Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Och, nix Dolles. Nur ein Swissonic Headamp 4. Swissonic ist glaube ich eine Hausmarke von Thomann.
Gar nicht schlecht, die Potis sind etwas unsauber, teilweise etwas schwergängig, aber der Sound ist gut. Laut genug ist der auch mit den bisher 5 verschiedenen Kopfhörern, die ich durchprobiert habe und differenziert genug auch (der soll im Proberaum fürs InEar Monitoring zum Einsatz kommen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir haben uns kürzlich den Mackie gegönnt.
4 Kopfhörerkanäle waren uns etwas knapp.
Benutzen das Teil auch für Monitoring beim Proben, Recording usw.
Teilweise sind wir sechs Leute.
Mackie HM-800

Gut klingen tut er, auch ordentliche Verstärkung. Bisschen wenig Optionen am einzelnen Kanal, aber ist so schon solide.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den Mackie hatte ich auch im Blick. Genau die fehlenden Eingriffsmöglichkeiten am Kanal und das der keine XLR Ein- und Ausgänge hat, hat mich woanders weiter schauen lassen. Dann hatte ich mich schon auf einen LD eingeschossen, aber dem Swissonic wollte ich dann eine Chance geben.
Wobei ich die EQs des Swissonic jetzt nicht so prickelnd finde. Ich habe den Eindruck, die greifen an den falschen Stellen. Der Bassregler greift eher bei den Tiefmitten scheint mir und der Treble irgendwo jenseits der 15kHz. Aber Mal sehen, das war jetzt der Trockentest Zuhause. Kann durchaus sein, dass sich das im Proberaum anders darstellt.
Ansonsten scheint der ganz solide zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

...bei mir werkeln ja seit vielen, vielen Jahren zwei Behringer HA4700 (genauer: Ein 4700 und ein 4700XL)zur besten Zufriedenheit. Als mir damals der erste zugeflogen ist, da war das so ziemlich der einzige Bezahlbare mit dieser Masse an KH-Ausgängen. Das Angebot hat sich seitdem tatsächlich sehr vergrößert - den Mackie kannte ich noch gar nicht...

Viele Grüße
Klsus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Swissonic sieht dem Behringer HA4700XL auffallend ähnlich :gruebel:
 
Hallo,

...tja, früher hat Behringer ja oft, ich nenne es mal, nachempfunden :D :D :D - ich erinnere mich da vor allem an die Mackie 8-Bus-Konsole und dagegen die Behringer Eurodesk MX8000. Honi soit qui mal y pense...

Viele Grüße
Klaus
 
..wobei das MX8000 nicht so ein Rauschgenerator wie diverse andere Folgeprodukte war.:hat:

Wir hatten das mit einer Band viele Jahre im Einsatz, bei einer befreundeten Band war es Arbeitsmaschine im Semi-Tonstudio. Und die Mixe klangen echt gut!
 
Hallo,

...mein altes MX8000 existiert immer noch - und war im letzten Jahr sogar noch für zwei Konzerte einer befreundeten Band verliehen... :great:

Viele Grüße
Klaus
 
Und da ist er der:

oXmAj2mKf4sCNESP.jpg


Click
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Austauschbarer RAM. Finally. :)
 
Gab es das nicht schon mal? ...... :rolleyes:
 
Früher.(TM)
 
Moin!

...bei mir werkeln ja seit vielen, vielen Jahren zwei Behringer HA4700 (genauer: Ein 4700 und ein 4700XL)zur besten Zufriedenheit.

Ich habe schon seit Jahren Presonus HP60 auch wegen der vielen Möglichkeiten und das Teil war sein Geld auf alle Fälle wert. Zudem habe ich noch 4 KH Buchsen an meinen Focusrite Interface, das hat bisher immer gelangt. :)

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sonde? Flux Quanten Generator? Neutronen Quelle?

13655336_800.jpg


:D

Und eine normale Festplatte muss dann extern via USB 3 angehängt werden?

Nö. Geht auch an Thunderbolt 3. USB-C ist empfehlenswert. Gleiche SSD einmal im USB 3 Gehäuse, einmal im USB-C Gehäuse bei uSB-C = 15% schneller......
 
Hat jemand von euch ein Puremix-Abo?
Meins läuft die Tage aus, entsprechend kam auch schon die Erinnerungsmail. Die haben jetzt ein neues Abo-Modell, das alte wird wohl abgelöst, aber derzeit noch für "alte" Kunden aufrecht gehalten.
Wie man es dreht und wendet, in beiden Fällen sind die Konditionen für mich als Kunde deutlich schlechter als noch letztes Jahr.
Was meint ihr, erstmal aussitzen und/oder auf den BF-Rabatt warten?
Sollte der nicht kommen, muss ich noch mal stark nachdenken. Bin eigentlich grad dabei, alle Abos abzuschaffen, da möchte ich mir nur ungern ein Neues ins Haus holen...
 
Ich habe meines nicht mehr verlängert. Eindeutig zu teuer. Und soooo viel kann man da auch nicht finden an interessantem. Vor allem wer hat soviel Zeit? Sollte es mal was geben, was ich unbedingt sehen will, dann eben einen Monat und gut.

Slate Digital Abo ist auch dem Rotstift zum Opfer gefallen. Ich werde auch keine Abo Modelle mehr eingehen. Das ist unter dem Strich am Ende des Jahres eine Menge Geld mit wenig Mehrwert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir fehlt auch oft die Zeit, aber es sind schon viele gute Sachen. Fühle mich meistens gut unterhalten und nehme paar Anregungen mit.
Klar, irgendwann hat man sie alle gesehen.
Slate ist schon lange Geschichte. Da ist gar nix hängen geblieben, was ich vermissen würde.
Protools ist auch erst mal on hold. Wenn ich nächsten Juni nach Ende meines Vertrages noch Bedarf habe, werde ich mir es regulär lizensieren. Ansonsten bleibe ich bei Logic.
 
Protools ist auch erst mal on hold. Wenn ich nächsten Juni nach Ende meines Vertrages noch Bedarf habe, werde ich mir es regulär lizensieren.

Dir ist klar, daß Du dann trotzdem jedes Jahr Münzen einwerfen mußt um auch nur Bugfixes zu bekommen? Avid läßt sich selbst fürs Beheben der eigenen Fehler bezahlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben