Red Hot Chili Peppers - 13:15 auf 3Sat

tag zusammen,

scheint so als müsste ich wohl auch noch meinen Senf abgeben.

also ich war schon insgesamt auf 5 Rhcp konzerten und für mich sind sie einfach die geilste Band der Welt und Fruschiante zusammen mit hendrix der wohl beste Gitarrist den ich je gehört habe.
die Geschmäcker sind verschieden und das ist hja auch gut so.
trotzdem will ich hier mal Partei ergreifen und sagen warum ich sie so geil finde.

1. die songs haben Musikalische Klasse die andere Bands gerne hätten.(siehe Under the Bridge, Scar tissue)

2. Frusciante hat einen Rattenscharfen sound (wenn man wie ich Fenderfetischist ist) und seine simple geniale art finde ich einfach grandios.
(siehe Californication)

3. Sie gehen ihren eigenen weg und kreiren Musik die sonst keiner macht und sind eine Hammers Liveband von der ich bisher noch nicht ein einziges mal enttäuscht wurde, sei es nun Performance oder der Sound (wenn man mal Großzügig über gewisse "ich treff Töne halt nur manchmal" Probleme von Herrn Kiedis hinwegsieht).

4. Ich liebe ihren Hang zu ausufernden Improvisationen zwischen den Liedern und das die solis nicht die gleichen wie auf Platte sind. Denn wenn ich eine Band sehen will die ihre Studio sachen eins zu eins rüberbringt dann kann ich mir auch Musikvideos auf MTV (Gott habe diesen einstmal wundervollen Sender selig) reinziehen oder mit dem Walkman zum Konzert gehen. Das ist auch einer der Gründe warum ich kein Limp Bizkit Fan mehr war nachdem ich sie Live gesehen habe.

5. Und zu guter letzt, keine Band die ich kenne ist mir so sympathisch :great:

SO, der eine mag halt das und der ander das und wer das nicht mag muss es sich ja nicht kaufen, anhören, antun oder Beiträge dazu verfassen;)

Bis dann

Frank

btw. Ich beneide meinen Vater darum das er Hendrix Live gesehen hat und bin davon übezeugt das mich meine Kinder eines Tages dafür beneiden werden die Chilis gesehen zu haben.
 
OT
das hab ich im übrigen noch nie verstanden:
"wenn dus nicht magst dann schreib halt nix"
wieso sollte denn eine negative meinung irrelevant sein?
ist es nicht wichtig dass man auch negative kritik lies?
stellt euch mal vor, jemand der behringer schlecht kennen gelernt hat dürfte von behringer nicht abraten... wo kämen wir da hin?
/OT
 
Mir scheint du hast den dieses Kerlchen ;) hinter der aussage übersehen.
Ich finds nur immer wieder Lustig wenn sich Leute (und das ist nicht Personenbezogen gemeint und spricht sowohl klare dafür wie dagensprecher an) in was reinsteigern. Ich hätte schlichtweg zuwenig Zeit und auch gar keine Lust bei threads was zu schreiben die mich nicht interessieren oder wo Themen über Bands behandelt werden die ich nicht mag.
Das führt dann immer wie du schon geschrieben hast dazu, dass man irgendwann persönlich wird und sich gegenseitig aufzieht und dafür ist diese Board doch echt zu schade.

also jedem das seine

Frank
 
ich mag die peppers sehr aber muss ede recht geben , wieso sollte man nicht schlechte kritik kundtun dürfen?

edit:ausserdem hat ede ja mit seiner aussage nur wirklich niemanden beleidigt, oder angegriffen.
 
Und wieder wurde ich missverstanden.

Ich meinte damit merh allgemein, das sich hier manche Leute in Threads einmischen nur um Leuten eine reinzuwürgen.
DAMIT MEINE ICH NICHT EDE ODER SONST JEMAND IN DIESEM THREAD.
Sondern ich meine allgemein das solche sachen wie oben beschrieben zu Meinungsverschiedenheiten führen könne die das Board Klima negativ beeinflussen können.
Gegen konstruktive Kritik hat keiner was.

Also @ Ede sorry wenn wir uns da falsch verstanden haben.

Gruß

Frank
 
ohh in der tat!! das kleine kerlchen hab ich nicht mitgelesen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben