Reise - E-Piano gesucht

  • Ersteller McGandolf
  • Erstellt am
M
McGandolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.20
Registriert
28.07.20
Beiträge
27
Kekse
13
Hallo,

Kurz zur Vorstellung: Ich bin ziemlicher Musik - Anfänger obwohl ich schon über 50 bin. Jetzt habe ich seit ein paar Wochen mit dem Klavierspielen begonnen und möchte das Hobby auch im Urlaub betreiben. Es stehen 14 Tage mit dem Auto an - aber das ist schon ziemlich voll und daher geht kein 88-er E-Piano. Es soll kleiner sein, aber gute Tasten haben. Später werde ich auch längere Reisen mit dem Wohnmobil unternehmen und möchte es gerne mitnehmen.

Die SuFu habe ich bemüht aber mir ist kein Thread über den Weg gelaufen der

Zuhause habe ich ein E-Piano mit Hammermechanik. Das kopple ich mit einem Midi-Bluetooth Adapter an mein iPad auf der meine Lern-App läuft.

Für den Urlaub möchte ich daher gerne ein transportables E-Piano mit folgenden Eigenschaften.

- mind. 3 Oktaven (mehr kann ich derzeit eh nicht)
- Midi-Ausgang (kein USB) für den Midi-Bluetooth Adapter
- mindestens anschlagsdynamische Tasten
- Standard Tasten Größe
- eingebauter Lautsprecher (möglichst aber nicht zwingend).

Was ich nicht brauche sind elektronische Verfremdungsmöglichkeiten oder unzählige Klangsysteme.
Das Gewicht ist nicht entscheident - wohl aber die Größe.

Die Standard Tasten wollte ich gerne, damit ich mich gegenüber meinen Heimpiano nicht umgewöhnen muss. Ich habe viele portable E-Pianos gesehen die Mini Tasten haben. Aber nichts gefunden mit den obigen Eigenschaften. Also Midi + Standard-Tasten +3-4 Oktaven.

Vielleicht täusche ich mich auch und die Mini-Tasten sind nicht so relevant. Vielleicht sollte ich auch jetzt schon mehr Wert auf einen größeren Oktavenumfang legen. Das kann ich aber noch nicht einschätzen.

Was meint Ihr ? Habt Ihr eine Idee ?

Beste Grüße

McGandolf
 
Eigenschaft
 
Warum nicht ein einfaches Yamaha Keyboard. Kostet nicht viel, nimmt nicht viel Platz weg und hat auch 5 Oktaven,