Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Ich hab bei uns im Musikzimmer allerdings bei den 3 Akustik Gitarren die Saiten fest abgedämpft wenn sie im Ständer stehen, weil mich das mitresonieren und nachhallen im Alltag doch sehr gestört hat.
Hast du da eine elegante Lösung für oder sind sie einfach so angelehnt dass sie nicht mitschwingen?
 
Ich hab schon beim Aufnehmen im Wohnzimmer ein Papiertaschentuch zwischen die Saiten der Instrumente an der Wand geschoben. Und Ruhe war.

Banjo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hast du da eine elegante Lösung für oder sind sie einfach so angelehnt dass sie nicht mitschwingen?
Ich verwende dafür die Gruvgear Fretwraps, da ich die ohnhin einige davon zuhause habe und viel verwende.

geht aber auch sehr gut mit anderen DYI Lösung, super günstig zb, das man sich eine weiche Auflage sucht (zb Taschentuch zusammenfateln) und das dann mit einem Klettkabelbinder am Hals festmacht
oder der Tip mit dem Taschentuch von @Banjo oder man kann zb auch bandanas dafür benutzen, wenn man auch auf die Optik etwas mehr acht geben will :)
 
Heißkleber?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich stell die (Akustik-)Klampfen einfach im Rockstand so hin, daß die Saiten an der Polsterung anliegen. Sonst nervt das schon beim einfachen Singen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wer Kabel kauft ist selber schuld

51403777_1943703545757457_6757644978807111680_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das geht aber nur, wenn es auch in einem Behringer steckt..... :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gestern hatte ich eine schräge Erfahrung, als ich ein paar Tracks auf Soundcloud hochlud.
Innerhalb einer Stunde, hatte ich für drei von vier Tracks jeweils 36 Likes :eek: Aber die waren alle von irgendwelchen Accounts mit Namen wie "Maria Gonzalez", "Jane White", "Deborah Winter" usw., alle mit leicht bekleideten Damen als Avatarbildchen.
Und im Profil immer dasselbe "Submit your Track".
Ich frage mich, wie dieses "Geschäftsmodell" funktionieren soll? Was haben die davon? Ist doch sinnlos ...
 
Da heißt es wohl (virtuelle) Kondome kaufen, Du alter pussy magnet. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"amateur german musician shows his hard rock on soundcloud" oder "german dude fucks entire music business with his homemade jazz"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"amateur german musician shows his rock hard ***** on soundcloud" oder "german dude fucks entire music biz with his homemade jizz"

Immer diese Rechtschreib- und Semantikfehler, ich hasse sie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schön, dass du Witz noch erklärt hast, für die Leute die ihn nicht verstanden hätten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe den Song letztens mehrmals im Radio gehört – klingt als wäre der Track relativ neu, aber irgendwie so entspannt und soft gemixt, wie ich es eher aus 70er bis 90er kenne. Sticht vom Sound her schon heraus – so weich, unaufdringlich und doch präsent:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Davon Mal ab, dass ein "German Amateur" Kondome braucht ... :D
... habe ich noch immer keine Ahnung, wie dieses Geschäftsmodell funktionieren soll :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nee, sollte ich ? :gruebel:
Wo ich so drüber stolpere ist der Punkt, dass ich mit Soundcloud ja überhaupt gar keine monetären Interesse verbinde. Und dann soll ich vermutlich dafür bezahlen, dass ich Material kostenlos hochlade. Wer macht denn so was?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben