Recording Preamps... einige Fragen ^^

X
Xell2k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.10
Registriert
11.09.03
Beiträge
484
Kekse
0
Ort
Wernberg, Graz
so, hab jetzt mal bei mir nen yamaha dg-stomp rumstehen... unverbindlich, zum antesten...

ich hab schon ein bisschen damir rumprobiert. der sound gefällt mir gut, aber wenn ich recorde rauschts ziemlich. kA ob das an schlechten kabeln, der soundkarte, schlechten einstellungen oder dem preamp selbst liegt... bin da noch ein ziemlicher noob was recording betrifft ^^

hat jemand den yamaha preamp zufällig? und schon damit recordet?

ok, weiter... ^^

ich hab das ding zum antesten da und muss es icht kaufen. gibts in der preisklasse bessere? (v-amp?)

und was bringt der digitale ausgang? kann man damit besser recorden als mit line out?
 
Eigenschaft
 
Das Rauschen kann mehrere Ursachen haben, ich tippe jedoch darauf, das deine Soundkarte die Ursache ist. Die Komponenten die fuer die Onboardsysteme, oder auch die vermeintlichen guenstigen Steckkarten genutzt werden sind zwar fuer die Wiedergabe ueber PC-Lautsprecher ausreichend, wenn es dann aber weiter gehen soll schlichtweg zu billig.

Der digitale Ausgang bringt dir nur etwas wenn auch deine Soundkarte einen digitalen Eingang hat, dann duerfte auch das rauschen weniger sein (bzw. ist in dem Moment die Verbindung zwsichen dem Preamp und der SOundkarte optimiert... das Rauschen muss dann von anderen Komponenten kommen).
 
... und für DEN PREIS bekommst du garantier nichts besseres ;)
 
ok, die ursache fürs rauschen war das kabel ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben