Reihenfolge der Effekte, die Xte

  • Ersteller RaZeR89
  • Erstellt am
R
RaZeR89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.07
Registriert
01.09.05
Beiträge
125
Kekse
99
hallöchen, jetzt werden sicherlich viele denken, boar ne, nicht schon wieder, dieses thema wurde schon so oft im board bequatscht, soll der doch die SuFu benutzen.
Dies habe ich getan, und herausgefunden mit der "standart" reihenfolge der effekte und diverse sachen mit noisegate und so.
aber da ich noisegate und so net habe wollt ich fragen ob diese reihenfolge auch geht.
weil ich hab keinen bock das ich nachher in nem meer von rauschen unterzugehen. wenn ich net drum rum komme werde ich mir wohl noisegate oder so anschaffen, nur bevor ich dies tu wollt ich mich erstma hier erkundigen.
die effekte die ich oben auf der anhöhe gezeichnet habe, besitze ich NOCH net aber das soll sich bald ändern und wenn nötig kommt halt ein noisegate hinzu.

ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet (auch wenns schon so oft gefragt wurde)

mfg razer
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • miep miep.JPG
    miep miep.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 417
RaZeR89 schrieb:
hallöchen, jetzt werden sicherlich viele denken, boar ne, nicht schon wieder, dieses thema wurde schon so oft im board bequatscht, soll der doch die SuFu benutzen.
Dies habe ich getan, und herausgefunden mit der "standart" reihenfolge der effekte und diverse sachen mit noisegate und so.
aber da ich noisegate und so net habe wollt ich fragen ob diese reihenfolge auch geht.
weil ich hab keinen bock das ich nachher in nem meer von rauschen unterzugehen. wenn ich net drum rum komme werde ich mir wohl noisegate oder so anschaffen, nur bevor ich dies tu wollt ich mich erstma hier erkundigen.
die effekte die ich oben auf der anhöhe gezeichnet habe, besitze ich NOCH net aber das soll sich bald ändern und wenn nötig kommt halt ein noisegate hinzu.

ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet (auch wenns schon so oft gefragt wurde)

mfg razer


1. Schreib dazu WAS das für Effekte sind, Chorus Trem etc.
2. Ja das geht so, und wenns nicht klingt dann tausch halt.
3. Um solchen Threads vorzubeugen schreibe ich grad an einer FAQ zu dem Thema
 
hiho OFFFI!!!
also zu deinem 1. punkt, da steht was für effekte es sind, halt auf dem bild (is nur paint aber ich hab nix besseres), hab nur die abkürzungen genommen, ich dachte das wäre ok.
zum 2. thx!!!
zum 3. cool ich werde auf deine FAQ zurückgreifen wenn sie fertig ist.

mfg razer
 
RaZeR89 schrieb:
hiho OFFFI!!!
also zu deinem 1. punkt, da steht was für effekte es sind, halt auf dem bild (is nur paint aber ich hab nix besseres), hab nur die abkürzungen genommen, ich dachte das wäre ok.
zum 2. thx!!!
zum 3. cool ich werde auf deine FAQ zurückgreifen wenn sie fertig ist.

mfg razer

zu 1. Ja aber da stehen eben die Abkürzungen. Stünde da Delay Flanger bla.. währe es viel leichter auch für leute die nun nicht unbedingt die Boss Palette auswendig kennen. Aber macht ja nix:great:
 
BOSS MT-2 = BOSS METAL ZONE
BOSS DS-1 = BOSS DISTORTION
BOSS CE-5 = BOSS CHORUS ENSEMBLE
BOSS TR-2 = BOSS TREMOLO
BOSS PH-3 = BOSS PHASE SHIFTER
BOSS BF-2 = BOSS FLANGER

mfg razer
 
hey hey!
wann kommt denn dein faq?
würd mich nämlich auch interessieren!
gruß Utti
 
wie wäre es einfach wenn Du verschiedene Reihenfolgen mal ausprobierst?
Erlaubt ist schlißlich was gefällt...
 
nene...bin ja zufrieden, mich interessiert des nur
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben