Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Schnäppchen Jäger?

https://www.e-instruments.com/ebass-promo/

für lau. Klingt ganz gut soweit ich das beurteilen kann. Nur für Presonus Studio One Nutzer. Sorry, alle anderen müssen in die Röhre kucken..... (;
 
@adrachin

Ich finde leider den "unlike-button" zu deiner Nachricht nicht ;)
 
Den musst Du bei e-instruments.com suchen. Ich bin ja nur der Überbringer der Nachricht....... (;
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh wow. Das hier klingt mal nach einem richtig ausgezeichneten Angebot: https://www.facebook.com/story.php?story_fbid=2797205653644736&id=258935537471773

Ich habe den EQP von Tegeler und bin jedes mal absolut begeistert, welche klangliche Wohltat der auf der Stereosumme vollbringt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Vari Tube Compressor einen ähnlich geilen Job hinlegt. Made in Germany und alles, versteht sich. Jetzt schaut euch das Ding doch mal an, da muss man doch fast anbeissen:


Nach meinem letzten Wandler-Upgrade weis ich nicht so recht, wo ich mit meinen ganzen Kanälen hin soll. Da würde sich der Summing Mixer richtig gut machen. Redet mir das bitte einer aus, sonst muss ich da tatsächlich zuschlagen.:fear:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo, Laguna,

Redet mir das bitte einer aus

...kann ich leider nicht - ich habe den VTRC und bin von dem Teil auch restlos begeistert - auch gerade von der dort enthaltenen Kompressorsektion.. :evil:
Im Gegenteil - jetzt krieg' ich auch noch lange Zähne... :D

Viele Grüße
Klaus
 
Redet mir das bitte einer aus, sonst muss ich da tatsächlich zuschlagen.:fear:

Tegler mach schon geiles Zeug, aber den Unterschied hören heute die aller wenigsten raus. Wenn du Musik für "die Öffentlichkeit" machst/produzierst/aufnimmst usw., dann lass es. Das merkt so gut wie keiner mehr...
Ich bin da inzwischen relativ ernüchtert.

Topo :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tegler mach schon geiles Zeug, aber den Unterschied hören heute die aller wenigsten raus. Wenn du Musik für "die Öffentlichkeit" machst/produzierst/aufnimmst usw., dann lass es. Das merkt so gut wie keiner mehr...
Ich bin da inzwischen relativ ernüchtert.
Topo :cool:

Ich mache die Musik hauptsächlich für mich. Wenn es anderen gefällt, freut mich das natürlich umso mehr. Aber hauptsächlich geht es mir um den Spass. Und der ist signifikant größer, wenn ich an echten (guten!) Drehreglern werkeln kann.
Ich weis, dass fast niemand mehr die Hardware raushört (schon gar nicht auf dem 20ct Handyquäker) und ich weis, dass digital schneller und einfacher ist. Und gerade wenn noch ein wirtschaftlicher Aspekt dazu komme, macht Outboard keinen großen Sinn (Strom, Wartung, ...). Aber Analog macht -- zumindest mir -- einfach viel mehr Spass. :D

Ich habe erst letztens eine Coverversion von einem Linkin Park Song für einen Freund aufgenommen (falls jemand mal reinhören möchte, gerne per PN). Das musste recht zeitkritisch fertig werden und ich habe mich dann (entgegen meinem üblichen Workflow) für einen rein digitalen Mix entschieden. Was soll ich sagen, das war um Nummern schneller, man spart sich die Patcherei und mit Recalls gibts auch keine Probleme, die Plugins müssen keine Röhren vorheizen, jadda jadda jadda . Ich glaube auch, dass eine etwaiger Analog-Mix nicht signifikant besser geklungen hätte.

Trotzdem: Mit Hardware hat der Prozess des Mixens für mich einfach eine andere Qualität. Sei es, weil man sich genau überlegen muss, welches Gerät man wo einsetzt. Seit es, weil man sich irgendwann commiten muss und dann nicht noch in letzter Sekunde noch mal den EQ anfassen kann. Sei es, weil ich mit analogen Geräten viel mehr mit den Ohren und viel weniger mit den Augen mische. Sei es, weil das Outboard eine riesen Menge Charakter mitbringen und gleichzeitig natürlicher klingen als die digitalen Pendants. Ich möchte meine analogen Schätzen auf keinen Fall mehr missen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hat hier jemand Erfahrung mit großen TVs als (Bild-, nicht Audio-)Monitoren fürs Studio? Ich habe aktuell einen 27" Monitor zwischen meinen Moxen stehen und habe bemerkt, dass der sound noch mal deutlich besser wird, wenn man den Monitor wegstellt. Deshalb wäre die Idee, einen TV irgendwo hinter den Monitoren zu befestigen, damit dieser nicht im Abstrahlkegel der Monitore steht. Aufgrund des erhöhten Abstands müsste es vermutlich mindestens ein 55", besser ein 65" Gerät werden. Bevor ich jetzt aber anfange, mit dem Zollstock zu messen und mir was für eine Halterung überlege, würde ich gerne eure Erfahrungen dazu hören. Ich brauche/möchte explizit kein SmartTV Gedöns oder einen Receiver, einfach ein HDMI Anschluss reicht mir. Ab und an wird auf dem Rechner auch gezockt, also wäre es natürlich schön, wenn der TV auch das mitmachen würde. Auf was gilt es zu achten und wie teuer wird so ein Spass?

Keine Erfahrung, aber ich habe in meinem Homestudio das gleiche geplant. Da ich den TV zusätzlich zum PC Bildschirm nutzen will und nicht ganz so weit von der Wand weg bin schaue ich eher nach 40-50 Zoll und habe in dem Bereich recht günstige Sachen bei "Telefunken" gefunden: https://www.mediamarkt.de/de/product/_telefunken-49-u-4000-2565414.html

Da die Bewertungen recht gut sind werde ich den jetzt einfach mal bestellen und bei Interesse hier gerne berichten :D
 
Moin!

Das merkt so gut wie keiner mehr...

Das würde ich jetzt nicht so stehen lassen. Ja die Hörschwelle was das angeht ist stellenweise gesunken und was da heute für Schrott gestreamt wird ist schon der Wahnsinn. Aber wenn man die professionellen Musiker nimmt, hören doch schon sehr viele einen Unterschied. Aber scheinbar scheint es die wenigsten Leute nicht zu stören wenn sie die schlecht produzierte Qualität hören? :nix: Warum das so ist kann ich aber nicht sagen.
Das ist aber auch bei Video so. Erst letztens hab ich ein Konzertvideo erstellt. Die Band hatte vor einiger Zeit eine Anfrage für ein Songvideo gestellt, das sie aber als zu teuer abgelehnt haben. "Das können wir auch selber" war die Aussage. Dann kam der Zusammenschnitt eines Konzerts mit der Band, und die Leute kamen sofort auf mich zu, warum denn meine Videos so gut aussehen und auch klingen?
Meine Antwort war entsprechend. :D

Greets Wolle
 
Aber scheinbar scheint es die wenigsten Leute nicht zu stören wenn sie die schlecht produzierte Qualität hören? :nix: Warum das so ist kann ich aber nicht sagen.

Die haben noch nie was anständiges gehört. Oder besser gesagt, auf einer anständigen Abhöre.

Man braucht zwingend eine Referenz um vergleichen zu können. Und wenn die halt der Ohrstöpsel und irgend ein Gettoblaster ist, bestenfalls noch die WumWum Anlage aus dem Auto.........
 
Hallo,

...werde ich den jetzt einfach mal bestellen und bei Interesse hier gerne berichten

...aber gerne doch, wäre für mich auch interessant, auch wenn ich mir jüngst erst einen 32er PC-Monitor geholt habe... :nix: - auf die Idee mit einem Fernseher bin ich nicht gekommen.

Viele Grüße
Klaus
 
Da sehe ich als Halb-IT-Ler das Problem, wenn man zu nah an der Mattscheibe hängt, dass die Pixelgrösse noch nicht passend zur Darstellung ist.
 
Ich glaube mit Ultra HD müsste das gehen und bin circa einen Meter Weg von dem TV.
Ich weiß jetzt nur nicht, ob ich den 40 oder 49 Zoll nehmen soll, kann das so schlecht einschätzen :D
 
Ich hab einen 34 Zoll Ultrawide Monitor auf normale Entfernung (ca 50cm oder so), der hat ~83cm Breite. Viel breiter sollte es aber auch nicht werden vom Blickfeld her. Die 49" könnten daher schon zu groß sein auf 1m. Daher würde ich wohl eher zu 40 oder 42" tendieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir haben seit einiger Zeit einen 42,5" LG 43UD79-B Monitor im Studio.
Er ersetzt wunderbar zwei 27" Monitore.
https://www.lg.com/de/business/isp/monitore/lg-43UD79-B

LG Ultra_1.jpg

Topo :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute kam die Versandbestätigung, dass der Tegeler Vari Tube Compressor und Tube Summing Mixer zu mir unterwegs sind. Liefertermin ist Freitag. Da kann das Wochenende kommen. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben