recording equipment

L
Lampi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.09
Registriert
20.02.09
Beiträge
24
Kekse
0
hallo an alle

also ich mache hip hop und muss natürlich irgendwie meinen gesang aufnehmen!!
leider habe ich in sachen recording keine ahnung!
bisher habe ich mit meinen sequenzer aufgenommen und da ist schon meine erste frage!

bringt es deutlich bessere ergebnisse wenn ich mit einem recorder meine vocals aufnehme oder reicht es wenn ich das mit dem sequenzer mach!!

und noch eine frage!!

was brauche ich alles um anständig vocals aufnehmen zu können?

mfg
 
Eigenschaft
 
Hallo,
beantworte doch bitte zuerst ein paar Fragen:
- Wieviel willst du ausgeben?
- Was hast du schon? (u.a. was für einen Sequencer genau?)
- Ist dir klar dass der Sequencer nichts an der Qualität ändert? ;)

Les dir am besten mal das hier durch:
https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/72991-grundlagen-des-pc-recordings.html
https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/126211-homerecording-workshop-basics.html

edit: Der Sequencer zeichnet das Signal auf was reinkommt, genau wie ein "Recorder", auch wenn ich nicht genau weiß was du meinst..
 
Das kommt mir jetzt mehr als Bekannt vor ^^

Ich hab dir doch grad in deinem anderen (bis auf die Budgetfrage identischen) Thread schon eine recht ausführliche Antwort gegeben.

Kann ja verstehen, dass du dich schlau machen willst - aber ein Thread reicht hier für gewöhnlich. Mal ganz abgesehen davon, dass du alle Infos auch über die Suchfunktion und etwas Engagement hättest finden können ;)

MfG, Czebo
 
im anderen thread fragte ich wegen dem mikrofon hier allerdings wegen dem recording!

also so weit ich jetzt informiert bin benötige ich um meine vocals aufzunehmen erst mal ein mic und ein interface!

aber wie nehme ich dann auf?

reicht es wenn ich mit dem sequenzer (derzeit cubase 4 aber bald logic) aufnehme?

oder brauch ich da extra einen recorder usw.

mfg
 
Genau, Mic und ein Interface mit PreAmp(s) eben. Das ganze geht dann entweder per USB oder über Firewire in den PC/Mac.
EInen Recorder brauchst du nicht, du kannst das ganze zwar auch ohne PC machen aber die Bearbeitungsmöglichkeiten sind einfach am PC um ein vielfaches besser.
Die Studios nehmen ja im Endeffekt auch alle per Sequencer auf, auch wenn sie analoge Mischpulte benutzen - die Signale gehen dann in den meisten Fällen doch per Interface/Wandler in den PC und damit in den Sequencer.
Logic ist eh genial ;)
 
okay danke für eure antworten!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben