RD 2000 Monitore muten, wenn Kopfhörer angeschlossen?

  • Ersteller Onstore
  • Erstellt am
O
Onstore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.21
Registriert
27.02.20
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo zusammen. Vielleicht kennst sich einer im Menü der RD 2000 aus.
Ich habe das gerade nicht in der Wohnung stehen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass die angeschlossenen Boxen stumm geschaltet werden, wenn man Kopfhörer anschließt?
Standardmäßig ist es nicht so. Aber vielleicht kann man es im Menü einstellen?

Danke
 
Eigenschaft
 
Laut Bedienungsanleitung nicht. Gruß, glombi
 
Da RD 2000 kenne ich nicht im Detail, aber bei anderen Roland-Geräten gab es oft an der Rückseite einen kleinen Schalter, mit dem man die Boxen stumm schalten konnte. Schau doch mal.
 
Hallo @Onstore

Lt. Anleitung kannst du im Menue den Ausgang auf Main Out oder Sub Out legen.
Seite 19
https://static.roland.com/assets/media/pdf/RD-2000_g01_W.pdf

inwieweit das den Kopfhörer beeinflusst, sehe ich nicht...
ansonsten könntest du, um nicht jedesmal die Boxen auszuschalten, dir einen Monitorcontroller zwischenschalten, der sowohl einen Volumeregler (für die Boxen) als auch einen Umschalter hat und somit die Boxen wegschalten...
https://www.thomann.de/de/mackie_big_knob_passive.htm
 
Da RD 2000 kenne ich nicht im Detail, aber bei anderen Roland-Geräten gab es oft an der Rückseite einen kleinen Schalter, mit dem man die Boxen stumm schalten konnte. Schau doch mal.

Das Ding ist ein RD, das hat keine Boxen. Er meint den Main-Out, wo die Monitore dran hängen.
 
Deshalb bin ich darauf auch gespannt wie ein Flitzebogen. :D

Gruß Claus
 
Gibt es eine Möglichkeit, dass die angeschlossenen Boxen stumm geschaltet werden, wenn man Kopfhörer anschließt?
Standardmäßig ist es nicht so.

mir war das auch nicht bewusst als ich's letzte mal beim Session FFM per Kopfhoerer 'Einzelnotenklangtests' auf dem 2000er durchfuehrte. Nach ner halben Stunde kam ein sichtlich entnervter Verkaeufer und zog die Mainout Stecker :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben