Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Klar. Ganz genau genommen sind die Protokolle über diesen USB-C Port Thunderbolt 3 und USB 3.1 ;)
 
Genau. Wenn schon Erbsen zählen dann richtig....... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal was anderes:



Passende Micros gäbe es dann auch noch:

t700_05e53f67530349ebfb01bcba9b087fed.jpg


Und anderes Zeug.....

Nur die Raum Akustik im "Lab" finde ich nicht so berauschend.
 


Ich mag weder Stil noch Sound sonderlich, aber selten so eine detailierte und pointierte Erklärung gesehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn mal nicht auf seine Mikrofonständer aufpasst, werden sie direkt durch den Rest der Familie zweckentfremdet!

IMG_0021.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich war auch sehr skeptisch!
 
Osterhasi! Nikolausi!

Banjo:)
 
Das ist doch so ein Ding, auf das man mit Stöcken draufschlägt.
 
Drumsticks?
 
Hallo,

...Pinata heißen die Dinger (hat mal einer ein ~ für "über das erste n"? Meine Tastatur spinnt...) - das sind doch die, die der Kandidat mit dem Stock und den verbundenen Augen in den fail-Videos immer verfehlt und stattdessen auf unbeteiligte Gäste einschlägt.. :D

Viele Grüße
Klaus

Edit: Wo wir gerade bei den Mikrofonständern sind - soeben sind mir beim Packen des Materials für einen Aufnahmejob hete abend zwei Billigmikrofonständer ansatzlos auseinandergefallen... die werden mangels Ersatzteilen entsorgt, dann habe ich bald alle meine alten Billigstative durch und ersetze die beiden auch durch K & M. Tja, wer billig kauft... (...oder: Gekauft hat...) :bad:
 
Edit: Wo wir gerade bei den Mikrofonständern sind - soeben sind mir beim Packen des Materials für einen Aufnahmejob hete abend zwei Billigmikrofonständer ansatzlos auseinandergefallen... die werden mangels Ersatzteilen entsorgt, dann habe ich bald alle meine alten Billigstative durch und ersetze die beiden auch durch K & M. Tja, wer billig kauft... (...oder: Gekauft hat...) :bad:

Nie wieder kaufe ich Mikrofonständer an denen auch nur irgendwo ein Plastikgelenk verbaut ist. Gerade wenn man die oft auf und ab baut,...gehen die so schnell kaputt.
 
Es gibt auch noch andere Kandidaten, die zwar keine Plastikteike enthalten aber ansonsten ziemlich fragil konstruiert sind. Will keine Namen nennen, aber Hausmarken mittelgroßer/kleiner deutscher Musik-Läden/Ketten zählen gern dazu.
Leider kauft man nicht immer persönlich ein und Musiker-Kollegen belehren, die grad stolz ihre Anschaffung fürs gemeinsame Wohl präsentieren... bring ich auch nicht immer übers Herz.
Ende vom Lied...nach ein paar Einsätzen lassen sich die Auszüge nicht mehr arretieren, der Galgen nicht mehr feststellen und und und.
 
Na ja, kommt drauf an. Wenn die Dinger nur gelangweilt im Studio rumstehen, dann geht auch der Billigheimer.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

Gerade wenn man die oft auf und ab baut...

...hilft auf die Dauer eben auch kein vorsichtigstes Behandeln... na ja, die Dinger haben eigentlich länger gehalten, als ich überhaupt gedacht hätte. Aber ich habe noch fünf alte K & M aus der Zeit, wo die Füße noch angeschraubt wurden, die hab' ich vor ca. 20 Jahren bereits lang gebraucht bekommen, und bei denen ist sogar die Verchromung noch tip-top.

Viele Grüße
Klaus
 
Die Distressor Seuche, jetzt auch übergesprungen auf UAD:

 
Den haben die schon lang.

War mir nur aufgefallen. Bei Slate ging das Monate. Wann kommt denn der endlich? Was, immer noch nicht fertig? Ja doch, kommt bald? Ja aber wann denn jetzt? Bald. Ne, doch wieder nicht. Das ist so schwer zu emulieren, da müssen alle Developer noch mal ran. Ohhhhhhhh............ aber kommt doch dann bald, oder? Ja ja, bestimmt. Kann nicht mehr lange dauern. So, jetzt, nur nur gaaanz kurze Zeit und dann. Immer noch nicht fertig? Ich brauch den unbedingt. Das ist sooo ein geiles Teil. ICH WILL DISTRESSOR! ICH AUCH! UND ICH AUCH! JA, ICH AUCH!

Als der dann endlich nach vielen Monaten da war kam dann das übliche Marketing Geblubber. Klingt genauso wie die Hardware. Ach was, besser sogar. Hier, tausend und ein Shootout und niemand hört den Unterschied. Weil Monate an Zeit und Development Power aufgewendet wurden um das zu Schreiben und das sooooo kompliziert ist, das zu emulieren. Weil der macht was, was sonst keine andere Hardware auf der ganzen Welt macht. Und das Plugin muss natürlich genauso sein. Und jetzt ist es so. Absolut identischer Sound. Bis auf das letzte Jota. Das kann nur Slate!

Das hat keine zwei Wochen gedauert da hat kein Mensch mehr über das Ding geredet. Wieso auch? Ist ja nur ein Compressor.

Den Fatso finde ich gut. Distressor, na ja. Wahrscheinlich finden die meisten den so geil weil der so wenige Einstellmöglichkeiten hat. Da kommt auch der übliche "ich lese keine Manuals" und "gibet da ein youtube für?" Tiefflieger mit klarkommt......... :evil:
 
Hallo Leute,
weil ich vorübergehend einen Ersatz für meinen stationären PC brauche, habe ich mir einen günstigen Ersatz bei einem Gebrauchthändler in der Nähe bestellt.
Und weil ich auch ein echt verrückter Draufgänger bin, der jeder Gefahr kalt lächelnd ins Gesicht spuckt :cool: hat der WIN10 Home als OS :eek:
Damit soll erst mal ein kleines Steinberg Interface laufen, eine kleine Samplitudeversion, ein Videoschnittprogramm und so Officezeugs.
Mich interessiert einfach, ob ich ähnliche Probleme bekomme, wie die hier im Forum immer mal wieder berichteten und auch die Frage, ob eine Rechner für 99 EUR nicht auch ausreichen kann für ein bißchen Mixing und Schnitt.
Der Selbstversuch startet am Wochenende ...
Falls ihr nichts mehr von mir hört, der ist schuld!
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben