reichen 130 watt ?

F
Flawin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.04
Registriert
25.11.03
Beiträge
16
Kekse
0
n abend,

ich wollte mal frage, da ich mir überleg einen 130 wat trace alliot bassamp zu kaufen (AH130SM), ob 130 watt wirklich fürn bass ausreichen...
also live müsste es gehen, da es eh über die PA geht, aba bei einer probe...
hab übrigens eine 400watt box...
 
Eigenschaft
 
Die üblichen Fragen

Was macht ihr für Musik?
Was spielen die anderen Kollegen/innen (spez. die Guitz) ?


Greetz
 
musik : crosscore
hmm wieviel watt mein gitz. jetzt hat, kein plan, es ist jedenfalls ein mesa rectifer...

also ich denk schon das es da funzen würde, aba 100% sicher bin ich mir net...
 
da könnte es jedoch recht problematisch sein!!!!

Ich hab mit einem Hartke Kickback (120W) gespielt, als unser gitarrist ein H&K Vortex Halfstack hatte, da hatte ich keine probleme, wir haben jedoch auch nur rock und rock'n'roll gespielt

bei auftritten gings über unsere PA
 
Also, in dem Moment in dem der Mesa auch nur an ist, bläst er dich weg.
Mit 130 Watt wirst Du weder bei dem Musikstil, noch bei der Guit glücklich werden. Gönn` dir von Anfang an was anständiges mit genügend Power.
Ansonsten kaufst du jetzt was "kleines" mit 130 Watt und nicht viel später kaufst du dann frustriert irgendetwas mit so minimum 250 Watt.
 
B
  • Gelöscht von disssa

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben