Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Jaaaaa....... Music Studio. Das ist ja kein SAM.......
 
D A S ist jetzt echt gruselig ...
SamProX3plus.JPG

Bitte mein Post beachten.
Offensichtlich muss ich mir nur manchmal was wünschen, schon wirds wahr :great:
 
Aber auch nur wenn die ständig aufmerksame Katze zufällig in den Strang stolpert....... (;

Zuschlagen. X3 Suite ist ein unglaublich mächtiges Software Paket.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da haben sie aber wirklich fix reagiert auf Deinen Post:)

Banjo
 
Dieses SpectralLayer 4 ist ja abgefahrenes Zeug. Cool.......
 
Wo hast Du denn das Angebot gefunden?
 
Zum Beispiel Objekt orientierte Bearbeitung inklusive Automation. Die Objekte können auch verschoben werden zusammen mit der Automation. Soweit ich erinnere kann Logic das auch. Aber das war es dann schon. Cubase 9.5 hat jetzt einen Schritt in die Richtung getan aber auch nur so halb. Da ist das eine aufgebohrte Offline Funktion. Studio One kann es, aber nicht mit Automation.

Spectral Darstellung direkt im Projekt Fenster. Eine sehr leistungsfähige Audio Engine die glaubt man den Darstellungen auf der Seite mit zu den besten gehört. Soundonsound über X3. Man beachte die riesige Auswahl an Instrumenten, die da mitkommen. Darunter der Sampler Independence mit 70 GB Sound Library.

Mit im Paket Soundforge, zugekauft von Sony. Und in dem Paket das Markus anvisiert auch noch SpectraLayers Pro 4.

Samplitude hat auch jede Menge Postproduktion spezifische Funktionen, inklusive Mehrkanal Unterstützung. Kein Wunder, ist es ja der kleine Bruder von Sequoia.

Also die 150 Euro, welche in dem Angebot an Markus aufgerufen wurden sind........ günstig........
 
Bin gerade beim Download :D
Unabhängig ob Sam "besser" oder "schlechter" als andere DAWs ist - ist ja mMn sowieso eine ganz persönliche Angelegenheit: Das ist eine ausgewachsene DAW mit allem, was dazu gehört und noch mehr.
Neben den ganzen typischen Features und den von adrachin genannten, ist auch noch eine kleine Melodyneversion dabei, die über ARA-Schnittstelle eingebunden ist und noch ein paar Izotope Mastering-Tools, ein paar nette BirdlineSkins und und und.
Für den aufgerufenen Preis, musste ich keine Sekunde nachdenken - frage mich eher, warum ich so viel Glück habe :moose_head:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also die 150 Euro, welche in dem Angebot an Markus aufgerufen wurden sind........ günstig
Keine Frage. Obwohl ich den Preis selbst so nicht finden kann. Das Post-Processing finde ich interessant (hatte in der Zwischenzeit auch mal ein wenig gelesen), meiner Meinung hapert es da bei den meisten DAW. Selbst Logic, was ansonsten mega viel mitbringt, lässt einen da ziemlich im Regen stehen.
@mjmueller...Gut oder schlecht war eh nicht die Frage, weil eben, wie du schon sagst, ein persönliches Ding. :)
Das scheint aber kein offizieller Preis zu sein? 150,- ist so oder so ein gutes Angebot. Wenn die Ingredienzien noch stimmen - und das liest sich erstmal sehr gut - greif zu :great:
 
Schnellen Master zwischendurch gefällig? Dann wäre das vielleicht was. Ein Jahr für 79 (vorhin waren es noch 69).

Wie klingt es?

Hier kann gehört werden.

Ausgang File eine halbfertige Mischung. Gut, da kann man doch einiges nachstellen nach dem ersten Master. Im Eingangsbereich stehen erst mal Genres zur Verfügung. Und der erste Anlauf kann dann abgehört werden und mit verschiedenen Einstellungen nachbearbeitet werden:

cloudbounce.PNG


das sind die nachträglichen Einstellungen für den Track. Geht alles recht Fix und das Ergebnis gibt es im Dashboard in 44.1 24 Bit und Mp3. Freaks teilen es auch gleich noch von da.

Nicht schlecht. Und auch relativ günstig Freitags wenn es schwarz ist......
 
Für Micro Fans, das WeissKlang V17.

51b0c7_47aedb29e51642ca907f86fa617709f5~mv2_d_1841_4931_s_2.png

mit TransHarmonic™ Technologie. Was immer das sein mag.

Schön die Bezeichnungen bei den Hörbeispielen:

LDC microphone made in Germany

Multi-pattern LDC microphone made in Austria

AKG und Neumann. Verschiedene.

Mit 499€ auch nicht unerreichbar......
 
Was immer das sein mag.
Zitat Weissklang:
TransHarmonic™ verbindet die klanglichen Vorzüge der Röhrentechnik
mit den hervorragenden technischen Eigenschaften von Transistoren (Eigenrauschen, Dynamik, Auflösung).

Die neuentwickelte und patentierte TransHarmonic™ Technologie erzeugt sehr subtile und harmonische Oberwellen (K2), welche zur hervorragenden Auflösung und zum musikalischen Klang des V17 beitragen.
Der Gesamtklang gewinnt dadurch an Räumlichkeit und Brillanz ohne dabei verfärbt zu wirken.

Habt ihr euch mal die Audiobeispiele angehört auf der Webseite?
Ich weiß nicht, ob sich Weissklang wirklich einen Gefallen getan hat mit den Vergleichskandidaten. Bis auf das Brauner finde ich Weissklang in jedem anderen Vergleich unterlegen. Gut, kann man mit der Preisdifferenz argumentieren...ob das aber in deren Sinne ist?
 
Ob Weissklang mittlerweile besser klingt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben