Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Hallo,

Und ich weiß wieder mal nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Ich brauch sowas für all meine Anlagen. Dringend!

...ich schmeiß' mich weg - MUSS ich haben... aber was tue ich mit meinen bei Vollmond verlöteten und handumhäkelten Lautsprecherkabeln? :D :D :D

Und:

Für nur ein Stereopärchen und keine Stützen (siehe Totale) war ich anschliend beim Anhören im Studio wirklich positiv überrascht.

...oh ja, das klingt richtig gut. Der Britten ist allerdings schwere Kost, der Dowland in Streicher-Fassung ist mal was ganz anderes als mit der Laute... verrätst Du auch noch, welche Mics Du im Einsatz hattest?

Viele Grüße
Klaus
 
Jep, bei dem Britten muss man kräftig die Zähne zusammen beißen :D

Da hast du vollkommen Recht, erst schwärmen und dann nichts verraten. Es waren zwei Neumann KM184 in ORTF angeordnet.
 
an die hatte ich auch gedacht... schon beeindruckend wie einfach und wirksam Ensemble und Raum erfasst werden - gut gemacht :great:
 
Kleine Rückmeldung bezüglich der Spinne beim Audio Technica:
bin jetzt mit einer Studio Projects SPSK-B glücklich geworden.

AT3035.jpg

Lediglich der Durchmesser am Fußstück war etwas zu groß. Damits richtig klemmt, habe ich einfach ein Stückchen Schaumstoff zurechtgeschnitten und dazwischengeschoben.
Das Mikro hält nun auch über Kopf :great:

Gruß
Space Pope
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@whitealbum @Astronautenkost

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sylvia: You have probably the best job in the world,
Lester: "i think so"
Sylvia: Do you have any plans for retirement?
Lester: Not yet, Noo, Noo"

Kann ich irgendwie nachvollziehen :)

Many thanks for the clip @Signalschwarz , es gibt immer wieder Dinge, die man nicht kennt, selbst beim U47/48...

800 Mikrofone, und alle "in use" :eek1:
Wahnsinn!

Nicht zu vergessen, eine sehr informative und angenehme, professionelle Unterhaltung, gut gemacht Sylvia und Lester.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für die Metalfreunde sicher interessant!
 
Ich hatte gestern die Gelegenheit einen finalen Mix auf Genelec 8351 Monitoren in einem Studio zu mischen.
Die Monitore sind so ehrlich.... Da hört man genau, ob was zu viel, zu wenig oder was falsches dabei ist.
Echt abgefahren - im Positiven.
Wenn jemand in einer Band Mist spielt, kommt es spätestens jetzt raus.

Topo :cool:
 
Beruhigt Euch. Wird bei guten Bands schon im Proberaum eliminiert. :moose_head:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kennt von euch jemand einen Cinch Verteiler, bei dem man von mehreren Quellen auf ein Ziel umschalten kann? Geht um HiFi im Wohnzimmer.
 
Und gleich noch eine andere Frage: Wie weit kann man USB sinnvoll verlängern, damit am Ende noch genug Spannung ankommt? Hat da jemand Erfahrungswerte? Im Netz lese ich von 2-10m alles. 10 erscheint mir aber arg viel. :nix:
 
Sicher hatte ich es bis 3 Meter gebracht. Alles darüber hinaus ist eine wackelig Angelegenheit. Soweit ich erinnere ist 2 Meter sowieso die max Länge laut Definition. Es gibt aber aktive Kabel mit Verstärker. Kostet was aber damit sollten 10 Meter und mehr kein Problem sein. Für Leute die richtig lang haben wollen, es gibt USB- to LAN Lösungen. Ich hatte das mal getestet. Gehr ganz gut. Sogar mit Audio Interface.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie weit kann man USB sinnvoll verlängern, damit am Ende noch genug Spannung ankommt? Hat da jemand Erfahrungswerte? Im Netz lese ich von 2-10m alles. 10 erscheint mir aber arg viel. :nix:
Es kommt wohl auch darauf an, wie leistungsstark der Verbraucher ist. Ich habe z.B. mal mit einem 5 m USB-Kabel (keine Verlängerung) und der Ultranova probiert. MIDI und Audio wird übertragen. Wenn die Ultranova aber Strom per USB bekommen soll, versucht sie immer wieder neu zu booten und kann nicht richtig durchstarten. Mit kürzerem Kabel geht's. Das Netzteil lag der Ultranova aber auch bei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

Kennt von euch jemand einen Cinch Verteiler, bei dem man von mehreren Quellen auf ein Ziel umschalten kann? Geht um HiFi im Wohnzimmer.

...würde das hier: KLICK eventuell passen?

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und gleich noch eine andere Frage: Wie weit kann man USB sinnvoll verlängern, damit am Ende noch genug Spannung ankommt? Hat da jemand Erfahrungswerte? Im Netz lese ich von 2-10m alles. 10 erscheint mir aber arg viel

7m habe ich schon ohne Probleme realisiert, allerdings nicht mit großen Stromverbrauchern, sondern mit Tastatur. Hier könnte ein aktiver USB-HUB vermutlich helfen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


Alles Umschalter tut ggf. dieser seinen Dienst:

71CQi9H1-QL._SL1500_.jpg

leagy 4 Port Video Audio AV Switch – 4 Eingang 1 Ausgang – 4 DVD an 1 TV – Standard RCA Stecker

8,99 bei Amazon.

Den von @Basselch
...würde das hier: KLICK eventuell passen?


speaka-professional-4-port-cinch-audio-switch.jpg


vorgestellten habe ich selber eine Zeitlang im Einsatzt gehabt und war damit zufrieden. GGf. kram ich diesen wieder vor, da sich ein neuer Anwednungsfall bei mir auftut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und gleich noch eine andere Frage: Wie weit kann man USB sinnvoll verlängern, damit am Ende noch genug Spannung ankommt? Hat da jemand Erfahrungswerte? Im Netz lese ich von 2-10m alles. 10 erscheint mir aber arg viel. :nix:

Wie die anderen schon schroben, mit normaler Verlängerung ca bis 5 Meter, kommt immer aufs Kabel und die Anwendung an. Mit einer aktiven 15 Meter Verlängerung an einem USB Hub, welcher ein eigenes Netzteil hat, habe ich Multitrack Recording am DAW mit dem XR18 hingekriegt, das funktioniert fehlerfrei. Ohne dem USB Hub mit Netzteil hats nicht funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin!

Also 5 Meter USB mit einem guten Markenkabel sollte kein Problem sein. Ich habe im Studio ein Masterkey via USB mit 5 Meter angeschlossen, weitere 7 Rackgeräte sind mit 3 Meter USB am PC, der Rest hat 2 Meter Leitungen. Alles läuft problemlos. Hubs sind im Recording ein NoGo.

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
USB ist grundsätzlich auf maximal 5m spezifiziert.
Manchmal geht mehr, manchmal weniger. Hängt stark vom Host und dem verwendeten Gerät ab. Geräte mit externem Netzteil sind hier meist weniger anspruchsvoll, weil die primäre Spannungsversorgung nicht über den oft zu dünnen Leiter des USB-Kabels bezogen wird.


USB-Cable-Voltage-Drop.jpg


Für eine absolut fehlerfrei Übertragung bei längeren Strecken würde ich eine DIY-Lösung heranziehen:
https://www.head-fi.org/threads/diy-usb-a-b-cable.665635/

Tool zur Fehlerdiagnose:
http://www.resplendence.com/latencymon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben