Recieferähnliches für wenig geld?

  • Ersteller Jealbreaker
  • Erstellt am
LOL - was soll denn der Rectifier sein außer einem normalen Top? :)
 
Ein Rectifier hat einen anderen Sound als z.B ein JCM 800.
Wenn du nen Rectifier-Sound haben willst, dann bekommst du den auf jeden Fall nicht bei Marshall.
Für 450 Euro wirst du meines Erachtens nichts in der Richtung finden.
Außerdem musst du bedenken, dass deine Box auch den Sound verändert, mehr als man erwartet.
Denn nicht alles, wo Marshall drauf steht, ist auch gut.
Die AVT Box ist meiner Meinung nach nicht gelungen.
Da gibts bessere für das Geld, z.B. die 4x12 von Behringer.
Ich war froh, als ich sie losgeworden bin.
 
Ein Transen/Hybrid Top mit einer Billigbox wird NIE IM LEBEN wie ein Mesa klingen.
Eine Collins mit EMGs wird nie wie eine KH oder ZW klingen.

Leute, spart Euer Geld, lebt einstweilen mit einem Modeller und wenn die Kohle da ist, dann kauft Ihr das richtige Zeug.

In der Zwischenzeit arbeitet an EUREM TON, denn der ist in den Fingern.
 
Leute, spart Euer Geld, lebt einstweilen mit einem Modeller und wenn die Kohle da ist, dann kauft Ihr das richtige Zeug.

^^ Korrekt ! Genauso sehen ich das auch !
Ich bin unteranderem in ein paar Metallicaforen unterwegs und da gibt es ein paar Spezialisten, die sich jetzt innerhalb von 3-4 Jahren ein rießen Arsenal von "Grass Roots", "LtD" und "Epiphone" Gitarren angeschafft haben.
Natürlich wurde in alle sofort ein EMG Sortiment eingebaut, weil Kirk und James haben das ja auch, und gut ist.
Jetzt darf man sich von einem nach dem anderen anhören, dass leider kein Geld für eine richtige Gibson oder ESP aufm Konto ist und man das Geld auch nicht hat. (Ich weiß nicht wie viel die für ihre Kopien ausgegeben haben, aber es gibt Leute die haben 5 so Teile zu Hause --> auf jeden Fall weit über 2000€).

Da lebt man doch in ner verkehrten Welt !
Ich wurde, als ich mich in den Foren regisitriert habe, belächelt wenn ich gesagt habe, dass ich mir irgendwann in ein paar Jahren mal ne schöne Gitarre leisten will.
Jetzt ein paar Jahre später werde ich von Leuten, die sich in der Zeit 5 "Tochterfirmengitarren" gekauft haben, gefragt woher ich das Geld für ne Custom nehm. Das ist teilweise echt krass, ... .

Macht es echt wie Hoss gerade gesagt hat, spart und spart² !
Irgendwann in ein paar Jahren könnt ihr euch dann etwas leisten, von dem ihr ein Leben lang was habt und ihr müsst dann auch niemanden mehr beneiden nur weil er ne Gibson hat und ihr 3 oder 4 Epis ;) .
 
slalomsims schrieb:
Ein Rectifier hat einen anderen Sound als z.B ein JCM 800.
Wenn du nen Rectifier-Sound haben willst, dann bekommst du den auf jeden Fall nicht bei Marshall.
Für 450 Euro wirst du meines Erachtens nichts in der Richtung finden.
Außerdem musst du bedenken, dass deine Box auch den Sound verändert, mehr als man erwartet.
Denn nicht alles, wo Marshall drauf steht, ist auch gut.
Die AVT Box ist meiner Meinung nach nicht gelungen.
Da gibts bessere für das Geld, z.B. die 4x12 von Behringer.
Ich war froh, als ich sie losgeworden bin.
Bei der Frage gings um Vorteile eines "Rectifiers" ggü. einem "normalen Top". Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass ein Rectifier genau so ein normales Top ist - verwirr ihn bitte nicht.
 
KH-3 Spider schrieb:
^^ Korrekt ! Genauso sehen ich das auch !
Ich bin unteranderem in ein paar Metallicaforen unterwegs und da gibt es ein paar Spezialisten, die sich jetzt innerhalb von 3-4 Jahren ein rießen Arsenal von "Grass Roots", "LtD" und "Epiphone" Gitarren angeschafft haben.
Natürlich wurde in alle sofort ein EMG Sortiment eingebaut, weil Kirk und James haben das ja auch, und gut ist.
Jetzt darf man sich von einem nach dem anderen anhören, dass leider kein Geld für eine richtige Gibson oder ESP aufm Konto ist und man das Geld auch nicht hat. (Ich weiß nicht wie viel die für ihre Kopien ausgegeben haben, aber es gibt Leute die haben 5 so Teile zu Hause --> auf jeden Fall weit über 2000€).

Da lebt man doch in ner verkehrten Welt !
Ich wurde, als ich mich in den Foren regisitriert habe, belächelt wenn ich gesagt habe, dass ich mir irgendwann in ein paar Jahren mal ne schöne Gitarre leisten will.
Jetzt ein paar Jahre später werde ich von Leuten, die sich in der Zeit 5 "Tochterfirmengitarren" gekauft haben, gefragt woher ich das Geld für ne Custom nehm. Das ist teilweise echt krass, ... .

Macht es echt wie Hoss gerade gesagt hat, spart und spart² !
Irgendwann in ein paar Jahren könnt ihr euch dann etwas leisten, von dem ihr ein Leben lang was habt und ihr müsst dann auch niemanden mehr beneiden nur weil er ne Gibson hat und ihr 3 oder 4 Epis ;) .
JA das is schon klar! Aber wenn du n paar Jahre lang mit nem Peavey Bandit gespielt hast, der zwar auch einen guten Sound aber einfach nicht das Wahre is, dann wirst du verstehen, dass ich was neues suche! Außerdem kotz es an wenn du mit 3 verschiedenen BAnds nen Gig spielst und dene ihr zeugs viel besser klingt! Ich spiel dann meistens über die Sachen von denen und man merkt es gewaltig!
 
Dann hol dir aber kein Top.
Dann doch eher einen Ampmodeller z.B. der neue von Digitech.
Als Endstufe sollte eigentlich eine ganz normale Endstufe, d.h. keine spezielle Gitarrenröhrenendstufe, reichen.
Der Sound, den die Dinger erzeugen ist ja sowieso "Künstlich" (nich negativ gemeint). Da reicht dann was lineares, sprich transistor.
Mit 450 Euro solltest du schon gut bedient sein.
Aber dann erstmal sparen, da haben die vor mir schon recht.
 
Schau dich mal nach nem gebrauchten Hugehs&Kettner Attax 100 oder 200 Top um. Im Lead2-Kanal sehr mittenarmer "scooped"-Sound mit viel Verzerrung, dürft genau das sein, was Du suchst. Im Lead 1 haste den klassischen Marshall-Sound, dazu nen sehr guten Clean- und nen auch sehr brauchbaren Crunch-Kanal. Röhre in der Vorstufe, und ab sowas 250-280€ zu kriegen, würd ich sagen ...
 
oder nach nem laney gh100l :)
 
Oder wenn digital ok ist:
Digitech GNX plus Transenendstufe
 
Ich hab da mal ne Frage zum Mesa Rectifier...

Wenn hier alle sagen, das man mit einem Mesa Rectifier schon eine gute Grundlage für den Metallica Sound hat, woher kommt dann die Distorion. Kann man an dem AMP einfach diese brutale Verzerrung einschalten und hat dann schon diese Kettensägendistortion, oder braucht man auch dafür einen Effekt, der über den Clean-Channel des AMP diesen Sound schafft???
 
Metallic schrieb:
Ich hab da mal ne Frage zum Mesa Rectifier...

Wenn hier alle sagen, das man mit einem Mesa Rectifier schon eine gute Grundlage für den Metallica Sound hat, woher kommt dann die Distorion. Kann man an dem AMP einfach diese brutale Verzerrung einschalten und hat dann schon diese Kettensägendistortion, oder braucht man auch dafür einen Effekt, der über den Clean-Channel des AMP diesen Sound schafft???
naja, wenn der Recto-Sound charakteristisch ist, kannst du schonmal davon ausgehen, dass du da kein Pedal brauchst ;)

Auf alle Fälle kriegst du den Sound aber auch mit Peaveys gut hin.
 
krass... da will einer nen rectifier (weiß nicht, was das ist und wie's eigentlich heißt) für seine avt box. und das auch noch für 450€.

sorry, musste das nur nochmal formulieren, ist einfach unfassbar.
 
450€? Wo steht des?

Naja - geil is scho - vor allem am AVT-Glump :)
 
Jealbreaker schrieb:
Sollte nicht teurer als 450€ sein!

Im allerersten Post direkt... Sorry, nix für ungut, aber manche Leute sollten einfach noch 1 Jahr auf ihrem Peavey Rage 158 rumklimpern und sich erstmal informieren, bevor sie Dinge kaufen, von denen sie nichts verstehen... :(

übrigens hast du beinahe exakt 10x so viele Posts, wie ich, E-Wok :D
 
meinen recto bekommt niemand für nur 450 € !!!!!!!! :mad: *knietsch*
(und selbst wenn, dann hätte er trotzdem keine avt box verdient :evil: )
hab schließlich 1 jahr lang dafür gearbeit und gespart, wo ich nur konnte (hab mir in dieser zeit sogar kino etc. verkniffen).

ne, aber ich würde mal sagen: für ne wirkliche verbesserung zum bandit112 reicht das eingeplante budget einfach nicht aus.
deswegen: lieber erstmal gar nix kaufen und noch ne weile sparen und jobben. und wenn es soweit ist, was ordentliches holen.
nochmal geld in ne weitere zwischenlösung zu stecken wäre blödsinn.
 
saTa schrieb:
Im allerersten Post direkt... Sorry, nix für ungut, aber manche Leute sollten einfach noch 1 Jahr auf ihrem Peavey Rage 158 rumklimpern und sich erstmal informieren, bevor sie Dinge kaufen, von denen sie nichts verstehen... :(

übrigens hast du beinahe exakt 10x so viele Posts, wie ich, E-Wok :D
Ok.aber da stand nix vom Rektalfeuer ;)
 
es gäb die möglichkeit einen gebrauchten fender prosonic zu kaufen. der hat nicht ganz so viel gain wie ein retifier, aber eine ziemlich ähnliche vorstufenkonzeption und klingt dementsprechend auch ähnlich. in den USA nennt man ihn den low-cost-rectifo (geht da teilweise für unter 300$ auf ebay weg). ein problem könnte sein, daß der amp in deutschland fast das gleiche kostet (ie. ~1200 EUR, wenn man ihn noch irgendwo neu bekommt, die serie wird schon länger nicht mehr hergestellt) wie ein single recto.
 
also bevor hier dauernd die AVT-Box bewertet wird wollte ich nur mal kurz bemerken, dass die 8412 keine AVT ist sondern die Standard 4x12 aus der ersten Valvestate Serie passend zum Top 8100. Die AVT kenne ich nicht. Daher kann ich darüber nichts sagen. Ich hatte mal ne 8412 an einem Marshall TSL 60. Ich fand die Box nicht übel. In wieweit sie sich für Mesa-Sound eignet kann ich allerdings nciht sagen.

Gruss
Rolli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben