RD-800 gebraucht oder FP 90 neu?

  • Ersteller siebass
  • Erstellt am
siebass
siebass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
17.10.11
Beiträge
3.360
Kekse
6.883
moin,
ein bekannter fragte mich, was ich von einem gebrauchten RD 800 für 1000 € halte (vorausgesetzt, es ist in ordnung) ... und ich frage mich, was ist der unterschied zu einem neuen FP 90 - vom preis und den internen lautmachern mal abgesehen?
horst
 
Eigenschaft
 
Für was will er es denn ???

Das eine ist ein "Home-Portable"-Piano, das andere ein "Stage-Piano"....

Das FP90 hat die neuere PHA50 Tastatur, Lautsprecher und ne Handvoll Zusatzsounds.
Das RD800 ist etwas älter (und vom RD2000 abgelöst) hat ne andere Tastatur und
massig Zusatzsounds (1100 und noch Epiano-Zeugs).
 
Für was will er es denn ?
zum üben im bereich fortgeschrittener anfänger (wieß nicht, wie ich das beschreiben soll).
ich hab' auch gar keine ahnung wie sehr die RD 800 tastatur im laufe der jahre nachläßt oder ob eine 'unmalträtierte' sinnvoller ist. weiß noch nicht, ob ich es mir anschauen kann.
500 € unterschied spielen für ihn schon eine rolle.
-
das RD2000 hab' ich selber nachdem ich mir vor jahren schon mal überlegt hatte mein uraltes 500'er gegen das damilge 800'er zu tauschen, aber das ist jetzt mit dem 2000'er geschichte.
 
Hm, schwierig, Zustand kann man immer schlecht schätzen, da hilft nur anschauen und anspielen.

Beim Anschaffungspreis muss man halt auch immer dran denken, dass man u.U. weitere
Peripherie braucht. Ohne Monitore oder gute Kopfhörer macht das RD800 auch kein Spass
und der Aufpreis zum FP90 MIT Speakern relativiert sich wieder ein wenig....
Da wäre auch noch das günstigere FP60, wenns denn unbedingt Roland sein soll....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben