Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Also, ich muss schon sagen, als westlicher, weißer, heterosexueller Mann fühle ich mich schon ganz schön diskriminiert und in meinen persönlichen Rechten beschnitten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vll schafft es jemand was noch dümmeres zu schreiben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sind hier im Recording, also was Dummes aufnehmen.
 
heterosexueller Mann

Na komm. Präzision bitte. Das heisst Cis-Mann. Weisst Du nicht, was das ist? Hier wird die helle....... (;

Besonders schön dieser Abschnitt:

Als Cis-Mann/Cis-Frau werden diejenigen bezeichnet, deren Geschlechtsidentität dem Geschlecht entspricht, das ihnen bei der Geburt zugewiesen wurde

Alles klar?
 
Cis ist ein bestimmbarer Ton und kein Geschlecht.

Ähnlich wie Äpfel, die vom Baum nicht plötzlich gen Himmel fallen, sondern nach unten.
 

Also wenn schon Präzision gefordert wird: auch ein Cis-Mensch (man lernt nie aus...) kann homo oder bisexuell sein, insofern sind hetero und Cis zwei Paar Stiefel. Man kann beides sein, eins davon oder keines.

Banjo
 
Seit wann hat man eigentlich angefangen, dass man irgendwelche erfundenen Wörter von offensichtlich geistig umnachteten Menschen adaptiert und diese dann im Sprachgebrauch verwendet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das geht zurück auf John Money. Derzeit schärfte Kritiker dieses "Woken" Mainstream, der eigentlich kein Mainstream ist, da sich nur eine Minderheit für diesen Unfug interessiert, welche aber unverhältnismäßig laut und aggressiv vorgeht, ist Ulrich Kutschera.

Kurz gesagt, den Unfug gibt es schon lange. Nur "woke" wurde er erst in den letzen zwei, maximal drei Jahrzehnten......
 
Und was ist ein Woke? Ich bringe da als Österreicher nur die jährlichen Weltmeisterschaften mit Stefan Raab in Verbindung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und was ist ein Woke? Ich bringe da als Österreicher nur die jährlichen Weltmeisterschaften mit Stefan Raab in Verbindung.

Das heißt aber Wok ohne e hintendran. :) Irgendwie sind wir in eine Psychisch - Humanistisch - Medizinische Plauderecke geraten. Ist das Raum Zeit Kontinuum verschoben? :confused::gruebel::D

Greets Wolle
 
Bitcrusher gab es schon zu Cubase 5 Zeiten.
 
Auch wenn für viele der 3.10.1990 weniger interessant ist als der 9.11.1989, find ichs trotzdem gut, daß es diesen Feiertag und seinen Anlaß gibt.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch wenn für viele der 3.10.1990 weniger interessant ist als der 9.11.1989, find ichs trotzdem gut, daß es diesen Feiertag und seinen Anlaß gibt.:great:

Aber sowas von! Auch wenn nicht alles optimal gelaufen ist oder auch noch läuft ist es doch sehr schön das wir Deutschen wieder in einem Land leben!

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und dadurch ist Neumann/Gefell quasi wieder ein Gesamtdeutscher Hersteller.
 
Ich habe ein Interview (2 Personen) als wav Datei bekommen, aus dem ich die Nebengeräusche soweit wie möglich rausschneiden soll. Das ist kein Problem.
Nun wäre es sehr cool, wenn man diese Datei dann in eine Text Datei wandeln könnte.
Gibt es eine freeware Spacherkennungssoftware, die mir dieses dann bearbeitete wav/MP3 file in in ein Text file "überträgt"?
Was ich bisher an Software dazu gefunden habe, kann die wav/MP3 Datei nicht verarbeiten.
Hat da jemand einen Tipp für mich?

Topo :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spacherkennungs Programme, die ich gefunden habe, können nur direkt über das Mikro die eigene Sprache aufnehmen, aber eben nicht ein wav oder MP3 file laden.

Topo :cool:
 
Na, dann spiel's halt ab. Die Software wird sich wahrscheinlich nicht beschweren, wenn es sich nicht um deine eigene Stimme in live, sondern um eine Aufnahmefunktion handelt. Und falls die Sache nicht regelmäßig wiederholt werden wird, wärst Du jetzt zeitlich gesehen schon im Plus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben