Recording Band - günstig aufnehmen?

  • Ersteller julegerv
  • Erstellt am
Hallo ihr,

ich hab mir jetzt ein Multimix 16 Firewire gekauft. Hat da jemand Ahnung.. weil ich raff nich ganz, ob/wie die Effekte wie Hall auf die AUfnahme kommen.. Aus dem main Mix out hört man ihn ja,..

Grüße, Julegerv
 
weil ich raff nich ganz, ob/wie die Effekte wie Hall auf die AUfnahme kommen.
am besten gar nicht - die will man ja nicht auf einer Aufnahme haben, die macht man dann per VST im DAW-Programm in viel besserer Qualität und vor allem kann man da dann auch was ändern.
 
ahh :D
hab jetz mal paar lieder eingespielt und bin eig sehr zufrieden. Hab Reverb und Delay dann mit Samplitude hinzugefügt...

Grüße, julegerv
 
Hallo Leute..
Also, ich habe jetzt im Bezug aufs Aufnehmen ein Problem:

Ich nehme alles mit Samplitude SE9 auf. Wenn ich als Treiber Asio einstelle, kann ich zum abmischen/ beim anhören wollen nichts hören.. Nur, wenn ich den Treiber wieder auf MME (oder so) umstelle, damit bei Wiedergabegeräten das Audisings des PCs angezeigt wird und nicht nur ALesis Stereo-Out. Denn bei "Asio-Treiber" kommt unter Wiedergabegeräte auschließlich das Alesis-Out-Gerät. Dann hör ich immer nix (über den Alesis-Mixer (mainmix out) und auch nicht über den PC (denn dieser kann ja nicht ausgewählt werden). Kennt sich da jemand aus und weiß welche Einstellungen ich treffen muss?
Danke, Julegerv
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben