Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Und dabei ist es doch nur ein schamloses Product Placement von Onkel Rupert....
 
Wie kommst du jetzt auf ihn o.o die hatten das Bild doch nur vom Herrn Tate auf facebook geteilt :p
Oder wie ist das gemeint :)
 
Wer kann nur mit dem "Vintage British Class A Mic Pre" bzw. "Vintage British Class A Mixing Console" gemeint sein? Oberhalb von dem charakteristischen Marconi Knopf ist ja sogar das Firmenlogo angedeutet!
 
Ich sehe das vintage und british auch als Teil der "Parodie".

MfG, livebox

P.S. Für Rechtschreibfehler haftet das Smartphone...
 
Ya-man seh ich auch so, da steht schließlich "vintage german mic" und der Kompressor soll wohl ein Fairchild sein (wie praktisch gleich son Teil in der Signalaufnahmekette:rolleyes:) ich denke das ist einfach ein Teil der Parodie.
Es könnte mit "british vintage console" auch streng genommen ne EMI oder Trident gemeint sein :D
Uuuund mein letztes Argument: Bei dem Pre-amp handelt es sich doch um einen 1073; Rupert Neve Designs ist eigenständig und nach dem Ausstieg aus der alten Firma gegründet, er selber unterhält keine Rechte an seinen alten Entwicklungen afaik :)
 
hahahaha nur auf einem Recording-Stammtisch kann ein so simples, belustigendes Bild zu so einer Nerd-Diskussion führen :D Ihr habt euch alle ein Hi-Five verdient
 
Ich weiß das haben wa :D

... in the face
... with a chair

aber'n nerd bin ich nicht :redface: in meiner Garderobe befinden sich weder Röhrenjeans noch Hornbrillen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
aber'n nerd bin ich nicht :redface: in meiner Garderobe befinden sich weder Röhrenjeans noch Hornbrillen!!!

Das verwechselst du mit den Hipstern. Nerds sind eher die Computerfreaks, oder Freaks jeglicher Gattung, zB. Rollenspieler etc. oder halt Recodring-Freaks. ;)
Hipster machen einen auf alt + Appleprodukte. Im Prinzip sind die Hi-End Analog Studios somit Hipster-Studios.

Btw.: was ist gegen Röhrenjeans einzuwenden? Ich trage selbst welche seit ich mir meine Kleidung selbst aussuchen darf. :gruebel:
 
Ich dachte zur Hornbrille trägt man Cord-Hosen?
 
ja es gibt verschiedene Arten von Nerds.. wie .s sagte generell Freaks jeder Gattung... ob das jetzt Pen & Paper Rollenspiel ist oder Actionfiguren sammeln oder die ganze Nacht neue Netzwerkprotokollsicherheitslücken aufstöbern, oder eben Extremfachsimpeln über Audiorecording-Equipment... letztendlich alles eine Art von Nerdheit.
 
Okay :D Ich würd mich halt nicht direkt als "nerdig" bezeichnen. Zu mindest nicht vollzeit xD aber is ja auch vollkommen irrelevant :D
 
dafür hast du ja mich.
 
:rofl:
Was ist das eig mit Justin Bieber oO Ich hab gehört einige Fans ritzen sich und sagen sie hören erst auf, wenn er mit dem Kiffen aufhört?! Ist das nur ne ausgeburt menschlicher Fantasy oder passiert sowas gerade wirklich irgendwo...?!:igitt:
 
hahahaha viel interessanter finde ich die Frage, wie du jetzt darauf kommst :D Und leider bin ich in aktuellem "Star"-Gossip nicht so bewandert, um dir damit weiterhelfen zu können... aber dass er angeblich kifft, hab ich neulich auch mal irgendwo aufgeschnappt :)
 
Das ist so eine Art "Anti-Drogen Kamapgne", denn seit es JB macht, ist es nicht mehr cool und einige haben aufgehört. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hehe warscheinlich die wirksamste therapie...
Er könnte es ja mal mit anderen Drogen versuchen, ob er die Welt clean kriegt :D
(kanns nachvollziehen wenn das zensiert wird xD)


Wie ich darauf komm is ganz einfach, wurd mir gestern erzählt und mir kams ein bisschen, naja, crank vor :bad:
 
klar.. aber man muss ja auch nicht alles verstehen, was in der Welt passiert. Könnte es mir jedenfalls vorstellen.
 
Hehe warscheinlich die wirksamste therapie...
Er könnte es ja mal mit anderen Drogen versuchen, ob er die Welt clean kriegt :D
(kanns nachvollziehen wenn das zensiert wird xD)


Wie ich darauf komm is ganz einfach, wurd mir gestern erzählt und mir kams ein bisschen, naja, crank vor :bad:
Da bin ich ganz deiner Meinung. Wenn er mit jeder Droge so weitermacht, dann haben wir gleich 2 Probleme weniger. :)

...aber ich rätsel gerade, was du uns mit dem letzten Satz sagen willst.^^ Was soll "crank" heißen? Bin ich da auf der richtigen Richtung? http://www.dict.cc/englisch-deutsch/crank.html
 
Was soll "crank" heißen? Bin ich da auf der richtigen Richtung? http://www.dict.cc/englisch-deutsch/crank.html

Seit dem Film "Crank" wird im Jugend-Deutschen Sprachbegrauch meißt ganz simpel für "krank" oft auch Sinne von " freakig / im Kopf nicht richtig" gebraucht. Das normale deutsche ist dann einfach nicht cool genug. ;)
Ausgesrochen wie zB. das englische "crap oder crab" nur anstatt dem "b" ein "nk" am Ende.
Mit "crank it / crank up" hat es nix zu tun.
 
Was soll "crank" heißen? Bin ich da auf der richtigen Richtung? http://www.dict.cc/englisch-deutsch/crank.html
Er meinte wohl ein verenglischtes "Krank" ;)

Nebst Justin Bieber:

Was haltet ihr von aktiven/passiven monitor controller? Bin mir grad am überlegen auf eine Monitorstation zu bieten (150 chf). Die Central Station wäre halt passiv, kostet aber ziemlich mehr. Lohnt es sich für die Zukunft zu investieren? (im Moment wäre der Unterschied verglichen mit dem Rest der Kette wohl zu vernachlässigen)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben