Fame Rectifier Kopie -> Overkill

  • Ersteller mini_michi
  • Erstellt am
also hast du EINEN hammer sound und sonst nichts!? Naja ich bin auf amp suche und wollte nen harten aber auch "flexiblen"(also der mehr kann als nur rein hämmern) sound aber wenns so ist ist der overkill wohl doch nichts.....vielleicht komm ich mal nach köln zum testen
 
Jupp.. er kann genial Clean, und geil Verzerrt... fertig... so ähnlich wie die Krankenstein... nur billiger *g*
 
auf der Website steht eine uvb von 1430,- euro inkl. Footswitch, in einen Französichen Onlinestore kostet dat Teil 999,- . Also ich glaub die 850,- beim Musik Store werden nicht unterboten, zumal der Store ohne Versandkosten verschickt...
 
Hat jemand Soundfiles vom Overkill?
 
vielleicht nehme ich morgen im Proberaum welche auf...
 
Oh ja bitte mach das mal.
 
soundfiles (in guter quali) würden mich auch interessieren

alle infos zum overkill amp gibt es ja auf www.fame-instruments.de
wenn der wie ein rectifier klingt, muss ich mir ja echt überlegen, ob ich mir den nicht hole. habe den mesa bis jetzt immer aus dem kopf geschlagen wegen geld. aber wenn ich beim fame den sound für weniger als die hälfte kriege... GEIL!
 
Also ich hab mal was aufgenommen...

Ich wollte ein Soundfile Black Metal mässig und eins Death Metal mässig machen, leider hab ich den Death Teil überspielt. (scheiß Digitaltechnik).
Also hier erst mal der Black Teil.
Noch zu sagen, Ich habe bewußt nur die extreme genommen, weil die meisten eh eher darauf abfahren, die sich für diesen Amp interssieren.

Ich will mich hier auch nicht rausreden wie die meisten die irgendetwas aufnehmen, so nach dem Motto, "ja war grade erst aufgestanden; war noch nicht warmgespielt; war irgendwie schlecht drauf" etc. Hab das Zeug direkt beim ersten Versuch aufgenommen und wem es nicht gefällt, für den tuts mir leid, ich kanns nicht besser...


Hier ist der Aufbau:

DSC00066.JPG



So hier der "Black" Teil, der "Death Teil" kommt dann die Tage...




Es sei noch zu erwähnen das es sich bei der Box um die günstigere Version 399,- von Fame handelt
 
Hm. Mir wäre der Deathmetal-Part lieber gewesen ;-)

Ich finde man hört nicht all zu viel bei dem Geschrabbel :-(
 
willkommen im Black Metal Land...;)
 
Beast_of_Prey schrieb:
willkommen im Black Metal Land...;)
Willkommen im Schrammelpunk Land ;)
Sorry Aber fetter Sound ist etwas Anderes! Ich hoff mal für den Amp, dass es an der Aufnahme liegt. (Wird wohl so sein!) Oder wenigstens an der Unfähigkeit den Equalizer einzustellen (Wollen wirs nicht hoffen)! Dagegen klingt ja mein Micro Cube wie die volle Breitseite!
 
Klick mich wo ich's mag

die benutzen beide das overkill top, vll hilft euch das weiter (einfach bei media(live) schaun oder das intro(bearbeitet) hören)
 
was ganz cool wäre wäre ein soundsample mit allen reglern in mittelstellung um sich ein bild vom grundsound zu machen.
 
Hmm komisch ich glaub hier gibts Konflikte, was die Erwartungen betrifft.
Es war doch klar gesagt das es sich um Black Metal Aufnahmen handelt und die sind nunmal dünn und kreischend. Aber bevor hier ne Grundsatzdiskusion losbricht, ja es gibt auch fetten Sound im Black Metal. Ich hab jetzt mehr in Richtung Darkthrone, Burzum, Marduk gedacht...
 
Beast of Prey: Da du ja Verfechter des BM bist, spiel für mich mal bitte

Graveworm - Legions Unleached (die ersten 10 Sekunden)

also, bitte nimm es auf zeigs uns :)
 
vielleicht wurds schonmal gesagt aber in der jetztigen "guitar"(die mit Michael Schenker) isat so ne art test drinn
 
Hat jemand den Testbericht auf der ofiziellen Fame seite gelesen?

"Der Gesamtklang geht in Richtung Marshall und Rectifier" :screwy:
 
cyanite schrieb:
"Der Gesamtklang geht in Richtung Marshall und Rectifier" :screwy:


LOL..... ja... der neue Hunday vereint das beste vom Mercedes Sprinter und Porsche 911...

lach.. wer hat das denn geschrieben... Marshall und Boogie? Unterschiedlicher gehts ja nicht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben