Das Roland RD-2000 hat keine integrierten Lautsprecher.....und ich jetzt ein Problem!

W
Willi1969
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
29.11.23
Beiträge
77
Kekse
729
Guten Morgen,

ich bin Wilhelm, 54 Jahre alt. Zwischen 14-20 habe ich zuerst Orgel, dann Klavier und Kirchenorgel gespielt. Danach noch mal mit um die 30 für zwei Jahre Keyboard.

1. Orgel war eine alte Farfisa

2. Orgel war eine große, dreimanualige Yamaha Electone D85

3. Yamaha Klavier

4. die Kirchenorgel der Gemeinde

5. Technics KN-3000

Ich bin Wiedereinsteiger seit jetzt 3 Monaten. Ich hatte recherchiert, welches Instrument für mich interessant wäre und mich dann für das Roland RD-2000 entschieden, weil es mir als die "eierlegende Wollmilchsau" erschien.

Gekauft, abgeholt, auf den neuen Thomann Keyboardständer gestellt und los sollte es gehen…..blöd nur, dass ich bei meiner ganzen Recherche leider übersehen hatte, dass das Roland gar keine integrierten Lautsprecher besitzt. Das wurde mir dann klar nach einem Telefongespräch mit dem Händler.:eek2:

(Deshalb der Titel des Threads, der soll dem Suchalgorithmus dienen, damit es anderen nicht so ergeht wie mir Dummie. Ich habe zwar etliche Specs zum Roland gelesen, diese eine Besonderheit ist mir aber leider nicht aufgefallen.)



Jetzt zu meinem Problem, bei dem ich ein bisschen Erfahrungswerte benötige, bevor ich mich entscheide.


Da ich das RD-2000 behalten wollte, betreibe ich es seit jetzt drei Monaten, indem ich das Roland über seinen Kopfhörerausgang mit einem alten Sony-Verstärker verbunden habe. Von dort aus werden über eine alte 3-Wege-Frequenzweiche (Kfz-Bereich) zwei kleine Infinity-Boxen (Brüllwürfel aus einem 5.1 Paket), sowie eine große Bandpass-Subwooferkiste (ebenfalls Kfz-Bereich) betrieben.