Reihenfolge der Effekte, die Xte

von RaZeR89, 25.12.05.

  1. RaZeR89

    RaZeR89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    19.06.07
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 25.12.05   #1
    hallöchen, jetzt werden sicherlich viele denken, boar ne, nicht schon wieder, dieses thema wurde schon so oft im board bequatscht, soll der doch die SuFu benutzen.
    Dies habe ich getan, und herausgefunden mit der "standart" reihenfolge der effekte und diverse sachen mit noisegate und so.
    aber da ich noisegate und so net habe wollt ich fragen ob diese reihenfolge auch geht.
    weil ich hab keinen bock das ich nachher in nem meer von rauschen unterzugehen. wenn ich net drum rum komme werde ich mir wohl noisegate oder so anschaffen, nur bevor ich dies tu wollt ich mich erstma hier erkundigen.
    die effekte die ich oben auf der anhöhe gezeichnet habe, besitze ich NOCH net aber das soll sich bald ändern und wenn nötig kommt halt ein noisegate hinzu.

    ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet (auch wenns schon so oft gefragt wurde)

    mfg razer
     

    Anhänge:

  2. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 25.12.05   #2

    1. Schreib dazu WAS das für Effekte sind, Chorus Trem etc.
    2. Ja das geht so, und wenns nicht klingt dann tausch halt.
    3. Um solchen Threads vorzubeugen schreibe ich grad an einer FAQ zu dem Thema
     
  3. RaZeR89

    RaZeR89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    19.06.07
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 25.12.05   #3
    hiho OFFFI!!!
    also zu deinem 1. punkt, da steht was für effekte es sind, halt auf dem bild (is nur paint aber ich hab nix besseres), hab nur die abkürzungen genommen, ich dachte das wäre ok.
    zum 2. thx!!!
    zum 3. cool ich werde auf deine FAQ zurückgreifen wenn sie fertig ist.

    mfg razer
     
  4. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 25.12.05   #4
    zu 1. Ja aber da stehen eben die Abkürzungen. Stünde da Delay Flanger bla.. währe es viel leichter auch für leute die nun nicht unbedingt die Boss Palette auswendig kennen. Aber macht ja nix:great:
     
  5. RaZeR89

    RaZeR89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    19.06.07
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 26.12.05   #5
    BOSS MT-2 = BOSS METAL ZONE
    BOSS DS-1 = BOSS DISTORTION
    BOSS CE-5 = BOSS CHORUS ENSEMBLE
    BOSS TR-2 = BOSS TREMOLO
    BOSS PH-3 = BOSS PHASE SHIFTER
    BOSS BF-2 = BOSS FLANGER

    mfg razer
     
  6. Utti

    Utti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    14.05.13
    Beiträge:
    263
    Ort:
    Ludwigsburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    347
    Erstellt: 30.12.05   #6
    hey hey!
    wann kommt denn dein faq?
    würd mich nämlich auch interessieren!
    gruß Utti
     
  7. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 30.12.05   #7
    wie wäre es einfach wenn Du verschiedene Reihenfolgen mal ausprobierst?
    Erlaubt ist schlißlich was gefällt...
     
  8. Utti

    Utti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    14.05.13
    Beiträge:
    263
    Ort:
    Ludwigsburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    347
    Erstellt: 30.12.05   #8
    nene...bin ja zufrieden, mich interessiert des nur
     
Die Seite wird geladen...

mapping