Reaper nimmt Drumspur auf Gitarrenspur mit auf

von Sam Razr, 22.04.07.

  1. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 22.04.07   #1
    Also ich hab mit Beatmaster Drums gemacht udn wollte jetzt dazu Gitarre Recorden. Allerdings nimmt Reaper die Drums (die ich mitlaufenlassen muss, zur Orientierung) ebendiese mit auf. Wäre nicht so schlimm wenn ich die Gitarrenspur nicht VST Verzerren würde das klingt mit Drums grauenhaft. Ich hoffe mir kann schnel jemand helfen.
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 22.04.07   #2
    Häufig gestellte Frage. Schau einfach mal in die FAQ: "Warum nimmt..."
     
  3. Sam Razr

    Sam Razr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 22.04.07   #3
    das ist aber so:

    [​IMG]
    oder bin ich blind?
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 22.04.07   #4
    Kann es vielleicht durch das Übersprechen von Monitor auf Mikrofon entstehen ?
    Oder werden schon Kopfhörer verwendet, das sowas nicht möglich ist ?
     
  5. Atmo

    Atmo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.06
    Zuletzt hier:
    13.05.11
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.07   #5
    Hi,
    ICh hatte mal genau das selbe Problem als ich noch mit meiner onboard karte aufgenommen habe...war am verzeifeln.

    Schon eine weile her ich versuche mich zu erinnern.

    Ich glaube es war damals so, dass ich in den falschen input eingestöopseklt habe...da gabs mic in und line in probier mal beide und schau mal was passiert...

    Dann gibts noch eine moglichkeit...

    wenn du in den soundeinstellungen der soundkarte bist wie in dem bild dass du geuppt hast unter optionen gehst kannst du irgendwo auf aufnahme klicken da kommt ein fenster und du kannst dir die aufnahmequellen aufwählen.

    Grüße
    Atmo
     
  6. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 23.04.07   #6
    Wenn Du Dir das Bild angesehen hättest, hättest Du festgestellt dass das bereits die Aufnahmeoptionen darstellt :p

    @Threadsteller: Merkwürdig. Aber (zusätzlich zur Rückfrage von 4feetsmaller) Läuft das Abhören und Aufnehmen bei Dir viellicht über ein externes Mischpult?
     
  7. Sam Razr

    Sam Razr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 23.04.07   #7
    nein, ich gehe von der gitarre aus direkt in den PC, und amche da ne amps im und höre dabei über kopfhörer.
     
  8. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 23.04.07   #8
    Warum gehst du in den Mikrofon Eingang (der nur für Mics ist) und nicht in den Line-In der schon eher für dein Signal geeignet ist ? Vielleicht funktioniert es ja über diesen Weg. Natürlich muss dann auch in deiner Treibersoftware den Line-In ausgewählt und hochgeregelt sein.

    Falls das nicht geht, bin ich mit meinen Latein am Ende. Bye :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping