Reaparatur von Bundstäbchen?

von buesing_de, 06.02.07.

  1. buesing_de

    buesing_de Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    1.765
    Ort:
    Langen
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    1.630
    Erstellt: 06.02.07   #1
    Moin zusammen!

    Ich habe mir in der Bucht eine junge gebrauchte Jackson Warrior WRXT gekauft und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit (sie ist heute gekommen).

    Leider ist 14. Bundstäbchen unten eine kleine Kerbe - wenn ich (was zugegebenrmassen selten vorkommt) ein Bending mache, bleibt die Saite dort hängen :( Kann man sowas einfach reparieren (lassen)?
     
  2. Maggisus

    Maggisus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 06.02.07   #2
    Also was ich mit meiner Gitarre gemacht hab war ich bin bei einem guten Musikgeschäft gegagen und der hat die ganzen Bundstäbchen abgeschliffen und hat alles sauber gemacht. Eingestellt hat er die Gitarre auch noch in der Seitenlage und Reinheit und alles. Dafür habe ich ungefähr 120€ gezahlt und die Gitarre hat wieder wie neu ausgeschaut! Bei einer weis ich nicht genau wie stark es ist aber wenn die Gitarre älter ist lohnt es sich gleich alle Stächen zu machen und nicht nur dieses eine.
     
  3. -Silence-

    -Silence- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.15
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.952
    Erstellt: 06.02.07   #3
    Man kann alle Bünde gleichmäßig abrichten (Gitarrenbauer oder selber machen, wenn man erfahren ist und sich das zu traut), wenn sie runtergespielt sind bsw. Kerben haben oder man lässt den einen Bund beim Gitarrenbauer auswechseln.
    Eine Neubundierung käme noch in Frage, da kann man sich ein Material aussuchen welches nicht so schnell verschleißt. Aber das solltest Du selber entscheiden was für Dich persönlich eher in Frage kommt und was es Dir Wert ist.
     
Die Seite wird geladen...

mapping