Reamping-Setup für Ableton, Kemper und UAD Apollo P8

Medienopfer98
Medienopfer98
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
16.08.09
Beiträge
78
Kekse
0
Ort
Berlin
Hi,

ich komme leider nicht weiter. Ich möchte gerne über SPDIF aufnehmen, bzw. auch mal mit Reampen anfangen. Deshalb habe ich mir jetzt alles zum verbinden geholt und alles miteinander verbunden. Leider bekomme ich das Reamping nicht hin. Ich habe Ableton gestartet und nehme meine Gitarre auf (über Kemper per SPDIF in den Apollo) über Spur 9 (clean) und 10 (verzerrter sound der grad gewählt ist). Das habe ich nun auch in Ableton. Jetzt möchte ich mit Reamping starten. D.h. ich möchte die cleane Gitarre zurückspielen. Da geht es schon los. Ist Spur 9/10 hier richtig? Oder nehme ich diese Virtual Spuren die mir in der Apollo Console angezeigt werden. Das wäre dann Kanal 11-14. Da sehe ich zumindest dass der Pegel ausschlägt. Aber ich höre nichts. Am Kemper habe ich den Input SPDIF gewählt. Ich kann dort auch Reamp Sens hochstellen, doch dann kommt nur ein quitschen... Kann mir irgendjemand helfen? Ich sitze da echt schon lange dran und komme einfach nicht weiter. Ich hoffe ihr versteht ungefähr wie ich das angeschlossen habe...

thx
Norman
 
Eigenschaft
 
Hi Norman,

weder 9-10 noch die Virtuelle Kanälle
in deiner DAW stellst du den Ausgang der DI Spur auf SPDIF, diese scheinen eigens auf, welche Kanalnummer das hat, kann ich dir so nicht sagen, aber die SPDIF Ausgangskanäle findest du nich als Kanalzüge in der UA Console nicht, aber deine DAW sollte sie ansteuern können (mit Cubase zb geht die Einstellung über die Studioverbindungen)

den Kemper Input hast du ja bereits auf SPDIF gestellt, das passt

dann sollte es klappen

lg
Chris
 
Vielen Dank... wie viele andere grad viele andere Dinge zu tun, deshalb komme ich erst jetzt dazu es zu testen. Da das Kemper Forum auch grade Offline ist, schreib ich mal hier :) Also ich bekomme es nicht hin, aber im Screen sieht man bei Outputs 9 und 10 dass es die S/PDIFs sind. Er scheint auch was zurückzusenden, denn bei Klick auf Play hat die Spur einen Pegel neben der 9/10 unter Ext. Out.

... ich komme einfach nicht zum Ziel... :(
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
PS: Zu den Screens:

uad-console-mix.png ... hier sieht man die In- und Outputs des Apollo
ableton1.png: Das ist meine Clean-Spur. Da schein auch was gesendet zu werden. Zumindest gibts ein Pegel unter Ext.Out bei 9/10
ableton2.png: Er nimmt einfach nichts auf. Normal sind das meine Spuren (3/4) wenn ich Gitarre aufnehme über Front Input.
 

Anhänge

  • uad-console-mix.png
    uad-console-mix.png
    60,3 KB · Aufrufe: 234
  • ableton1.png
    ableton1.png
    12 KB · Aufrufe: 226
  • ableton2.png
    ableton2.png
    7,1 KB · Aufrufe: 208

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben