recto weg, neuer amp (top) ran. aber welcher?

nur dass die V30 ziemlich dominant wären...
 
über den powerball hab ich n haufen negatives gelesen... aber mal sehen vielleicht krieg ich ja mal einen zwischen die finger :)
hab allerdings neue erkenntnisse was den recto angeht. hab grad mein multi zwischen recto und fireball gehängt und den fireball als endstufe benutzt. sound war sehr geil und bringt eigentlich das, was ich will. nur mit dem recto alleine gehts einfach nich, ich krieg da einfach keinen vernünftigen sound in verbindung mit meinem multi raus. der loop is irgendwie nie 100% obwohls dran steht. is immer son rauschiges nebensignal dabei irgendwie (kann sein, dass das nur auf zimmerlautstärke der fall is, ich spiel die kiste ja im wohnzimmer ^^). naja mal gucken ob mir die jungs und mädels im mesa user thread weiter helfen können. falls ichs in den griff krieg, geb ich dem recto noch ne chance.
 
Kurze Frage: Stört dich der Sound ansich oder eher, dass der R ecto nicht so vielseitig ist? Vll liegts ja doch dann an der box? :p
 
mich stört hauptsächlich, dass der recto in verbindung mit meinem multi absolut beschissen klingt (abgesehen vom clean kanal ^^) und ohne effekte keinen brauchbaren leadsound bringt. der grundsound is klasse und die vielseitigkeit ansonsten auch.

edit: ich dachte erst, dass die miesen leadfähigkeiten mit dem grundsound des recto zusammen hängen aber der versuch mit der fireball endstufe hat die frage ja beantwortet... nur das kann doch nich sein, dass der loop in nem 2500 euro amp so beschissen is... ich hoffe also noch drauf, dass es irgend nen trick gibt damits gut klingt.

edit2: grad wieder ne stunde dran gefummelt... hmmpf. kennt jemand nen amp der sehr nach recto klingt, genau so viel kann aber nen anständigen seriellen loop hat? ^^
oder kann mir jemand sagen ob man den loop vom recto umbauen lassen kann und was das kostet?
 
Wie siehts aus mit dem Engl Savage 120? Ich beschäftige mich grade mit dem und finde den sau geil,
bin echt am überlegen ob ich mir einen gebraucht hole und dafür meinen 6505 verkaufe.
Der Engl ist einfach Vielseitiger
 
so um mich auch mal einzumischen

du weisst ja, dass ich eigentlich zoom-fetischist der allerersten güte bin, allerdings habe ich jetzt schon öfter die erfahrung gemacht, dass sich gewisse amps mit zoom einfach nicht vertragen.
wenn wir mal ehrlich sind, ist das G7 ein mittelklasse-bodenmulti, dessen röhrenschaltung mitunter auch gewöhnungsbedürftig ist.

dein Recti ist ein upper-class-amp dessen effektloop vielleicht...nunja sagen wir mal "anspruchsvoller" ist. die günstigste variante wäre vielleicht mal was andres da rein zu hängen.
ein gebrauchtes G-Major kostet nicht mehr die welt, die G-Sharp-Geräte werden dir schon für 129 euro nachgeschmissen.einfach mal besorgen und schaun, wie sich der sound dann anhört.
Vorteil für dich: wenn das auch nichts bringt kannste das/die Teil(e) wieder ohne wertverlust verkaufen und dich dann immer noch nach nem neuen amp umsehen. die midisteuerung kannste ja in der zwischenzeit vom G7 aus bewerkstelligen.
wenns dann passt, kannste ja mit den geräten arbeiten um den gewünschten sound zu erreichen.

ansonsten kann ich auch nur
Engl Invader (wirklich ne geile kiste)
Engl Savage 120 (dto, der invader ist aber dank der 4 unabhänigen kanäle noch n tick vielseitiger)
Framus Cobra
oder als etwas kostspieligere alternativen
Diezel (Herbert oder VH 4)
Rivera Knucklehead (ein absoluter Terror-Amp)
und
Brunetti

ins Rennen werfen.
 
der vh4 hat für jeden kanal nen saparaten effektweg, dazu noch jeder prallel oder oder in reihe schaltbar. mann kann dann die einstellungen vom effektweg abspeichern und per midi anwählen. scheint mir sehr praktisch. kann aber sein, dass das mit nem multi zimelich umständlich wird.

ps.: als ich den vh4 das erste mal sah, fand ich es irgendwie unheimlich, dass der vh4 haargenauso aufgebaut ist, wie ich nen amp aufbauen würde, wenn ich ihn selber entwerfen müsste.
 
Wie siehts aus mit dem Engl Savage 120? Ich beschäftige mich grade mit dem und finde den sau geil,
bin echt am überlegen ob ich mir einen gebraucht hole und dafür meinen 6505 verkaufe.
Der Engl ist einfach Vielseitiger

Das passt ja wunderbar zu deiner Signatur :D

OT: Spiel' auch mal nen Krankenstein an ;) Ich persönlich finde den Cleankanal sehr warm und natürlich (obwohl der an manchen Boxen bei höheren Lautstärken auch schon zerrt) und der Lead-Sound ist echt der Hammer. Bissig und Aggressiv; von dunklem bassreichen Fundament bis zur Kettensäge alles drin. Man hört zwar ab und an schlechtes über den Amp, aber seien wir mal ehrlich, wie viele hier haben den schon angespielt?? Hat zwar nur 2 Kanäle und der FX-Loop is auch nicht gerade der tollste, aber klanglich macht der echt was her und vor allem: den bekommt man inzwischen neu für 1700 € ;)
 
ja, der krankenstein steht auch recht weit oben auf meiner anspiel liste :)

@pat.lane: ja, den gedanken hatte ich auch schon. allerdings hab ich von den gleichen problemen auch schon in verbindung mit dem g-major gelesen, deshalb hab ich da n bisschen zweifel ob sich die ausgabe lohnt. fakt is, dass der loop nie 100% seriell is, da kommt nebenbei immer noch was durch. komischerweise kommt auch noch was aus den speakern wenn alle volume regler auf 0 stehen.

edit: ich hatte als alternative ans tc g-sharp gedacht, welches ja neu schon sehr günstig zu haben is, genau das kann was ich brauche und schön einfach gehalten is. das teil wär für mich eigentlich perfekt. sollte sich doch eigentlich nich grossartig vom grossen bruder unterscheiden, was die einschleiftauglichkeit angeht oder?
 
[E]vil;3101095 schrieb:
........

edit: ich hatte als alternative ans tc g-sharp gedacht, welches ja neu schon sehr günstig zu haben is, genau das kann was ich brauche und schön einfach gehalten is. das teil wär für mich eigentlich perfekt. sollte sich doch eigentlich nich grossartig vom grossen bruder unterscheiden, was die einschleiftauglichkeit angeht oder?

genau das hatte ich ja bereits angesprochen.
vorteil hier: 30 tage moneyback
wenn sich der gewünschte erfolg nicht einstellen sollte, ab in den karton und zurück
dann kannste weiter sehen....

aber eigentlich ist es traurig, dass bei einem amp wie dem recti solche probleme im loop auftauchen. ist das wirklich normal? beim anniversary (der wohlgemerkt 16 jahre älter ist) habe ich diese probleme nicht.
 
beim 6100 kannste den loop ja auf seriell umstellen. das geht beim recto unverständlicherweise nich, da geht nur parallel... der erfinder des parallelen loops sollte imho erschlagen werden... ich kann damit einfach nix anfangen, beim fireball klingt das auch echt grausam.

edit: und sorry, hatte nur bis g-major gelesen :D
 
Diezel Einstein mit der Mode-Modifikation.
 
der einstein sieht n bisschen unflexibel aus irgendwie... sind die modes fußschaltbar? sonst wär der glaub ich nix für mich...
ich werd aber wirklich erst mal das g-sharp ausprobieren weil mir der recto sound wirklich gefällt. hab grad ne mail an musik-service geschrieben (man muss ja mal was für den boardbetreiber tun), bei denen steht noch 250 euro drin...

falls es dann doch kacke klingt sieht meine anspiel- und einkaufsliste grad folgendermaßen aus:
-engl invader
-genz benz el diablo 100 (den wollt ich schon immer haben aber irgendwie kams nie dazu...)
-h&k warp x
-krank krankenstein
-koch powertone 2 (hässliches teil aber hab sehr interessante samples gehört)
-vielleicht noch diezel einstein

zwar wieder ne höhere preisklasse aber fragen kostet ja nix: klingt der mesa roadster eigentlich extrem anders als der normale 3 kanal recto? vielleicht wär das teil ja irgendwann mal ne alternative, der hat immerhin nen seriellen loop :D
 
hier ist die homepage von dem Ampbauer, der die DIEZEL Modifikation anbietet:

http://tubelit.com/preise.html

der börnie schöter hat hier in und um münchen eigentlich einen hervorragenden ruf, hat anscheinend auch ne zeitlang in münchen mit dem Peter Diezel zusammengearbeitet. ich persönlich hatte ihn schon ein paar mal am teflon und er macht nen supernetten, fairen und kompetenten eindruck.
einfach mal fragen

der kann dir vielleicht auch bei deinem Einschleifweg-Problem einfach und günstig helfen :great:
 
danke, da frag ich mal nach wenns mit dem g-sharp nich hin haut :)

edit: omg grad mail von musik-service gekriegt... die gehen beim g-sharp mit dem preis nich runter. also 250 bezahl ich nich, wenns das sonst überall für 129 gibt...
 
über den powerball hab ich n haufen negatives gelesen... aber mal sehen vielleicht krieg ich ja mal einen zwischen die finger

Ja, darum solltest du nichts geben, denn auf der anderen Art ist Powerball wohl der momentan meistverkaufte Amp in Deutschland in der Preisklasse und das sicherlich nicht, weil die alle keine Ahnung haben. Ich frag mich eher wie jemand den unsäglichen Krankenstein mögen kann, vielleicht liegts an der sehr guten Werbung :gruebel:

Der Engl Invader 150 ist auf jeden Fall ein schöner Amp, hab ihn aber nur 20-30 minuten angespielt und er hat mir wesentlich besser gefallen als der Mesa Rectifier nebendran... der war recht Matschig bei den palm mutes, der Invader natürlich nicht....
 
ok, ich hab jetzt nicht den kompletten thread gelesen, aber wenn ich das richtig verstanden hab und dein hauptproblem beim recto ist, dass der loop nicht richtig mit dem multi will könntest du den loop auf seriell umbauen lassen.
ein guter amptech macht dir das in kürzester zeit und selbst umschaltbar seriell/parallel ist afaik recht einfach zu bewerkstelligen.
 
ja der umbau wär ne möglichkeit. pat.lane hat mir ja oben auch schon ne adresse gegeben. allerdings kommt zu den umbaukosten ja auch noch der versand dazu, hier in der nähe kenn ich leider keinen amptech. das nächste problem is die eventuelle wertminderung falls ich das teil wieder verkaufen will irgendwann. verbastelte amps bringen immer weniger als unverbastelte, egal wie gut die modifikation gemacht und wie sinnvoll sie is. das is eigentlich mein hauptproblem.
könnte aber notfalls auch n radio- und fernsehtechniker sowas machen wenn er nen entsprechenden schaltplan dafür hat? mein onkel is fernseh heini, restauriert und sammelt alte fernseher und radios und hat auch mal irgend nen marshall amp nachgebaut (keine ahnung, welcher genau). mindert den wert des amps zwar noch mehr, dafür kostet mich das dann aber nix.

edit: hab grad auf der engl hp gelesen, dass die beiden fx loops vom invader auch parallel sind... beim fireball isser seriell wenn man den auf 100% dreht, kann mir jemand sagen obs beim invader auch so is? wenn nich kann ich den ja auch schon wieder vergessen...

edit2: ok im manual steht, dass es auch seriell geht :)
 
hi, ich bin selber auch kein elektroniker, deshalb weiss ich auch nicht genau wie viel arbeit das ist, aber nachdem was ich gelesen hab dürfte es für jemanden mit etwas ahnung von der materie nicht besonders schwer sein. schau dir mal diesen thread an, da wird genau das behandelt:
https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/254037-fx-loop-rectifier-modden.html

wegen wertminderung hast du natürlich nicht unrecht, aber nachdem was ich in dem thread gelesen habe sollte das wohl auch einfach wieder rückgängig gemacht werden können.
 
ich bin momentan so entscheidungsfreudig wie ne frau im schuhladen. nämlich gar nich :D
aber eins is sicher. ich geb dem recto noch ne chance in verbindung mit dem g-sharp und wenns dann immernoch nich passt, kommt er weg und ich versuch nen invader zu kriegen. es gibt einfach zu viele amps auf der welt als dass ich mich jetz auf einen festlegen will der mir nich 100% gefällt. neues ausprobieren macht einfach mehr spass :)
der recto wird trotz seiner flexiblität auch irgendwie schnell langweilig...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben