Reaper nimmt Drumspur auf Gitarrenspur mit auf

  • Ersteller Sam Razr
  • Erstellt am
S
Sam Razr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.15
Registriert
22.10.05
Beiträge
3.788
Kekse
4.269
Also ich hab mit Beatmaster Drums gemacht udn wollte jetzt dazu Gitarre Recorden. Allerdings nimmt Reaper die Drums (die ich mitlaufenlassen muss, zur Orientierung) ebendiese mit auf. Wäre nicht so schlimm wenn ich die Gitarrenspur nicht VST Verzerren würde das klingt mit Drums grauenhaft. Ich hoffe mir kann schnel jemand helfen.
 
Eigenschaft
 
Häufig gestellte Frage. Schau einfach mal in die FAQ: "Warum nimmt..."
 
das ist aber so:

7570_aufnahme.jpg

oder bin ich blind?
 
Kann es vielleicht durch das Übersprechen von Monitor auf Mikrofon entstehen ?
Oder werden schon Kopfhörer verwendet, das sowas nicht möglich ist ?
 
Hi,
ICh hatte mal genau das selbe Problem als ich noch mit meiner onboard karte aufgenommen habe...war am verzeifeln.

Schon eine weile her ich versuche mich zu erinnern.

Ich glaube es war damals so, dass ich in den falschen input eingestöopseklt habe...da gabs mic in und line in probier mal beide und schau mal was passiert...

Dann gibts noch eine moglichkeit...

wenn du in den soundeinstellungen der soundkarte bist wie in dem bild dass du geuppt hast unter optionen gehst kannst du irgendwo auf aufnahme klicken da kommt ein fenster und du kannst dir die aufnahmequellen aufwählen.

Grüße
Atmo
 
wenn du in den soundeinstellungen der soundkarte bist wie in dem bild dass du geuppt hast unter optionen gehst kannst du irgendwo auf aufnahme klicken da kommt ein fenster und du kannst dir die aufnahmequellen aufwählen.

Wenn Du Dir das Bild angesehen hättest, hättest Du festgestellt dass das bereits die Aufnahmeoptionen darstellt :p

@Threadsteller: Merkwürdig. Aber (zusätzlich zur Rückfrage von 4feetsmaller) Läuft das Abhören und Aufnehmen bei Dir viellicht über ein externes Mischpult?
 
nein, ich gehe von der gitarre aus direkt in den PC, und amche da ne amps im und höre dabei über kopfhörer.
 
nein, ich gehe von der gitarre aus direkt in den PC, und amche da ne amps im und höre dabei über kopfhörer.

Warum gehst du in den Mikrofon Eingang (der nur für Mics ist) und nicht in den Line-In der schon eher für dein Signal geeignet ist ? Vielleicht funktioniert es ja über diesen Weg. Natürlich muss dann auch in deiner Treibersoftware den Line-In ausgewählt und hochgeregelt sein.

Falls das nicht geht, bin ich mit meinen Latein am Ende. Bye :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben