Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Versuchs mal hier: vimeo.com[156509577]

erste Klammer durch Slash ergänzen.
Bei einem Link stellt das Board immer direkt das Video rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super danke. Jetzt gings. Vimeo streikt wenn ich Private Badger aktiviert habe...
 
Hat sich schon erledigt.........
 
Mal eine andere Frage:
Angenommen, ich möchte mir ein Kleintuchel - XLR Kabel selber löten, wo könnte ich den entsprechenden Adapter bekommen. Sowohl Conrad, Reichelt als auch Thomann hat hier nichts im Sortiment. Angeboten wird lediglich ein TSnake Kabel zu einem recht happigen Preis. :(
Das muss doch DIY günstiger gehen, oder? :D

So Far...
Laguna
 
Was für ein Adapter?
 
Hallo, Laguna,

wo könnte ich den entsprechenden Adapter bekommen.

...solltest Du hier den Tuchelstecker gemeint haben, dann müßtest Du unter "DIN-Rundsteckverbinder" suchen - unter "Tuchel" findest Du z. B. bei Conrad nichts. Habe mich auch schon mal dusselig gesucht... :D Probiere mal hier, allerdings zeigt die Abbildung einen 5-poligen Stecker.

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo, Laguna,



...solltest Du hier den Tuchelstecker gemeint haben, dann müßtest Du unter "DIN-Rundsteckverbinder" suchen - unter "Tuchel" findest Du z. B. bei Conrad nichts. Habe mich auch schon mal dusselig gesucht... :D Probiere mal hier, allerdings zeigt die Abbildung einen 5-poligen Stecker.

Viele Grüße
Klaus

Danke für den Link. Das muss man wieder so ein Auswuchs von Tonmenschen-Sprech sein... :D

So Far...
Laguna
 
Und der Drummer sagt noch so "hey das Tom-Mikrofon hängt plötzlich ganz anders. Ich schwör, ich hab's nicht berührt!"

IMG_5303.JPG


On a related Note:
Es hat nicht zufällig jemand einen Großtuchel-Stecker ("female", also die "Kabeldose") herumliegen den er nicht braucht?
Meine neueste Anschaffung (MD 421-2) hat einen Großtuchel-Anschluss, und das XLR-Umbaukit von Sennheiser kostet sakrische 44 € :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kleine Schläge auf den Mikrokorb erhöhen das Klangerlebnis..... (;
 
Naja, manchmal sind die Halterungen auch echt beschissen. Da kann kein Drummer was für, wenn die Schrauben für die Neigung (etc) nicht halten.
 
Naja, manchmal sind die Halterungen auch echt beschissen. Da kann kein Drummer was für, wenn die Schrauben für die Neigung (etc) nicht halten.
Stimme ich völlig zu, die MZA421-Halterung von Sennheiser ist furchtbar. Wenn das Mikrofon nicht so toll klingen würde...

Aber wenn ich einen eingedellten Mikrofonkorb sehe, ist die Beweislage ziemlich klar :D
 
Und der Drummer sagt noch so "hey das Tom-Mikrofon hängt plötzlich ganz anders. Ich schwör, ich hab's nicht berührt!"

=> Dann nimm Dir doch mal den benutzten Stick und halte ihn an die Delle. Entweder es passt oder der Drummer hat nicht gelogen...:hat:
 
Ich wäre da ganz vorsichtig. ;-)

Wenn es dem Drummer gelingt, auf dem Wege zu beweisen, dass der Kratzer auf seinem Stick daher rührt, dass Dein schweres Mikrofon mit einer ungeeigneten Klemme und ohne zusätzliche Absturzsicherung mittels Gaffa oder Safetys oberhalb der Tom befestigt war und nur deshalb darauf sacken konnte, dann verklagt er Dich vor einem amerikanischen Gericht und dann Gnade Dir und Sennheiser Gott. :whistle::rofl:
 
Hi Laguna,

5polige Schraub-DIN-Stecker hab ich, glaube ich, hier eine ganze Menge sinnlos rumliegen, Du brauchst aber wohl Kupplungen? Ich könnt ja mal schauen, was da in meinen Ramschkisten rumliegt... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben