Recording mit Notebook?

  • Ersteller Maynardsdick
  • Erstellt am
M
Maynardsdick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.07
Registriert
29.12.04
Beiträge
101
Kekse
192
Hallo Leute. Ich habe jetzt seit samstag ein notebook. Ein Acer Aspire 9402-100. Nun wollte ich mit Samplitude 8 SE ein wenig mit meiner Gitarre aufnehmen. Um die Monitoring Funktion zu nutzen, brauche ich ja asio treiber, also habe ich asio4all installiert, und diesen treiber auch unter den optionen gewählt. Leider bekomme ich keinen INput wenn ich dann versuche zu recorden. Auch der Pegel schlägt nicht aus. Wenn ich die MME Treiber wähle, kann ich wenigstens aufnehmen, auch wenn dabei nicht die monitor funktion klappt.

Und dann habe ich da noch eine Frage. Warum kann ich bei samplitude keine vstis mehr laden. Denn eigentlich hatte ich die ja in den output-channel gelegt. So hatte das bei meinem alten Desktop Rechner funktioniert. Und selbst da ging das recorden über die interne mainbord soundkarte, die nun wirklich nicht gut war.
In meinem Notebook ist eine Realtek HD Audio Soundkarte/Chip. Damit müsste doch monitoring unter asioauch möglich sein, oder?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.:great:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • asio.JPG
    asio.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 211
  • asio2.JPG
    asio2.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 183
Keiner? Oh man das ist echt traurig für so ein Board.:(
 
Maynardsdick schrieb:
Hallo Leute. Ich habe jetzt seit samstag ein notebook. Ein Acer Aspire 9402-100. Nun wollte ich mit Samplitude 8 SE ein wenig mit meiner Gitarre aufnehmen. Um die Monitoring Funktion zu nutzen, brauche ich ja asio treiber, also habe ich asio4all installiert, und diesen treiber auch unter den optionen gewählt. Leider bekomme ich keinen INput wenn ich dann versuche zu recorden. Auch der Pegel schlägt nicht aus. Wenn ich die MME Treiber wähle, kann ich wenigstens aufnehmen, auch wenn dabei nicht die monitor funktion klappt.

Und dann habe ich da noch eine Frage. Warum kann ich bei samplitude keine vstis mehr laden. Denn eigentlich hatte ich die ja in den output-channel gelegt. So hatte das bei meinem alten Desktop Rechner funktioniert. Und selbst da ging das recorden über die interne mainbord soundkarte, die nun wirklich nicht gut war.
In meinem Notebook ist eine Realtek HD Audio Soundkarte/Chip. Damit müsste doch monitoring unter asioauch möglich sein, oder?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.:great:

Komisch, bei einem Apple sind solche simple Dinge, wie Gitarre aufnehmen, überhaupt kein Problem. Auspacken, Anstöpseln und los gehts ... :D
 
wollte keinen neuen thread dafür aufmachen:

Auch wir haben einen neuen Laptop (Toshiba Satellite M100) bekommen, will jetzt auch mitm Laptop aufnehmen. Habe einen Cube60 Verstärker, der ja einen recording out besitzt. In der internen Soundkarte ist allerdings nur ein Mikrofon eingang und ein köpfhörer eingang. Wo muss ich denn jetzt den verstärker anschließen? Wenn ich das KAbel in den Mikro Eingang einstöpsle kommt kein Signal. Ich nehme übrigens mit Audacity auf, muss man da auch irgendetwas umstellen?

Schonmal vielen Dank im Voraus!


Mfg. Nogo!
 
Leute !

Kauft ihr irgendwelche USB Soundkarte für 100 Euro (mittlerweile tausende auf dem Markt) , und lebt (musiziert auch) ohne diese komische Probleme !!!

Mark:screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben