Recording Software ( gerne auch free )

Z
~Zorg~
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.11
Registriert
14.06.09
Beiträge
118
Kekse
41
Hallo ich bin auf der suche nach einem Programm womit ich diverse Sachen vom Blofeld recorden kann bzw. mein eigenen Song arrangieren kann. Könntet Ihr mir etwas empfehlen was bedienerfreundlich und gut ist..


wer lesen kann ist klar im Vorteil - oder warum heißt der Forenbereich 'Software - Aufnahmesoftware' - habs mal dahin verschoben ... -pico
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in den hier oben gepinnten Beiträgen solltest Du fündig werden - auch der FAQ-Bereich kann so manche Frage beantworten
 
Ardour für Linux oder Mac, das ist open source und ziemlich leistungsfähig !
 
Cubase LE 5 - zwar nicht ganz kostenlos - ist aber für Recording- und Arrangementzwecke von Einsteigern schon zu empfehlen.

Das gibt's hier.

Aber unbedingt das "Getting started"-Handbuch (als pdf auf der DVD) durcharbeitenoder einem Cubasianer erklären lassen.

Dann könntest Du Dir noch die DVD "Hands on Cubase Vol 1" zulegen.
 
Reaper!
Kostet 30 Tage lang nix und danach nur 40 Dollar...für ein Top-Programm ohne Einschränkungen nicht schlecht :great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo .S und unifaun, danke für die Kritik...bin noch am arbeiten, zunächst steht das alles noch als unterseite meiner Hauptdomain, hatte nur die Domain gekauft,...das Uboot wird noch auftauchen...braucht aber noch Zeit !!!

Wenn Ihr Lust habt, schaut mal ins unterirdische Forum rein, das braucht auch bissel Belebung!!

Sonstige Fragen auch gern per mail oder so...:great:
lf ficheland
 
Reaper! :d
 
wennst mac hast dann garageband oder Pro Tools kann beides nur empfehlen ;)
 
ProTools geht mal definitiv an den Anforderungen vom Threadersteller vorbei, das ist 1. alles andere als free (600€ für die "normale" Version ohne Zusatzfeatures), 2. muss man sich vielleicht mehr als in andere Software einarbeiten. Protools erwartet sehr viel Inpup vom Benutzer, während andere DAWs dem Benutzer möglichst viel Arbeit abnehmen wollen.

Außerdem ist ProTools auch nicht Mac-only, auf anständig gewarteten Windows-PCs läufts angeblich sogar besser als auf Mac (wird immer noch erst für PC entwickelt und dann für Mac portiert).

Garageband dagegen ist als Einsteigersoftware konzipiert, die "einfach schnell funktioniert".
 
@ficheland: wenn Du hier werben willst kannst Du gerne Werbefläche beim Admin buchen

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben