Fame Rectifier Kopie -> Overkill

  • Ersteller mini_michi
  • Erstellt am
Danke Jazzz für deine Info,

eine letzte Frage zu dem 6505. Hat der einen Effekteinschleifweg? Ich glaube nicht oder?
Ansonsten wäre dass auch noch ein Plus für den Overkill da der nen Effekt-Loop hat.

Grüße
 
Woody1978 schrieb:
Danke Jazzz für deine Info,

eine letzte Frage zu dem 6505. Hat der einen Effekteinschleifweg? Ich glaube nicht oder?
Ansonsten wäre dass auch noch ein Plus für den Overkill da der nen Effekt-Loop hat.

Grüße

Sicherlich hat der 6505 einen Einschleifweg.
Noch etwas zum Rhythm-Kanal vom 6505 oder zum 6505 überhaupt:

Es handelt sich ja bei dem Amp um den 5150 der seinerzeit für Eddie Van Halen entwickelt wurde. Man kann diesen Kanal clean einstellen, muss aber auch sehen, dass er dafür nicht gemacht wurde.

Wer einen wirklich guten Clean-Kanal braucht, der kommt am JSX nicht vorbei. Für alle die zu 90% Crunch bis Highgain spielen und mit dem Vol-Poti der Gitarre umgehen können (Clean bei zurückgedrehtem Poti) liegen beim 6505 bzw. 6505+ richtig.


Herzliche Grüsse
 
Hallo Gerhard,
Also mir ist ein guter Clean Sound jetzt nicht ganz so wichtig, ich meine das einzige soll sein dass der Peavey halt nicht bei hoher Lautstärke den Sound anzerrt. Das ist mir wichtig.
Zu dem Effektloop: Habe gehört, dass es lediglich ein 2 Fach Fusstreter dazu gibt. Das würde doch dann bedeuten, wenn ich nen Chorus in den 1. Kanal einschleifen will oder nen Delay in den 2. Kanal fürs Solo wird das alles n bissl schwierig. Oder?

Greetz
 
Woody1978 schrieb:
Hallo Gerhard,
Also mir ist ein guter Clean Sound jetzt nicht ganz so wichtig, ich meine das einzige soll sein dass der Peavey halt nicht bei hoher Lautstärke den Sound anzerrt. Das ist mir wichtig.

Von der Endstufe her ist genügend Power da ;), das ist nicht das Problem. Die Vorstufe ist halt für Crunch Highgain ausgelegt, dh. du musst den Pre-Gain entsprechend runterdrehen, dann bleibts auch relativ clean. Mach das aber besser mit dem Gitarrenpoti, da bei sehr niedrigen Pre-Gain Settings der Sound sehr schnell dünn wird.

Zu dem Effektloop: Habe gehört, dass es lediglich ein 2 Fach Fusstreter dazu gibt. Das würde doch dann bedeuten, wenn ich nen Chorus in den 1. Kanal einschleifen will oder nen Delay in den 2. Kanal fürs Solo wird das alles n bissl schwierig. Oder?

Greetz

Die Effektloop ist schaltbar, dh. Du kannst Deine Effekte entsprechend zuschalten. Ohne Looper muss man dann natürlich mehrere Schalter betätigen um entsprechend umzuschalten, da kann aber der 6505 nix dafür :D.

Cheers
 
Hallo liebe Moderatoren!

Könntet ihr bitte das Thema irgendwie in die Richtung Peavey umbenennen?
Ich habe mir 6 Seiten durchgelesen, in der Hoffung was über den Overkill zu erfahren. Jetzt weiß ich aber absolut bescheid über alle Details des 5150 und seiner Nachfolger.

Finde ich mal so richtig ätzend!:screwy:

Ja, ich hab mir den Bericht in der G&B durchgelesen. Aber auf den gebe ich wenig.

Bitte macht was! Es ist ja normal, daß man evtl. in einem Thread etwas abdrifftet. Aber dann gleich über 6 Seiten ist auch mir etwas viel!:mad:
 
ohne das Fame schild sieht er eh leckerer aus find ich :D

fsafas.jpg
 
Kann mir jemand sagen, ob man beim Rockforce oder beim Overkill auch im 1.Kanal nen ordentlichen Clean Sound hinbekommt???
Also muss nicht clean wie ein Fender sein aber eben ohne dass er sofort das crunchen anfängt!
Beim Studio Reverb solls ja so sein, dass der Clean Kanal nur sehr schwer ohne Crunch und mit entsprechender Lautstärke einzustellen ist.
 
x-man schrieb:
kauf doch einen dirket beim hersteller dann hast "Laboga" vorne drauf stehen. dann heisst er auch nicht mehr overkill sonder Mr. Hector. http://www.laboga.pl/english/hector.html. was dir besser gefällt musst du entscheiden.

x-man

Gute Idee, aber dann bezahlst Du das gleiche Geld für den Amp plus Transportkosten.
Reklamation und Ähnliches nur direkt beim Hersteller.
Habe bei denen ein RAD III mit kleinen Veränderungen bestellen wollen, Antwort momentan keine Zeit (zu viele Aufträge).
 
hui... iin welchem preisrahmen liegen die denn? :)

is aber das geringste problem... ich versteh auf der seite nix :p
 
Ich habe noch 600 Euro bezahlt, plus ca. 60 Euro Versand
 
ca. so.

ist auf dem amp aufgebaut.

Ale informationen von der Seite http://www.mg-amp.prv.pl/
unter Head nach TUBE 50W GUITAR AMPLIFIER HEAD suchen
 
Guck mal auf das Datum dieses Posts! Da war der noch nicht auf der homepage;)
 
Ich hab mir jetzt den Fame Overkill gekauft und bin mehr als zufrieden, die Preissenkung auf 889,- euro hat mir den Rest gegeben. Habe ihn jetzt zwei Wochen und bin froh nicht noch 3 Monate auf den Valveking warten zu müssen...
 
und wie klingt der Overkill so?? kannst du mal vielleciht soundsamples machen??
 
Der Overkill klingt schon wie ein Rectifier im Modern Mode, allerdings eben nur so. Er hat einen Sound und fertig... aber schlecht ist es nicht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben