The_Dark_Lord
HCA Recording
Nicht nur E-Pianos - auch die Konzertflügel von Yamaha sind ganz groß, Augenhöhe mit Steinway, Bösendorfer etc.Denen ihre E-Klaviere sind auch ziemlich gut. Also eigentlich ist mir egal, wenn einer alles mögliche baut. Solange er das gut macht spricht ja nichts dagegen.
Fällt mir gerade ein, die Yamaha 01V96i Digital Mixing Console. Das ist ja schon eine Legende. Was habe ich da nicht alles gemischt auf dem Ding.......

Gekauft habe ich ihn nicht. Habe jetzt doch den ATH-M70x genommen, der mir auf der Musikmesse am besten gefallen hat. Zunächst war ich verwundert, dass er irgendwie zu hell klingt, aber das liegt u.A. daran, dass es bei dem darauf ankommt, in welcher Position seine Muscheln auf meinen Ohren sitzen. Es gibt Kopfhörer, die ihren Klang drastisch verändern, je nachdem wie ich die Muscheln über meinen Ohren positioniere. Was auch "interessant" ist, dass Bläser und Streicher irgendwie leiser und weniger natürlich daher kommen als bei anderen Systemen. So der erste Eindruck. Bei meinen VXT8 ist mir z.B. aufgefallen, dass Saxophon, Streicher und akustische Gitarren besonders natürlich wiedergegeben werden. Tja, Sachen gibt's.