Recording mit Zoom G2

Nils89
Nils89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.13
Registriert
06.02.09
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
Lüneburg
Hey Leute!

Ich spiele Rythmusgitarre in einer Death-Metal Band und würde gerne mal was für unseren Drummer aufnehmen, damit der sich mal ein bissl in Kreativität üben kann, auch wenn wir gerade mal nicht im Proberaum sind.

Ich habe einen uralten MT8X Multitracker (mit Tapedeck :D) von Yamaha, den ich über Stereo out (ist das richtig? Ja oder?!) mit meinem Rechner verbunden habe. Wenn ich an den Multitracker meine Gitarre anschließe, kann ich immerhin schon clean spielen, aber ich würde gerne noch mein Zoom G2 dazwischen packen. Das Merkwürdige ist, dass ich dann am Multitracker den Gain für die Spur bis zum Anschlag aufdrehen muss, um überhaupt ein Signal zu bekommen. Da kommt dann allerdings nur irgendetwas zwischen Kettensäge und ...Rauschen raus. Die Ampsimulation habe ich mal ausgeschaltet, dann bekomme ich auch mit vollem Gain kein Signal mehr. Gitarre ist voll aufgedreht, Spur ist voll aufgedreht, Gain auch und Master auch.

(ich nehme übrigens mit Cubase 4 auf)

Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen kann?

lG, Nils
 
Eigenschaft
 
Welchen Sinn hat denn der Multitracker? Also könntest du nicht direkt Gitarre->Zoom->PC gehen?
 
Das könnte ich auch machen, hab aber keinen Klinkenadapter. Das Ganze hat sich sowieso erledigt, da es jetzt wie von Geisterhand ganz normal funktioniert. Ich hab nichtmal was verändert, es geht jetzt einfach :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben