Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Hat von euch jemand vllt ein Interface von Focusrite? Falls ja, wie findet ihr den Kopfhörer Verstärker? Ich finde bei meinem pro 24 (ich weiss ist schon etwas älter) klingt der sehr kratzig und unrund im Bass... Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Ich hatte ein Scarlett 2i2 und war mit dem Sound des Kopfhörers (DT770 Pro) immer zufrieden.

Nach einer gewissen Zeit (2 Jahre + Gebrauchtkauf) hatte ich beim Poti für den Lautstärkeregler auf der Linken Seite eine Stelle an der es gekratzt hat, das war aber ein anderes Problem.

So Far...
Laguna
 
Mmm... Merkwürdig, vielleicht ist der bei meinem einfach nur kaputt... Ansonsten bin ich mit meinem Interface auch absolut zufrieden, grade die Routing Möglichkeiten sind klasse und die preamps sind für den Preis absolut brauchbar.

Kann jemand einen günstigen externen Kopfhörer Verstärker empfehlen?

LG David

Edit:

Kommt ja auch drauf an, was man da anschließt. Power Verstärker sind das jedenfalls nicht.....

Ich hab vor dem Kopfhörerkauf (atx-m50x sinds geworden) auch absolut keine Daten über den internen headphone Amp gefunden. Auch im Manual stand nur dass es einen gibt...
 
Schon mal einen anderen Kopfhörer angesteckt?
 
Kleines Video der Band, für dich ich mal ein paar Lieder aufgenommen habe:



Das war im Proberaum der Band mit einem Scarlett 18i8 und einem Terratec Producer EWS Mic 8. Alles in einem Rutsch durchgespielt und dann später per overdub die Vocals noch mal drauf. Besser gesagt pro Lied 3 - 5 Versionen und dann die Beste ausgesucht.......
 
"Unaufhaltsam" ist das einzige Wort, das ich in dem Video verstanden habe... :ugly:
 
Berner Dialekt. Grusig würde der Schweizer sagen..... (;
 
Hallo,
ist doch ganz gut. Ich verstehe sogar ein bißchen mehr als "unaufhaltsam wie ein runder Stein" :)
Ich finde das Arrangement etwas "kantig". Sound ist in Ordnung.
 
Ich muss sagen, dass mir der "Gitarrendreck" am Ende schon irgendwie ziemlich gefällt :)

Letzte Woche hab ich auch mal wieder nen bischen rumgestöbert auf meiner Platte und alte Demos gefunden von meiner damaligen Band.



Das Ding hör ich mir seitdem irgendwie immer mal wieder an. Die Aufnahmen sind ungefähr 7 Jahre alt, komplett im Eigenregie und was mich daran irgendwie besonders erfreut ist der Roh-Sound. Aufgrund von Auflösungerscheinungen zu der Zeit hab ich das nie auch nur ansatzweise versucht fertig zu kriegen.
Die Drums sind fast überhaupt nicht gemischt, geschweige denn dass da auch nur irgendne Note quantisiert wäre. Gitarren- und Basssound werd ich mit irgendnem freeware-ampmodellingkram gemacht haben der zu der Zeit aktuell war.... die Vocals haben wir mit einem der billigsten T-Bone-Mikros aufgenommen. Irgendwie ists als "Erinnerung" auch fast schöner so einen realitiv authentischen Rückblick auf die Sache zu haben.... inkl. total grenzdebilem Songende.

Und das ist ne Aufnahme von letztem Jahr (mit nen kleinen Zoom nur inner Location den Live-Sound abgegriffen):
https://soundcloud.com/majus-umphert/television-live-rumo-tripot-2015

Drummer und meine Wenigkeit an der Gitarre sind Personüberschneidungen zu der Formation oben.... in der aktuellen Konstellation spielen wir da mal ab und an mal die Songs von meinem Homie Marius in Live-Besetzung. Stilistisch fast das gleiche wie früher.... aber auch nur fast :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dieser Moment wenn der Rapper ins Studio kommt und du das Gefühl hast er hört seine Beats zum ersten Mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sorry, dass ich jetzt erst antworte war in den letzten Tagen etwas busy.

@Fish @Reflex : Danke für die Tips, ich denke ich werd mal etwas investiern müssen. Das Problem ist wohl dass es im unteren Preisbereich wohl nur mehrkanalige Verstärker zu geben scheint und mir ein Kanal absolut reichen würde...

Ich denke ich bestell einfach mal einen oder zwei und vergleich die dann mit dem integrierten Headphone amp am Saffire.

---

Da wir ja alle grade ein paar Hörproben posten:

https://soundcloud.com/davidprangrecords/outcasts

Einfach ne kleine Sache die ich gestern aufgenommen hab. Ich find für den recht geringen Preis kann man mit Bias Fx schon schicke Sounds bekommen.

lg
David
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Er hatte halt Ideen dabei,..aber keine fertig geschriebenen Vocals auf seinen eigenen Beat.

"Die klangen bei mir aber viel besser" :D

Wenn ich dürfte würde ich gerne die Wavefile des Playbacks als Bild hier reinstellen,....es ist quasi ein einziger Balken. Zum Glück hatte er die Stems dabei damit ich das schnell beheben konnte.
 
Solang der Balken nicht bei 0dB den niedrigsten Ausschlag hat bist du noch ganz gut dabei. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Er hatte halt Ideen dabei,..aber keine fertig geschriebenen Vocals auf seinen eigenen Beat.

Ist doch cool, soll er halt in der Studiozeit Texte schreiben und Du wirst fürs Rumsitzen und Nasepopeln bezahlt.
 
Dieser Moment wenn der Rapper ins Studio kommt und du das Gefühl hast er hört seine Beats zum ersten Mal.
Auch ein Grund warum ich so ungern Rap aufnehme. Ich hatte bis dato nur sehr, sehr selten mit wirklich kompetenten Musikern in diesem Bereich zu tun.

Bisheriger Höhepunkt:
Rapper kontaktiert mich "würde gern ein paar Songs aufnehmen".
Kommt ins Studio mit drei Zetteln voller Text, aber ohne Musik. "Ich dachte die machst du, geht eh schnell, ein paar coole Beats halt"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch ein Grund warum ich so ungern Rap aufnehme. Ich hatte bis dato nur sehr, sehr selten mit wirklich kompetenten Musikern in diesem Bereich zu tun.

Bisheriger Höhepunkt:
Rapper kontaktiert mich "würde gern ein paar Songs aufnehmen".
Kommt ins Studio mit drei Zetteln voller Text, aber ohne Musik. "Ich dachte die machst du, geht eh schnell, ein paar coole Beats halt"

"Aber alles zusammen für 100 Euro bitte."
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben