Refrain kopieren?

D
Dirk21
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.24
Registriert
04.08.21
Beiträge
114
Kekse
0
Hallo

Ich habe ein Song der an 3 Stellen den selben Refrain hat, jetzt Singe ich den Refrain natürlich nicht 3x sondern Kopiere den Refrain.

Bei einer Spur ist das ja kein Problem aber wenn der Refrain jetzt aus 8 Spuren besteht und nicht alle Events den selben Startpukt haben an manchen stellen nur kleine Schnipsel.
Wie bekomme ich den Refrain am einfachsten an 2 und 3 ?
 
Eigenschaft
 
an manchen stellen nur kleine Schnipsel
da ich schon beim Aufnehmen aufpasse das sowas nicht passiert, fällt mir jetzt nur dazu ein, Parts zusammenkleben das ein Part daraus wird, so würde ich das in Cubase machen;)
 
Wenn Du den "Arranger" hast (in der Pro-Version oder bei Studio One im Sphere Abo), dann kannst Du das damit erledigen.
In der Arranger-Spur den Teil markieren und einfach als Block an die gewünschten Stellen kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zusammenkleben ist wohl der beste Weg um aus den Schnipseln ein zusammenhängendes Item zu machen. Das gibts irgendwo im Untermenü als “Merge” oder als “Render selected events” meine ich mal.
Alternativ dazu ist wie schon erwähnt der Arranger die angenehmste und vermutlich schnellste Methode, da er alle Event-Positionen relativ zueinander bestehen lässt und so verschiebbar/kopierbar macht.

Cheers,
Ian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo

Ich habe ein Song der an 3 Stellen den selben Refrain hat, jetzt Singe ich den Refrain natürlich nicht 3x sondern Kopiere den Refrain.

Das kannst Du natürlich so machen, ich würde allerdings etwas variieren, somit läuft man weniger Gefahr, dass dies ins Langweilige abgleitet.
 
Nicht nötig, irgendwas zusammenzukleben oder zu rendern.

Das Range-Tool (Bereichts-Werkzeug auf deutsch) sollte dir helfen. Entweder wählst du damit den kompletten Bereich auf allen Spuren direkt aus, oder du wählst den Bereich nur auf einer Spur aus und wählst anschließend Edit -> Select -> Create Ranges (vermutlich Bearbeiten -> Auswählen -> Bereich erzeugen oder ähnlich - habe das Programm gerade auf englisch offen). Damit wird der Bereich auf sämtliche Spuren erweitert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben