REAPER Midi-editor Mulitracking

  • Ersteller Credeathom
  • Erstellt am
C
Credeathom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.10
Registriert
12.08.09
Beiträge
11
Kekse
0
Guten tag :) ,
ich sitze gerade vor dem Programm REAPER (v. 2.206) und tippe eine Drummline in den midi-editor, das klappt so weit auch ganz gut.
Nun zu meinem Problem: Ich schaffe es nicht, jeden drumpattern in einer eigenen zu Spur haben, z.B. die Bassdrum line in einer spur, die snaredrum line in einer und die hihat line in einer spur.

Kann mir das jemand erklären, das müsste doch über die verschiedenen channels gehen?
(ich arbeite mit "super drum FX" die euch bestimmt bekannt ist.)

Danke mal im vorraus
:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Du kannst einfach neue Midi-Spuren anlegen und die Noten der jeweiligen Trommel aus Deinem kompletten File ausschneiden, dort dann jeweils einfügen und fertig. Oder das fertige MIDI-File speichern und wieder importieren als Einzelspuren (geht in Cubase ohne Probleme, weiß nicht wie es bei Reaper gemacht wird).
 
Danke, aber damit bin ich noch nicht ganz zufrieden, das wäre ein wenig umständlich.
Ich hätte es gerne so, das es im vorerein so aufnimmt, das es in verschiedenen spuren ist.
 
also ich kenn Reaper nicht, aber in Cubase ist das möglich. Und zwar gibt es da die Option die Midi-Spur anzuwählen und dann unter dem Menü-Punkt "Midi" den Eintrag "Parts auflösen" anzuwählen. Dann trennt er dir deine Midi-Spur in seperate Spuren, wobei dann jeder Notenwert (Drum, Snare, Hi-Hat) ne eigene Spur bekommt.
 
Rechtsklick auf MIDI Item, dann "Item Processing" und "Explode MIDI item by note row (Pitch)". Weiss aber nicht ob es das schon in REAPER 2 gibt.
 
An TonioBasstronaut:

kannst du mir das evtl in Cubbase Sx3 auch erklären, denn diese software hätt ich au noch zur verfügung
 
müsste eigentlich genau das gleiche sein... Midi-Objekte auswählen, oben bei den Menü-Unterpunkten auf Midi und dann auf parts auflösen... dann halt noch nach tonhöhen trennen damit der dir die verschiedenen drumteile auseinander packt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben