Recieferähnliches für wenig geld?

  • Ersteller Jealbreaker
  • Erstellt am
Also zu den Leuten, die mich hier so heftig kritisieren! Ich spiele immerhin schon drei Jahre mit dem Bandit und da wir jetz unseren Proberaum wo anders haben, brauch ich nen neuen Verstärker! Macht euch jetz auch nicht auf den Rectifer oder wie das ding heißt fest! Ich hab ja auch gesagt so was ähnliches! Außerdem hab ich die Box jetz daheim und find sie gar nicht so schlecht!
 
Rolli schrieb:
also bevor hier dauernd die AVT-Box bewertet wird wollte ich nur mal kurz bemerken, dass die 8412 keine AVT ist sondern die Standard 4x12 aus der ersten Valvestate Serie passend zum Top 8100. Die AVT kenne ich nicht. Daher kann ich darüber nichts sagen. Ich hatte mal ne 8412 an einem Marshall TSL 60. Ich fand die Box nicht übel. In wieweit sie sich für Mesa-Sound eignet kann ich allerdings nciht sagen.

Gruss
Rolli
Heißt das jetz, das das ne standart 4*12 Box von Marshall is? Sind dann da Celestions drin?
 
schau mal bei ebay nach nem JCM 900 (50 Watt) der müsste für den Preis zu haben sein. Und für die Sounds die du haben willst, ist er super. Maiden spielten den auch ne Zeit lang. ACDC OK JCM 800 bekommst du aber auch hin, und wenn mehr Brett sein soll kaufst du dir eine von den tausend angebotenen Tretmienen. Welche am besten für dich ist musst du halt austesten. Und lesen hier wurden nämlich in letzter Zeit viele für "Metalmienen" vorgestellt. Aber ich denke mit dem Amp bist du net schlecht beraten gut es is halt Marshall aber ich find den Sound geil.

Viele Grüße

Slayer
 
Ja is schon klar, aber Iron Maiden spielten JCM800 ned 900 bevor sie auf Racks umgestiegen sind! Ps: Der JCM900 ist kein Vollröhrenamp, wenn ich nicht irre, nur die Endstufe! Oder? Weil son typ bei ebay behauptet, dass sein JCM900 vollröhre ist!
 
Wie? Sind alle Modelle der 900er Serie Vollröhrenamps?

Oder nur ein paar bestimmte?
 
E-Wok schrieb:
Ok.aber da stand nix vom Rektalfeuer ;)

Das stand dafür im Topictitel, sofern ich "Reciefer" mit "Rectifier" ersetze, was ja weit hergeholt scheinen mag.

Eigentlich wollte er einen SAT-Reciever zum Fernsehen, glaube ich. Da gibt's für 450€ echt gute!
 
Jealbreaker schrieb:
Wie? Sind alle Modelle der 900er Serie Vollröhrenamps?
Natürlich sind alle Marshall JCM, JTM und JMP Modelle seit immer schon Vollröhre. Vom JTM45 bis zum JCM2000.

AVT, VS und MG sind die Transen.
 
Jo, äh... was übrigens schon etwas in die Recti richtung gehen würde wäre was von Tech21, das Trademark Top is dir wahrscheinlich zu teuer... die PSA auch... aber wie wärs mit nem TRI-A.C. PreAmp und ner Velocity Endstufe... klingt wahrschenlich mehr nach Recti als ein Marshall.
 
saTa schrieb:
Das stand dafür im Topictitel, sofern ich "Reciefer" mit "Rectifier" ersetze, was ja weit hergeholt scheinen mag.

Eigentlich wollte er einen SAT-Reciever zum Fernsehen, glaube ich. Da gibt's für 450€ echt gute!
Witzbold!
 
hoss33 schrieb:
Natürlich sind alle Marshall JCM, JTM und JMP Modelle seit immer schon Vollröhre. Vom JTM45 bis zum JCM2000.

AVT, VS und MG sind die Transen.
ja dann is ja gut, denn ein paar bestimmte Menschen haben mir erzählt, dass der Sound des 900er allein von einer Tranzistorplatine gemacht wird!
 
Jealbreaker schrieb:
Heißt das jetz, das das ne standart 4*12 Box von Marshall is? Sind dann da Celestions drin?

Ja das sind Celestions drin. Welche genau kann ich Dir nicht sagen. Ich wollte nur sagen, dass die nicht aus der AVT-Serie stammt sondern aus der ersten Valvestate-Serie. Die Serie ist schon etwas älter und nicht ohne weiteres mit der aktuellen AVT-Serie vergleichbar.
 
Ok, dann passts schon! Alle haben nämlich behauptet das die Box absolut scheiße is! Is se aber nicht! Hab se selber schon ausprobiert! Es gibt vieleicht bessere aber ich die soooo billig bekommen....
 
Rolli schrieb:
Ich hatte mal ne 8412 an einem Marshall TSL 60. Ich fand die Box nicht übel. In wieweit sie sich für Mesa-Sound eignet kann ich allerdings nciht sagen.

Grad am WE ham wir gespielt- der andere Gitarrist hatte keine Box mitgebracht und es war nur eine 8412 da. Zuerst hat er gedacht mit seinem Amp stimmt was nicht (kein Witz!) weil er null Druck und Lautstärke hatte (NMV Marshall). Ich hatte eine 2x12 mitgebracht und musste meinen Amp auf Mastervolume 2 runterdrehen damit man ihn noch hören konnte. Die Box ist wirklich nicht so das wahre.
 
"Celestion Speaker" sagt ja mal gar nichts über die Quali aus. Guckt in den Kaufberater in der FAQ auf meiner HP.
 
Also ich würde dir auch den JCM 900 empfehlen... besitze selber einen, gefällt mir sher gut, allerdings finde ich dass er als top version es nicht unbedingt wert ist. wenn ich mich schon totschleppe dann wenigsten mit einem verstärker der in den regionen eines engl powerball, peavey 5150 oder recti spielt (mein traum wäre ja ein framus Cobra *sabber*).

Soll aber nicht heißen, dass er schlecht ist. ich werde ihn - denke ich - seeeehr lange behalten, wenn ich mal pro bin dann halt als zweit amp.
 
ja gut, ich schau mich mal bei ebay um, da gibts zur zeit recht viele! Wie verhält sich denn der Sound von nem Laney? Also so im gegensatz zu nem JCM900? Ich dachte da so an GH100L oder VH100R!
 
HAllo,
Also der Laney klingt einfach anders, besser oder schlechter kann ich net sagen. Ich würde aber wenn den VH100R empfehlen. Habe beide schon gespielt. Und den VH100R fand ich einfach geiler vorallem wegen der vielen guten Einstellungsmöglichkeiten. Laney überzeugen bei der Preis leistung einfach. aber für den VH100R wirst du wohl mehr als 450€ hinlegen es sei denn mit etwas Glück.
Zum Marshall: Also der 900er Dual Reverb liefert ne schöne Verzerrung. Und gerade für Maiden einfach super geil. Also en fehlkauf is dass sicher net den Amp hat man für ein Leben wenn man aufpasst und Artig Röhren wechselt.

Zu Maiden spielten nie JCM 900: FALSCH
Ich habe rein zufälliger weise eine Liste von Daves Equipment auf dem RAISE HELL Konzert. Zuverlässige Quelle:

3 Marshall JCM 900 amplifiers
1 Mesa Boogie Mk IV
1 Gallien Krueger 2100
6 Marshall 4x12 cabinets with Celestion speakers
2 Marshall 4x12 cabinets with Electrovoice speakers
TC electronic effects processor

MFG
Slayer
 
BF79 schrieb:
Grad am WE ham wir gespielt- der andere Gitarrist hatte keine Box mitgebracht und es war nur eine 8412 da. Zuerst hat er gedacht mit seinem Amp stimmt was nicht (kein Witz!) weil er null Druck und Lautstärke hatte (NMV Marshall). Ich hatte eine 2x12 mitgebracht und musste meinen Amp auf Mastervolume 2 runterdrehen damit man ihn noch hören konnte. Die Box ist wirklich nicht so das wahre.

naja so pauschal kann ich mit der Aussage wenig anfangen. Vielleicht war die Box nicht in Ordnung. Wie gesagt ich hab das Ding am Marshall TSL 60 gehabt und da kam einiges raus. Natürlich keine 1960 oder vergleichbar aber für das Geld durchaus brauchbar. Daher glaube ich eher dass mit Eurer 8412 irgendwas nicht stimmte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben