Recording am laptop

K
Kalt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.10
Registriert
06.09.09
Beiträge
15
Kekse
0
Hi hab ein notebook mit vista und die soundkarte ist fürn eimer...
da bekomm ich nichts vernünftiges mit hin.

hab da mal gehört das man ein interface benutzen kann...
hab da das lexicon omega usb audio interface gefunden mit software und so und wollte mal fragen ob einer damit erfahrung hat und mir den kauf empfelen oder gar abraten kann?

was gibt es noch für gute alternativen... ich brächte schon ein aufnahmeprogramm dazu.
hab noch von line6 den pod studio uk1 oder so gesehen ist der besser oder wo bestehen die unterschiede????
ihr merkt ich hab keine ahnung davon xD
bitte um hilfe.
 
Eigenschaft
 
Hali halo.
Ja bin neulich auch über das "Lexicon Omega Studio" gestolpert und da ich immernoch keine lösung für mein aufnahme problem gefunden hab würde mich auch mal interessieren ob das ding was taugt.
Momentan nehme ich wenn überhaupt mit meine soundkarte on board und Musik maker auf, und das ergebnis ist oft mehr als ern üchternd. ermöglicht mir nur eine Mono aufnahme die richtig mies klingt.
Ich brauche vorallem aufnahme möglichkeiten um auch songs zu schreiben, ist nicht alles im kopf möglich.
Also wenn irgendjemand erfahrung mit dem teil hat Kalt und ich würden uns sicher über einen testbericht freuen.

Cheers&Beers.
 
Moin,

wir nutzen das Lexicon Omega als Amateure und sind damit zufrieden. Mit der Möglichkeit 4 Kanäle zeitgleich aufzunehmen, Midi In/Out und auf 2 Kanäle eine Phantomspeisung, ist für unseren Bereich erst mal genüge getan.

Fairerweise muss man aber auch sagen, das das Teil schon länger ohne Veränderung produziert wird. Es gibt Stimmen, die sagen, das es bessere Interfaces gibt, und nach oben hin sind bestimmt kaum Grenzen gesetzt. Ein weiteres Problem ist, das häufig auf Cubase als Software verwiesen wird, aber nirgens steht, welche Version es ist. Da würde ich vorm Kauf direkt mal nachfragen.

Ob auch die ganze Geschichte unter Vista funzt weiss ich nicht, wir haben XP.

Grüsse
Hauke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben