• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Reichweite auf neuen Medien

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Ich kann mir vorstellen, dass es darum geht, dass Leute, die einen bestimmten Titel gesucht und auf deinem Kanal gefunden haben, dann andere Videos auf diesem Kanal ebenfalls ansehen. Und/oder möglicherweise ist der YouTube-Algorithmus so, dass Kanäle, auf denen in kurzer Abfolge Content eingestellt wird, besser gefunden werden ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann hoffe ich mal dass es so ist und bringe morgen schon wieder eine Live Sendung.
Hat zwar nichts mit Hits zu tun, aber mit einem Sampleset eines Akkordeons.
 
Keine Ahnung ob ihr das sehen könnt, aber hier sieht man genau das, was ich in Bambam auch gezeigt habe.
Ein überlaufender Gewürzstreuer und anschließend ein Sauger, der das ganze Ei wegsaugt.
So etwas hatte ich ausführlich mal in Gangnamstyle gezeigt.

Der Herr hat 714.000 Likes, also mindestens 7 Millionen Klicks, wahrscheinlich viel mehr.

Wenn man das nur irgendwie nachvollziehen könnte?

 
Allmählich abonnieren ein paar Leute. Immerhin von Anfang des Jahres etwa 70 auf jetzt 146.
Wenn das so weiter geht, hab ich in 5 Jahren 1000 und bin meinem Ziel etwa ein Zehntel entgegen gekommen. 😃😃😃

Na... ich bleibe dran

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Super Klang, passendes Thumbnail. :great:

Vll. wäre das Timing direkt zur Ausstrahlung des Films am So. (?) etwas besser gewesen.
Keine Ahnung, ob es da zu sympatischeren Figuren im Film auch Themes gibt und diese
mehr Leute anziehen. "Harry Potter" im Titel hätte vll. auch Vorteile.
:gruebel: & :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mag sein. War ich wohl zu hastig.
Jedenfalls versuche ich regelmäßig zu bleiben.
Das Klavierbeispiel (nicht das Original) hat in 3 Jahren 90 Millionen Klicks erzielt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hammer! :cheer:

Wäre es nicht besser, wenn du jene Videos im Akk-Forum postest? :nix:
Wäre doch schade, wenn solch eine Darbietung einigen Akk-Fans hier entgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Dir.
Ich habe das Gefühl, der Markt dort ist (von mir) gesättigt.
 
Das Akk-Forum gesättigt von deinen Darbietungen? :eek:
Kann ich mir nicht vorstellen.
Es sei denn, du meintest, dort seien ohnehin schon fast alle Abonennten von H4A. Das könnte sein.
 
Du kannst es auch in die Hand nehmen und im "neulich bei YouTube"-Thread auf Uwes Videos aufmerksam machen, wie ich es auch schon ab und zu getan habe ...
Hab ich auch schon überlegt. Hatte aber dbzgl. Bedenken:
  • Uwe hat das Video ja hier deutlich später als bei YT eingestellt. Das könnte eine Veröffentlichungsstrategie sein, um bspw. zu testen, inwiefern hier zusätzliche Klicks generiert werden können, die nicht schon über YT direkt rein kommen. :nix:
    Da wöllte ich nicht dazwischenfunken. :engel:
    Wäre eine frühere Verlinkung durch Dritte unerwünscht? @Klangbutter

  • Ich schau zwar häufiger mal auf H4A vorbei. Bin aber nicht bei YT angemeldet und hab daher kein Abo. Es wäre also keine zuverlässige Methode.

  • Könnte Uwe in jenem Thread nicht direkt selbst einstellen, falls und wann er es wünscht?
    (Hätte auch bzgl. Likes und Keksvergabe Vorteile.)

  • Dürfte man in diesem Thread verlinkte Videos auch noch im "Neulich bei YT"-Thread verlinken? @Wil_Riker & @maxito
 
Ich möchte einfach niemandem auf die Nerven gehen und Crossposts sind verboten.
Außerdem hat ein Moderator diesen Faden schon zur Titelstory gemacht. Ich finde man sollte es nicht übertreiben, obwohl es der Reichweite natürlich im Weg steht.

Das ist durchaus auch als Problem mit der Reichweite zu verstehen.
Mir geht es ja selbst so, dass ich teilweise freiwillig, teilweise genötigt in irgendwelchen Gruppen bin, die immer Akkordeon zum Thema haben und ich beobachte ständig, dass ein und der selbe Beitrag in 10-15 Medien (Gruppen) geteilt wird, wo es immer die gleichen Leute empfangen.
Das geht mir ja selbst auf den Keks und deshalb versuche ich da so zurückhaltend wie möglich zu bleiben.
Es nützt am Ende auch nichts, denn man generiert eben kein NEUES Publikum. Man bedient immer wieder die gleichen Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, leider alles nicht so einfach (neues Publikum finden / Aufmerksamkeit nicht überstrapazieren / Einschätzen, wann's übertrieben würde). :(

Ein sporadisches Verlinken von H4A-Videos meinerseits bei "Neulich bei YT" wäre seitens @Klangbutter und Regeln ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise ist bei YT-Videos die Kurve der Gesamtklicks ja erst steiler und ebbt dann ab. Daher war ich verwundert, als heute wieder mal das YT-Video 'Bruno Galeone - Sul bel Danubio blu' im MB verlinkt wurde:

Das Video wurde am 14.03.2020 veröffentlicht.
Als ich das Video am 04.11.21 im MB gepostet hatte, stand der Klickzähler IIRC bei ca 3.500 Klicks, was mich wunderte, da ein schönes und bekanntes Lied schön* gespielt wurde. Da hätte ich mehr erwartet.

* Für mich als Hörer. Keine Ahnung, wie Kenner das sehen.

Lt. archive.org waren es am 23.5.2022 dann 5.431 Klicks.
Heute sind es bald 100.000 Klicks. :eek:

Zusammengefasst:

DatumKlicks ges.
14.03.200
04.11.21ca. 3.500
23.05.225.431
21.06.2296.640

Sehr verdient m.E., aber ich frage mich, was im letzten Monat diesen Boost erzeugt hat :gruebel:, und bin gespannt, wie es sich weiterhin entwickelt. :mampf:
 
Grund: rs
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, ich habe es auch privat in den letzten Wochen mehrfach geschickt bekommen, im Sinne von schau was ich gefunden habe.

Jemand hat es spät strategisch gut platziert.
Wenn man nur wüsste wo...
 
Kannst ja mal auf YT den Eigentümer des Kanals anschreiben, ob er etwas (was?) gemacht hat bzw. ob er weiß, was der Auslöser war.
(Ich meine mich zu erinnern, dass ich vor nicht allzulanger Zeit auch auf facebook über dieses Video gestolpert bin.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Seine Antwort:

... ich hab auch überhaupt keine ahnung, was da passiert… evtl ist es irgendwo verlinkt worden, aber ich habe leider noch nicht rausgekriegt wo…


Edit: eben kam noch

Wenn/falls ich es rauskriege, lasse ich es dich wissen! Danke dir für deine Videos, die schaue ich schon sehr lange und sehr begeistert... !

😃😃😃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben