recto weg, neuer amp (top) ran. aber welcher?

Spielst du das Teil eigentlich nur zuhause oder brauchst es für die Band?

mfg rÖhre
 
steht im wohnzimmer :D
aber ob laut oder nich, den grundsound (ok, is gehobene zimmerlautstärke, da müssen meine nachbarn durch) von dem teil find ich geil.
 
...dann ist die ganze diskussion ja voll fürn arsch!!! was hast du davon, wenn dein sound, wenn du alleine spielst super ist, aber im bandgefüge kommt nix von dir durch?
vielleicht solltest du dir erstmal ne band suchen und gucken, wie dein sound da kommt und dann überlegen, was du brauchst. oder ist dein langzeitziel stubenrocker zu sein???
 
tja es gibt eben auch leute, die beschissene arbeitszeiten und verdammt wenig freizeit haben. ich bin leider einer davon, sonst hätt ich meine band damals sicher nich verlassen... du scheinst mein anliegen allerdings nicht verstanden zu haben. von durchsetzungsfähigkeit war nie die rede.
 
[E]vil;3114684 schrieb:
steht im wohnzimmer :D
aber ob laut oder nich, den grundsound (ok, is gehobene zimmerlautstärke, da müssen meine nachbarn durch) von dem teil find ich geil.

Ok, das ändert die Sachlage natürlich etwas. Das du auf (leicht über) Zimmerlautstärke mit dem Rectosound nicht 100% zufrieden bist wundert mich nicht, ich fand die Rectos kommen wie die Cobra (und ganz im Gegenteil zum Fireball) erst bei höherer Lautstärke in einen Bereich in dem sie für mich gut klingen. Schonmal über ne Powerbrake/HotPlate/etc nachgedacht?

Alternativ unterstütze ich da MetalRöhres Vorschlag mit dem Boostpedal. Wenn ich mit meiner Cobra mal zuhause spiele hab ich auch immer den Boost davor, meistens sogar mit leicht aufgedrehtem Gain. Das wirkt der Tatsache das die Cobra auf Zimmerlautstärke uhm, ja, scheiße klingt um einiges entgegen. Ich hab da mit meinem "billigen" Bad Monkey echt gute Erfahrungen gemacht...
 
mein problem liegt nich im recto sound sondern im beschissenen loop vom recto. trocken klingt die kiste auch auf zimmerlautstärke absolut geil, deshalb häng ich ja so daran. mit nem g-sharp klingt der amp nich übel aber mir fehlt irgendwie der weichmacher ausm zoom g7, welches mit dem recto leider ziemlich unbrauchbar is.
 
Hast Du mal ueber nen Loop Mod nachgedacht? Ist IIRC recht einfach, und auch leicht rueckgaengig zu machen. Irgendwo hier fliegt auch 'n Thread grad rum, in dem's genau darum geht...
 
hab ich schon ausprobiert, bringt komischerweise nich viel, is aber wirklich sehr einfach.

edit: also mitm g-sharp klingts gut, mitm zoom in kanal 3 nich. warum auch immer...
 
Hmmm... vielleicht ueberfaehrst Du den Input vom Zoom - schliesslich ist dieser auf Gitarrenpegel ausgelegt. Ich kann mich nicht mehr ganz erinnern - hat das Ding ne Pegelanzeige oder so?

Kannst Du denn beschreiben, was mit dem Zoom genau so "schlecht" klingt? Oder ne Aufnahme machen?
 
nä am input liegts nich, wenn ich mit dem recto ins zoom geh und mitm zoom in die endstufe vom fireball, funktionierts. umgedreht übrigens auch. es klingt irgendwie out of phase, als ob der speaker ne dose wär oder so... aufnahme wird leider schwierig...

edit:
scheint doch ein anderes problem zu sein, wie onestone im loop umbau thread schon erwähnte:
Das ist Übersprechen auf der Platine, da kannste nix dagegen tun...
denn der unterschied zwischen seriell und prallel auf 100% is zwar vorhanden aber verschwindend gering. allerdings wunderts mich, dass das nur im 3. kanal so stark auftritt...
ok da ich jetzt wenigstens weiss, dass es keine lösung für das problem gibt (ausser lauter auf drehen ^^), werd ich jetzt überlegen müssen ob ich doch weiter bei meiner 2-amp-lösung bleibe oder nun doch nen neuen amp kaufe. ich steh also wieder am anfang des threads, diesmal allerdings mit euren vorschlägen. ich glaub ich bin echt n schwieriger patient... vielen dank euch allen für eure hilfe :great:
 
Gibt es keinen Recto Preamp oder so was? Den + Mesa Endstufe, und voila... Recto Sound ohne Recto Loop Probleme... :)
 
Gibt es keinen Recto Preamp oder so was? Den + Mesa Endstufe, und voila... Recto Sound ohne Recto Loop Probleme... :)
+die Möglichkeit für zuhause ne Endstufe mit weniger Power dranzuhängen...

Kenn mich mit den Rackgeschichten nicht aus, aber ich kann mir nich vorstellen warum es sowas nicht geben sollte.
 
ja an ne rack lösung hab ich auch schon gedacht aber das wär ja noch teurer...
 
Ich verkaufe zufällig meinen Diezel Einstein. Er wurde umgebaut, sodass du die 3 Modi im Clean Channel umswitchen kannst und somit 4 Kanäle hast. Loop gibt es einen Parallelen und Seriellen, deren Input und Output du einzeln Regeln kannst. Ich hab mein TC G-Sharp da drin gehabt und es klang einfach nur fantastico! Bei interesse einfach mal melden
 
tja...alles was ich dir wirklich empfehelen kann hast du schon oder haste dir schon angesehen...Powerball und Invader...sind meiner meinung nach einfach die besten amps! GRuß Nico
 
tja...alles was ich dir wirklich empfehelen kann hast du schon oder haste dir schon angesehen...#Fireball und Invader...sind meiner meinung nach einfach die besten amps! Klar Blackmore ist auch geil... GRuß Nico
 
Ich spiel jetzt seit ein paar monaten nen Invader 100 mit V60 box.

und ich kann dir nur sagen:

invader + Gmajor = der absolute hammer.

das gmajor hat nen grassen Eq und nen geilen compressor. nur mit den 2 sachen bist du super vielseitig kannst hervorragend frequenzen kitzel und damit deinen sound fetter durchsetzungsfähiger und druchvoller machen.

nur so am rande.

kann dir sonst nur sagen, das ich damals 3000 euro für nen amp gespart hatt und es war nicht etwa ein Recto, auch kein Diezel, auch kein H&K oder sonstwas.

es war ein INVADER
 
argh das war jetz gemein *auch haben will* :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben