound eextrem sch****, heißt, er "hinkt nach", und schnelles Spielen ( auf der tiefen E) ist nicht möglich, aber dem 12ten Bund klingt die Gitarre wie im Cleankanal, es hört sich an als würde der Amp stolpern.

Habs auch mit anderen Gitarren probiert ( andere Stimmungen), da passt alles perfekt.


Evtl eine Einstellungssache? Bridge-Humbucker zu hoch/tief? Floyd Rose schlecht eingestellt?

Ich weiß, eine Ferndiagnose ist meist unmöglich, aber evtl hat ja jemand dieses Problem schon mal gehabt...


Gruß Denis ;)
 
Eigenschaft
 
Gegenfrage: Du kaufst ein Amp, den du vorher nicht gespielt hast?
 
Ja ich weiß, saublöde Sache, aber n Bekannter hatte den, er hat gesagt, perfekt für Metal etc.

Sollte man nicht tun. Aaaaaber, die Gitarre kam bisher mit jedem Amp klar, ging wirklich immer richtig gut, nur jetzt nicht mehr :(
 
Ja , Gordon F hat Recht.

Der Lowgain_kanal ist suuuper, genau wieder Clean-Kanal.

Nur scheint irgendwas mit der Ausgangsleistung der Gitarre für den High-Gain-Kanal nicht zu stimmen, das ist mein Problem :(


Gruß Denis ;)
 
Es scheint nicht so zu sein, dass ihm der Amp grundsätzlich nicht gefällt.

Hab ich auch nicht behauptet, aber das hilft ihm leider nicht weiter, wenn es mit seiner Gitarre nach Grütze klingt...

@DeniZz:
Wenn du kannst, dann versuch die Gitarre an einem anderen Amp, dann kannst du ganz leicht feststellen ob etwas mit der Gitarre nicht in Ordnung ist, oder ob schlicht und ergreifend die Dean + Valveking eine suboptimale Kombination ist.
Am Floyd wirds nicht liegen, da es dann auch im Clean- Kanal schief klingen würde. Humbucker zu hoch/tief kannst du ja probieren und ihn einfach etwas höher/tiefer legen, wenns danach gefällt ist gut, wenn nicht, dann nicht.

Gruß Luke
 
EQ eingestellt?
Topteil?Dann kann auch die Box schuld sein.
 
wenns Clean klingt trotz High-Gain Kanal ... Aktive Tonabnehmer und Batterie Leer? Kalte Lötstellen?
 
wenns Clean klingt trotz High-Gain Kanal ... Aktive Tonabnehmer und Batterie Leer? Kalte Lötstellen?


Hatte ich auch gedacht, das mit den Lötstellen, hab letztens ne neue Buchse reingelötet. Aber danach gings auf dem alten Amp wie vor der Reperatur.

Habe passive Tonabnehmer...


Gruß Denis
 
kalte Lötstellen können auch wo anders als an der Buchse selber sein also am besten alle Lötstellen wenn du sicher sein willst

mfg Bite
 
Hi @ all nochma ;)

Ich habe den Fehler gefunden ( glaube ich zumindest)

Hab ja 2 Humbucker an meinem Brett, demzufolge ein 3-Wege-Schalter.

Der Bridgebucker klingt alleine sauschlecht, aaaaaaaber : Nur die tiefen Chords, sprich die, bei denen die E-Saite mitschwingt. Hohe Powerchords ( Grundtöne auf der A-Saite),sowie der Rest, der hier gespielt wird, klingen perfekt.

Beide Humbucker zusammen klingt immernoch nach Grütze...

Der Halsbucker alleine klingt perfekt!


---> Ergo: Das oberste Tonabnehmereinzeldingens des Bridgebuckers is futsch, oder täusche ich mich? Wäre ne logische Erklärung für mich :)

Was meint ihr?


Gruß Denis ;)

---------- Post hinzugefügt um 19:26:46 ---------- Letzter Beitrag war um 19:08:25 ----------

Nur war mir grad eben die Sache mit dem High und Lowgain-Kanal entfallen...

Evtl bekommt der Humbucker die nötige Leistung einfach nicht mehr hin? Ich kenn mich da nicht soo gut aus :redface:

Gruß Denis;)
 
---> Ergo: Das oberste Tonabnehmereinzeldingens des Bridgebuckers is futsch, oder täusche ich mich? Wäre ne logische Erklärung für mich :)
geht nicht. die saiten haben ja nicht jeder nen eigenen pickup sondern es gibt nur eine bzw. bei humbuckern 2 spulen die für alle saiten zuständig sind.
 
Ok, dann also wieder nichts.

Hm...also doch die kalte Lötstelle.

Oder ist der ganze Humbucker kaputt?!

---------- Post hinzugefügt um 21:49:56 ---------- Letzter Beitrag war um 20:44:18 ----------

Bin grad echt down, das Ganze stresst mich gewaltig :mad::mad::mad::mad::mad:

Bis nächsten Montag kann ich den Amp ohne Grund zurückgeben, will ich allerdings nicht tun:bad:

Hab echt schon alles probiert, es geht nicht, vor allem: Die Gitarre funktioniert TADELLOS an meinem alten Transenamp

Ich könnt heulen :(
 
Ganz doofe Frage: Welches Tuning und welche Saitenstärke hast du auf der Dean, und mit welcher Saitenstärke hast du es auf anderen Gitarren versucht?
Meine vermutung is dass deine Tiefe E Saite was labberig is und damit der Pickup nich genug schwingung bekommt, das hatte ich schonmal bei meiner.

grüße
 
Hi

Keine Doofe Frage :)

ich habe Drop B mit 054er Saiten.
Die andere Gitarre hat Drop C mit den gleichen Saiten, da geht alles.

Hab dann mal meine Dean auf Drop C gestimmt, nichts, immernoch der gleiche Effekt.

Wär ja blöd wenns so tief nicht ginge :(

Gruß Denis;)
 
Hi

Keine Doofe Frage :)

ich habe Drop B mit 054er Saiten.
Die andere Gitarre hat Drop C mit den gleichen Saiten, da geht alles.

Hab dann mal meine Dean auf Drop C gestimmt, nichts, immernoch der gleiche Effekt.

Wär ja blöd wenns so tief nicht ginge :(

Gruß Denis;)

Hmm schade, dass es nich die Lösung war.
Ich hatte 58er auf A und das klang wie abgewürgt :D
Mit 54er auf Drop C sollte eigt alles ok sein :gruebel: Hmm, sorry das ich nich helfen konnte :D
 
Hmm schade, dass es nich die Lösung war.
Ich hatte 58er auf A und das klang wie abgewürgt :D
Mit 54er auf Drop C sollte eigt alles ok sein :gruebel: Hmm, sorry das ich nich helfen konnte :D


Kein Ding, ich bin ja über jede Idee froh :)


achso: ja hatte meine Dean mit dem alten Amp auch schon auf A, keine Probleme:confused::gruebel:
 
also nur mal zum mit schreiben.... deine dean funktioniert an anderen amps... aber nit an dem valveking? Aber alle anderen Gitarren funtkionieren an dem Valveking nur nit die Dean?

Also erstens habe ich noch nie erlebt das irgendne Gitarre nicht mit nem Amp funktioniert hat... also muss da irgendwas nen Schuss haben. Da du ja die Dean nicht mehr wegschicken kannst... schick den Peavy weg...und besorg ihn dir nochmal ... oder so...

Bei der Dean würde ich echt mal jede lötstelle neu machen.... koennte vllt auch was am Poti sein... aber ich versteh nit warum die dann bei deinem anderen Top funktioniert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben