Recording software und hardware

  • Ersteller Tom0015
  • Erstellt am
T
Tom0015
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.11
Registriert
26.01.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

Ich habe folgendes problem :
Ich möchte Songs mit mehreren instrumenten aufnehmen.
Dazu gehören gitarre, keyboard und drums.
Zurzeit tuhe ich das mit audacity und einem normalen kabel (wie von der gitarre zum verstärker) das ich einfach in den "front mic eingang stecke".Meine soundkarte ist relativ gut , jedoch ist ständig die 2te spur verzögert und viel zu leise.
Ich finde es lässt sich einfach so nichts aufnehmen. Könnt ihr mir sagen wie ich die qualität verbessern kann? mein schlagzeug hat midi ausgang mein pc leider nicht. Ich habe ne "les paul standard plus HCS" und ein "zoom G1Xn" , was ich allerdings nicht besonder gut finde . Deswegen versuche ich oft über den marschall verstärker an den pc zu schließen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und thx im vorraus

MFG Tom0015 :redface:
 
Eigenschaft
 
Ich einfach mal einen Anfang. Die einfachste und preisgünstigste Möglichkeit, MIDI Signale in den Rechner zu kriegen sind MIDI-to-USB Interface (~25€). Wie du dann den Sound des Schlagzeugs erstellst hängt von der Software ab die dahinter liegt. Da gibts nen ganzen Haufen von und hier im Forum findest du fast alle Infos dazu.
Eine der einfachsten Möglichkeiten für den Gitarrensound ist, mit virtuellen Amps + Boxensimulationen zu arbeiten. Im Internet gibt es einen ganzen Haufen kostenloser Ausgaben davon. (Stichwort: LePoulin) Dazu brauchst du dann entweder eine Soundkarte mit einem HiZ Eingang für Instrumente wie Gitarren und Bässe, oder eine DI - Box. Für eine entsprechende Soundkarte kannst du ~100+€ ausgeben, viele der sog. Interfaces haben dann auch gleich noch MIDI Eingänge an Board, also hier Augen auf, sonst zahlt man vielleicht doppelt.
Von "Amp - direkt - an PC" habe ich eigentlich noch nie etwas Gutes gehört, meist sind die Kopfhörerausgänge ziemlich murksig. Bevor ich den Sound eines Kopfhörerausgangs von einem Verstärker empfehlen würde, würde ich immer zu virtuellen Amps raten.
 
Ich danke dir für die schnelle hilfe .
Ich denke ich werde mir ein "interface" kaufen .
Virtuele amps sind sowas wie guitar rig 4 oder? das hab ich nämlich :D

---------- Post hinzugefügt um 20:24:15 ---------- Letzter Beitrag war um 19:38:47 ----------

Ok ich werde mir jezt das http://www.musik-schmidt.de/Alesis-IO-2-Express.html interface kaufen.
danke für eure hilfe.:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben