Rectifier kopien

Ich möcht mir den Amp ganz einfach nicht gebraucht kaufen.
Den Solo Recti kriegt man zwar gelegentlich neu in diesen Preisbereich allerdings hab ich ganz gerne ein paar Bassreserven weswegen der nicht in Frage kommt.
 
Den Solo Recti kriegt man zwar neu gelegentlich allerdings hab ich ganz gerne ein paar Bassreserven weswegen der nicht in Frage kommt.

Ich finde der hat GENÜGEND Bassreserven !
 
Mein Tipp: Wenns neu sein muss bissl sparen und den richtigen Recti holen!!!
Ansonsten kannste auch getrost zu nem gebrauchten greifen - nicht unbedingt bei E-Bay, aber hier im Flohmarkt oder so kreigste die Sachen (meist) von Leuten, die die Sachen zu schätzen wissen und da gut mit umgehen!

Ich hab hier übers Board auch meinen ENGL Savage SE als gebrauchtmodell gefunden... armer Student, der sich den ENGL für teuer Geld gekauft hat und dafür seinen Dual Rectifier verkauft hat - dann aber Student mit wenig bis garkein Geld und keine Band mehr -> Also war der ENGL einfach überdimensioniert, wesshalb er mehr oder weniger dazu gewzungen war den wegzugeben...

Hab mir den persönlich abgeholt, nochmal angespielt und komplett durchgecheckt und nett mit dem Verkäufer unterhalten... war dann noch nen halbes Stündchen über die eigentliche "Kaufzeit & Verhandlungen" bei ihm um sich nen bissl auszutauschen.

Bereu es bis heute nicht... langsam müssen mal neue Röhren rein, der brutzelt nen bissl viel wenn die Zerre an ist - aber sind noch originalröhren, die mitlerweile 3 Jahre alt sind... von daher ist das ok! ;)

Lange Rede, kurzer Sinn; Lass dich nicht von gebrauchtware abschrecken... gerade bei guten Röhrenamps kannste da sehr viel Geld mit sparen... und son Rectifier kann was ab... brauchst also keine Angst haben, dass du was kaputtes bekommst... das würdse höchst wahrscheinlich sofort beim anspielen merken!

Beste Grüße, Czebo
 
Ich möcht mir den Amp ganz einfach nicht gebraucht kaufen.
Den Solo Recti kriegt man zwar gelegentlich neu in diesen Preisbereich allerdings hab ich ganz gerne ein paar Bassreserven weswegen der nicht in Frage kommt.

Hui. Das sehe ich ja wieder ganz anders :)

Mir gefiel zu meinen 7-String Zeiten der Triple am besten. Aber gar nicht mal unbedingt im High-Gainbereich, sondern eher wegen des erweiterten Clean-Headrooms.

Vom reinen Gain-Sound her finde ich inzwischen auch den Single-Recti am besten. Ich würde ihn an deiner Stelle echt mal ausprobieren, das kostet ja nichts. :) Ausserdem bleibt dir dann auch mehr Geld für die Box. Und die ist letztendlich wesentlich entscheidender, wenn es um Bass/Druck/"Balls" geht.

Zum Triple XXX der hier öfter genannt wurde: Ich finde den auch ganz schön anders, aber trotzdem extrem geil. Habe den mal gespielt, war ein sehr guter Amp. Inzwischen habe ich aber (u.a.) einen Peavey Ultra, das ist der Vorgänger, in der 60 Watt Version, was mir besser gefällt als der 120 Watt XXX.

Grüße, Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben